wie ist das mit Euren über 1,5jährigen "Traglingen"?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

uvd
möchten wir nicht mehr missen

Re: wie ist das mit Euren über 1,5jährigen "Traglingen"?

Beitrag von uvd »

wir hatten diese phase auch. hat sich um den 2. geburtstag herum gelegt.
ab da durften wir sie wieder tragen - allerdings nicht mehr im tuch, sondern im bondolino auf dem rücken.
das mag sie auch jetzt noch gelegentlich (sie ist jetzt 3).
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Aidan laesst sich immer noch gerne tragen - und fast nur im Tuch. Er sucht sich das Tuch auch sehr gern selber aus.
Im Haus tragen wir ausschliesslich, wenn er muede ist und ich noch was zu tun habe, aber wenn wir unterwegs sind, z.B. zum Einkaufen, geht er immer zuerst ins Tuch. Das ist wirklich gut, denn dann kann ich immer ziemlich einfach das erledigen, was ich zu erledigen habe, ohne, dass ich ihm auch noch schnell hinterherlaufen muss. Irgendwann sagt er dann, dass er raus will, und dann laeuft er eben. Es ist praktisch, dass er meist nach Hause laeuft - wir wohnen naemlich auf einem Berg. :lol:
Am liebsten wuerde er nur vorne getragen werden, aber dann kann ich ja kaum sehen, wo ich hinlaufe, daher bleibt das der Ausnahmefall. :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

meine kleine wird bald 1,5 jahre und kann seit ca. 8 wochen alleine laufen...
zum einbinden darf ich sie "fangen"...dann ist oft gebrüll-doch wenn sie drin sitzt,dann ist wieder ruhe... :roll:
zu hause geht es zur zeit nur,wenn sie müde ist-um zu kuscheln und bei mama zu sein...
sobald wir rausgehen,dann will sie in den sling - also wenn wir mit dem auto weg wollen...
und wenns richtig rausgeht zum einkaufen mit hackenporsche,dann gehts ins tT oder bondolino ( je nachdem,wie sie gerade drauf ist und mir sonst die ohren weh tun :roll: )...
ich denke mir mal,der reiz des laufens ist groß-aber sobald sie müde ist,dann ist getragen werden das beste... :)
und da sie noch so schön zart ist (ca. 9kg) geht es hinten und vorne...und sobald ich tragejacken anziehen will,dann nur vorne,weil ich es hinten alleine nicht hinbekomme... :oops:

und die große mag in der wohnung auch gerne helfen,wenn ich ein neues TT oder TH ausprobiere und kuschelt sich dann ran...die kleien lacht dann nur und schüttelt den kopf,wenn ich sie frage- und sagt: nein... :lol:

sie zeigt dann auf die tragepuppen-ich soll davon eine nehmen... ;)

so ist das eben mit kindern,die wissen was sie wollen und dies auch zeigen/sagen... :) oder wie würde meine nachbarin sagen: das haben sie nun davon,richtig verwöhnt sind die kinder... :twisted:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

meine lütte ist 15 monate und mag kaum noch getragen werden.im haus garnicht mehr,nur wenn wir rausgehen.und stehenbleiben darf man garnicht sonst will sie raus,von daher ist der manduca oder einer meiner MTs ständiger begleiter.und den sling haben wir für uns entdeckt.

tücher sind eher selten.schade.

aber vielleicht wirds nochmal.

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich trag quasi auch nur unterwegs, bei Strecken, die er nicht selber laufen kann/soll.
Zh nur zum Wäsche runterbringen oder zum Paketmann ...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

mein süsse ist jetzt 16 monate. seit 4 monaten liebt sie den kiwa :shock: aber ich trage sie viel lieber. an den tagen an denen ich arbeite hole ich sie mit dem tuch von der krippe ab. meistens ist sie dann so müde, dass ihr alles recht ist. wenn wir mit den öffis unterwegs sind, wills sie ständig rein und raus. daher sind wir oft mit kiwa und sling unterwegs. aber bald bekomme ich einen mei tai und dann kann der kiwa wieder im keller verstauben :lol:

ich hoffe, sie lässt sich noch lange tragen, ich habe ja gerade erst das ellipsen aida gekauft!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

Mal wieder schön zu lesen, dass man "auch damit nicht alleine ist"! :lol:
Man kommt sich schon ein bisschen blöd vor, wenn man ein eigentlich abhauendes Kleinkind mit dem Tuch einfängt und sich auf den Rücken bindet... Oder? Neulich im Museum bin ich extra in einen - vermeintlich - abgelegenen Flur, damit uns keiner hört, im Fall der Fälle... Da war natürlich eine super Akkustik! :oops: :lol:
Aber wenn er erstmal sitzt, dann geht es gut. Es sei denn, man steht blöd auf der Stelle herum und guckt sich etwas an oder redet mit anderen Leuten. :roll:
Und auch schön zu lesen, dass das vielleicht sogar nochmal wieder besser wird!?!? Jippieh!
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Öhm, mein Kleiner schreit seit ca. nem halben Jahr grundsätzlich "Hilfe, nein Olaf!" wenn ich das Tuch oder den Manduca raushole. Olaf ist bei uns quasi das Codewort fürs tragen, ich hab wohl all zu oft unseren Olaf genommen.
Jedenfalls kann ich 100x sagen, das ist ein Tuch er schreit trotzdem "Olaf" :mrgreen:

Wie gesagt das "Hilfe" kommt immer und es gibt oft komische Blicke, andrerseits ist es wirklich immer nur während des Einbindens.
Danach ist er sofort seelig. Neulich ist er sogar schon während dem einbinden (in den WXR, das dauert halt wenn man es akkurat machen will mit 14kg-Tragling) eingeschlafen, das ist auch schon lang nimmer passiert.

Ansonsten würd ich sagen gibt es sich wieder.

Solang es nicht so endet wie bei meinem Großen, der würde sich zwar teilweise gerne noch tragen lassen, hat aber Angst das ich ihn fallen lassen und will dann immer ganz schnell wieder runter. Und nein, er ist mir natürlich NIE irgendwo raus gefallen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

:lol: :lol: :lol:
Hilfe, nein Olaf!!

Das geht mir jetzt nicht mehr aus dem Ohr!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also einbinden ist hier nicht das größte Problem, das geht eigentlich noch. Aber draußen mag er nach ca. 30min nicht mehr und weint dann herzzerreissend, sodass ich ihn "rausfummeln" muss. Daher haben wir jetzt einen Buggy. Und werden dann erstmal den nehmen...

Drinnen beisst er mich zwischen die Schulterblätter, wenn er nicht möchte. Und zwar richtig fest!! Und wirklich nur/erst dann, wenn er keinen Bock mehr hat. :shock: Da könnte ich immer heulen... :cry:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“