Frage: habt ihr während der Stillzeit auch so zugenommen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Frage: habt ihr während der Stillzeit auch so zugenommen?
Ja hier! In der Schwangerschaft verlor ich sogar Gewicht im Vergleich zu vorher und war richtig froh drüber (weil eh immer zuviel seit der Pupertät), aber in der ersten Stillzeit 10 kg drauf - mühsam im Fitneßstudio wieder runterbekommen. Zweite Stillzeit das gleiche und diesmal im Fitneßstudio schon nach ein paar Wochen das Sprunggelenk gebrochen. Kilos sind immer noch drauf (sind sogar noch mehr dazu gekommen dank Schokosucht). In dieser Schwangerschaft hab ich bis jetzt 3 Kilo abgenommen, aber das böse Erwachen kommt dann wohl wieder, wenn ich nicht endlich lerne meinem Süßhunger zu versagen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ich selbst hab Glück und nehme ab - ich gehöre aber auch zu der Sorte Menschen, die das Essen unter Stress uä vergessen.
Aber eine Freundin von mir hat auch innerhalb kürzester Zeit beim Stillen 8 Kilo drauf bekommen. Beim ersten Kind nicht, aber beim zweiten. Und sie wird die Pfunde auch nicht los. Sie hat aber auch immer SEHR viel gegessen, dreimal warm am Tag, ich hab manchmal den EIndruck, sie hat das Stillen als Vorwand genommen, so viel essen zu können, wie sie gern wollte, weil sie schon immer ern gegessen hat..
Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es zeigt: Du bist bei weitem nicht allein!
Aber eine Freundin von mir hat auch innerhalb kürzester Zeit beim Stillen 8 Kilo drauf bekommen. Beim ersten Kind nicht, aber beim zweiten. Und sie wird die Pfunde auch nicht los. Sie hat aber auch immer SEHR viel gegessen, dreimal warm am Tag, ich hab manchmal den EIndruck, sie hat das Stillen als Vorwand genommen, so viel essen zu können, wie sie gern wollte, weil sie schon immer ern gegessen hat..
Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber es zeigt: Du bist bei weitem nicht allein!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- LiJa
- ist nicht mehr wegzudenken
hab diesmal auch zugenommen. nicht viel. weiß nicht so genau, wie viel. steig nicht auf die waage.
bei liegt es defenitiv an der lust auf schokolade und anderen süßkram. und ich kann nicht widerstehen.
ich brauch besonders sofort nach dem stillen die zuckerzufuhr. ansonsten versuche ich mich gesund zu ernähren. esse regelmäßig und trinke viel (wasser).
bei den anderen beiden kindern war es anders.
beim großen war mein gewicht konstant. bei der mittleren hab ich ein wenig abgenommen. und nun ist es völlig anders!
woran das liegt, weiß ich nicht.
eine bekannte sagte mir jetzt, dass sie in der stillzeit 20kg zugenommen hat.
dazu kamen noch die 10kg von der schwangerschaft.
leider ist sie es nie wieder losgeworden. nun ist nummer zwei auf der welt und sie hofft, dass es jetzt anders verläuft. (ich hoffe für sie mit.)
bei liegt es defenitiv an der lust auf schokolade und anderen süßkram. und ich kann nicht widerstehen.
bei den anderen beiden kindern war es anders.
beim großen war mein gewicht konstant. bei der mittleren hab ich ein wenig abgenommen. und nun ist es völlig anders!
woran das liegt, weiß ich nicht.
eine bekannte sagte mir jetzt, dass sie in der stillzeit 20kg zugenommen hat.
-
swahela
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab bereits in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen. Bei meiner 1. Schwangerschaft, habe ich gemerkt, dass etwas anders ist als sonst, da ich Pölsterchen bekommen habe.
hab auch schon ganz krass mit zunehmen auf Hormo-Verhütung reagiert... Jetzt in der Stillzeit gehts eher bergauf (+4kg nach der Geburt)als runter. Tja irgendwie muss das dann wieder runter... 
-
MamaMaus
- ist gern hier dabei
Hier *fingerheb*
Ich dachte mir bei der ersten SS auch: Ist nicht so tragisch wenn du ein wenig zunimmst, das geht dann sowieso mit dem Stillen wieder weg
Tja, dem war leider nicht so
Wen's interreessiert: ich bin 1,67
Vor erster SS: 59 kg,
Ende SS: 85kg
2 Wochen nach Geburt: 70 kg
während Stillzeit: 75 kg
nach abstillen innerhalb 3 Monaten auf 59 kg
-> erneute SS
Ende SS: 75 kg
Ganze Stillzeit 67 kg den rest bekam ich nicht weg
Jetzt nach 4 Monaten 58 kg
*mirselbstaufdieschulterklopf*
Also ich habe zwar nicht während dem Stillen abgenommen, dafür extrem schnell NACH dem Stillen, und das OHNE Diät zu machen!
Übrigens meine Körbchengröße ist in 4 Monaten von D auf A geschrumpft
Die hatte ich das letzte Mal mit 11 oder so
Lg MamaMaus
Ich dachte mir bei der ersten SS auch: Ist nicht so tragisch wenn du ein wenig zunimmst, das geht dann sowieso mit dem Stillen wieder weg
Ende SS: 85kg
-> erneute SS
Ende SS: 75 kg
Ganze Stillzeit 67 kg den rest bekam ich nicht weg
Jetzt nach 4 Monaten 58 kg
Also ich habe zwar nicht während dem Stillen abgenommen, dafür extrem schnell NACH dem Stillen, und das OHNE Diät zu machen!
Übrigens meine Körbchengröße ist in 4 Monaten von D auf A geschrumpft
Lg MamaMaus
MamaMaus (08/85) mit PlapperMaus (08/05) und MiniMaus (06/07)
-
Wolke
MamaMaus hat geschrieben:Hier *fingerheb*![]()
Ich dachte mir bei der ersten SS auch: Ist nicht so tragisch wenn du ein wenig zunimmst, das geht dann sowieso mit dem Stillen wieder wegTja, dem war leider nicht so
![]()
Ende SS: 85kg![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das ist ja interessant
Bei mir ist es auch so das ich nicht zu, aber auch nicht abnehme. Wirklich deprimierend.
Mir fehlen jetzt noch 8 Kilo die so hartnäckig sind.
Das Problem ist das ich wirklich in noch keine meiner Hosen passe, außer die aus der Schwangerschaft!
- traudl
- gehört zum Inventar
Hey, mariechen, deine kleine ist ja noch nicht einmal 3 Monate....
Da kann man ja gar noch nicht von hartnäckig sprechen....
Bei mir auch: stillen heißt bei mir mehr Appetit und eben zunehmen.
Hatte nach der letzten Geburt super mein vorher Gewicht und mich so wohl gefühlt und gefreut.
Und innerhalb von den nächsten Wochen legte ich nur so zu.... Hab jetzt ca. 5kg mehr...
Es geht eigentlich langsam stetig bergauf....
Letztes Jahr bei meiner Lungenentzündung hatte ich mal paar Tage mein altes Gewicht, sogar drunter.... aber das war schnell wieder drauf...
Abstillen kommt aber nicht in Frage für mich deswegen...
Mich läßt hoffen, dass es eben dann besser wird wenn wir nicht mehr stillen...
LG
Da kann man ja gar noch nicht von hartnäckig sprechen....
Bei mir auch: stillen heißt bei mir mehr Appetit und eben zunehmen.
Hatte nach der letzten Geburt super mein vorher Gewicht und mich so wohl gefühlt und gefreut.
Und innerhalb von den nächsten Wochen legte ich nur so zu.... Hab jetzt ca. 5kg mehr...
Es geht eigentlich langsam stetig bergauf....
Letztes Jahr bei meiner Lungenentzündung hatte ich mal paar Tage mein altes Gewicht, sogar drunter.... aber das war schnell wieder drauf...
Abstillen kommt aber nicht in Frage für mich deswegen...
Mich läßt hoffen, dass es eben dann besser wird wenn wir nicht mehr stillen...
LG
Katrin (77)
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
mit 2 Mädels: Juni 04 und Sep.07 und Bub Juli 11
plus Papa (72)
zert. ClauWi-Trageberaterin
Trageberatung im Raum Ansbach
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Ich hab jetzt 7 kg mehr als nach Helenes Geburt 
Sehr mistig... keine Ahnung warum..
Sehr mistig... keine Ahnung warum..
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Jooo, hier auch...
Ich hatte ja auch in der ersten SwS bis fast zum Ende mit ÜBelkeit zu kämpfen, habe erstmal abgenommen, und in Summe auch nur knapp 8 kg zugenommen. Die waren bis auf 1 oder 2 kg. direkt nach der Geburt wieder runter. Dann hatte ich kurz Vor-Geburts-Gewicht, dann kam die Schokosucht, da ging es aufwärts, und dummerweise auch nach dem Aufhören mit dem Schokokonsum. Da war ich dann schon froh, wenn ich das Gewicht halten konnte, aber im besten Fall klebten die Kilos an mir wie Pattex.
Bis zur jetzigen Schwangerschaft - nun habe ich seit Beginn auch bisher 4 kg abgenommen...
Ich hatte ja auch in der ersten SwS bis fast zum Ende mit ÜBelkeit zu kämpfen, habe erstmal abgenommen, und in Summe auch nur knapp 8 kg zugenommen. Die waren bis auf 1 oder 2 kg. direkt nach der Geburt wieder runter. Dann hatte ich kurz Vor-Geburts-Gewicht, dann kam die Schokosucht, da ging es aufwärts, und dummerweise auch nach dem Aufhören mit dem Schokokonsum. Da war ich dann schon froh, wenn ich das Gewicht halten konnte, aber im besten Fall klebten die Kilos an mir wie Pattex.
Bis zur jetzigen Schwangerschaft - nun habe ich seit Beginn auch bisher 4 kg abgenommen...
-
Daydreaming
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich leider auch.
Ungefähr 3-4kg, genauer weiß ich es nicht und will es auch nicht auf der Waage nachprüfen. 
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen! (Erich Kästner)