Ich möchte gesund werden

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Ich möchte gesund werden

Beitrag von Zhea »

Hi

Ich finds schon auch ein bisschen bedenklich wenn ich überlege, wieviel geld ich seit dem Sommer für Tücher und Tragehilfen ausgegeben habe udn wenn ich ehrlich zu mir bin, dann finde ich es falsch.

Zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuu,

ich mache mit...
ich möchte eigentlich nicht nur NICHT kaufen, sondern verkaufen was ich nicht brauche- oder zumindest tauschen was ungenutzt rumliegt.

Ich sitze hier ständig auf meinen Fingern- merke auch wie es kribbelt...
aber neeeein,
ich möchte meinen kids auch hin und wieder mal eine Freude machen und nicht schauen müssen ob das Geld noch reicht :roll:.
Und das geht halt nicht wenn Mama auf Dauer die halbe Kohle für Tücher auf den Kopf haut :oops:

Also ganz dickes STOP bei mir....10 Tragehilfen (Tücher, Slings, Onbu etc) müssen definitv reichen!!Ich würd sogar unter die 10 gehen....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Johamma hat geschrieben: Bestimmt "kosten" viele, besonders ausgewählte Tücher eine Menge Geld und Zeit und Nerven. Aber für mich besteht ein wesentlicher Unterschied zu "gefährlichen" Süchten: Die Tücher schaden dem Körper nicht. Und sie werden nicht einmal konsumiert. Sie bleiben also erhalten, und lassen sich irgendwann sogar wieder verkaufen. Das Geld ist also zwar nötig, aber irgendwie nicht verloren.
Versteht Ihr, was ich meine?
Zeit und Nerven sind natürlich futsch. Und da muss jeder überlegen, was noch Hobby und Spaß ist, oder was vielleicht wirklich irgendwann z.B. der Familie schadet.

naja, kaufsucht ist auch gefährlich... es ist eine SUCHT...

Ich muss bei der hier im Raum stehenden Frage immer an Gewitterwölkchen denken (Sorry, wenn Du das nicht gut findest, Agnes! Aber ich finde, Du bist hier wirklich ein "gutes" Beispiel.), weil ich das bei ihr zufällig mitbekommen habe. Sie hat doch vor etwa einem Jahr auch gekauft wie eine Weltmeisterin. Und extra dafür z.B. den "neueste Errungenschaften"-Thread eröffnet und am Anfang gut mitgemischt! :wink:
Und irgendwann, so hatte ich das Gefühl, war es vorbei und gut. Sie weiß nun , welche Tücher sie will und warum, und hatte vielleicht - wahrscheinlich sogar - eine Menge Spaß damit. (Das ist natürlich nur das, was ich hier beim Lesen so mitbekommen habe.)

bei mir ist es genau so :wink: und bei struppi zb auch :) ich denke, das ATTA-sein ebbt immer so nach ca. 1jahr ziemlich ab, spätestens dann, wenn man mal alles seine traumtücher besessen hast :)

Und auch wenn es bei Euch länger dauert als z.B. ein Jahr: Die Tücher verrotten doch nicht! Wenn es vorbei ist, verkauft Ihr sie einfach wieder.
Konto leer plündern und den Kindern nix zu essen geben, geht natürlich nicht! Aber das traue ich niemandem hier zu.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

Baba hat geschrieben:Kitty, du schreibst, dass du "gesund werden" möchtest und dass es dich krank macht. Empfindest du das wirklich so? Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du meinst, dass du das alleine nicht schaffst, dann hol dir Hilfe.
ich mein das schon im spassigen sinne, aber ich erschrecke mich manchmal schon wie oft ich bei dd reinschaue,warte doch auf ein wolltuch,welches ich eigentlich nicht kaufen möchte :roll: :mrgreen:

lg kitty
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Sehr interessant hier. Hab mir auch in sehr kurzer Zeit viele Tücher/MT und Stoffis gekauft und muß mich jetzt mal bremsen, schließlich ist bald Weihnachten :wink: .
Bei mir würde glaub ich nur helfen, den Computer auszulassen, weil wenn ich ständig die neuesten Tücher/Sonderangebote etc. sehe, fällt mir standhaft bleiben sehr schwer :oops: :roll: .
KittyFantastico
Profi-SuTler

Beitrag von KittyFantastico »

also wie ich sehe verstehen mich hier einige.ich mag die tücher,aber trage momentan nur im manduca mt oder sling.

ich habe mein lilien amethyst noch nicht mal komplett auseinander gefaltet.und mein mille rosa seide noch nie getragen. :roll:

ich wollte mich jetzt eigentlich auch auf die tücher beschränken die ich toll finde und definitiv behalten möchte.

und ich hab noch ein paar wünsche offen und da wären wir schon wieder bei dem problem.

versteht ihr das hin und her in meinem kopf?

ich trage auch in dem rosenquarz lilien nicht sie sind schön aber verkaufen kann ich siee nicht mein mann hat sie mir geschenkt.und da ich lilien so mag will ich alle haben egal ob ich trage :shock:

ich hab ja noch ein anderes hobby : nähen aber das ist auch nicht besser,ich sag nur sonntag potsdam stoffmarkt :?

ich hab schon überlegt ob ich mir von jedem lilien tuch nur ein stück lasse für mt`s,aber dann denke ich oh mann die schönen tücher wieder zerschippeln? :cry:

also ich nehme mir vor noch meine wunschtücher zu kaufen und dann ist schluss,besser ist natürlich zu ertauschen.

da wären:
ellipsen CS
ellisen lavendel
lilien in wolle(wenn es die mal gibt)
seidenwellen hellblau
nino seide
nino wolle beide natur

ich glaub das wars,und ich hoffe ich schaffe es diesen monat ohne tuch kaufen.

lg kitty und danke für eure unterstützung und die liebevollen umarmungen.
LG Kitty
mit großer Uschi 06/2003 und kleiner Uschi 08/2008 und Mini Uschi 08/2013
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ich glaube ich war definitiv als ATTA geheilt, als ich mein heiss ersehntes Nino Rosenholz/Steingrau verkauft habe. Manchmal muss ich mir ins Gedaechtnis rufen, warum ich's ueberhaupt verkauft habe nachdem ich soo danach gesucht habe. Aber seit dem bin ich definitiv kein ATTA mehr. Auch wenn ich noch viel zu viele TT hier rum liegen habe, die so gar nicht mehr in den Einsatz kommen. :roll: Aber wer weiss, vielleicht gibt's hier irgendwann nochmal einen Tragling und wenn nicht, kann ich die Tuecher dann immer noch verkaufen. :)
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Also ich kann nur für mich sprechen, ich glaube bei mir ist es eben wichtig nicht alles was einem gefällt gleich zu kaufen. Ich schaue mir meinen Stapel an und überlege was da noch passen könnte. Ich habe schon sehr viele blaue Tücher. Das wieder verkaufen von einzelnen Tüchern fällt bei mir eigentlich weg, da ich bisher nur Tücher habe die mir super gefallen.

Das Pine Tree is so eine Sache, ich denke ich möchte es aber ich frage mich ob ich es wirklich genug tragen werde. Beim Aare auf den ich gerade warte sage ich mir das ist eine klasse Rucksacktuch,... er passt sicherlich gut zu meinem Stapel.

Was die anderen hier auch geschrieben haben muss ich einfach einstellen, die ständige Suche nach den Angeboten in den Sonderpreisen macht einen ganz kirre. Irgendwie kommt man dann doch an das was man denkt zu brauchen (Danke Antje das du mir beigebracht hast zu warten), ich warte jetzt mehr was noch kommt, und kaufe dann wenn ich spüre das ich es wirklich super schön finde.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

fruba hat geschrieben:Also ich kann nur für mich sprechen, ich glaube bei mir ist es eben wichtig nicht alles was einem gefällt gleich zu kaufen. Ich schaue mir meinen Stapel an und überlege was da noch passen könnte. Ich habe schon sehr viele blaue Tücher. Das wieder verkaufen von einzelnen Tüchern fällt bei mir eigentlich weg, da ich bisher nur Tücher habe die mir super gefallen.

Das Pine Tree is so eine Sache, ich denke ich möchte es aber ich frage mich ob ich es wirklich genug tragen werde. Beim Aare auf den ich gerade warte sage ich mir das ist eine klasse Rucksacktuch,... er passt sicherlich gut zu meinem Stapel.

Was die anderen hier auch geschrieben haben muss ich einfach einstellen, die ständige Suche nach den Angeboten in den Sonderpreisen macht einen ganz kirre. Irgendwie kommt man dann doch an das was man denkt zu brauchen (Danke Antje das du mir beigebracht hast zu warten), ich warte jetzt mehr was noch kommt, und kaufe dann wenn ich spüre das ich es wirklich super schön finde.

hallo leopold,

gern geschehen...und auch ich sollte weniger hier sein,denn dann hätte ich gestern abend nicht gesehen,das es neue TT in den sonderpreisen gibt... ;)
aber es sollte so sein-und ich freue mich drauf...

und ja,es stimmt,da es ab und zu besser ist,zu warten...doch wenn dann gleich viele TT raus kommen,die gefallen,dann wird es echt schwierig... :roll:
dann geht es los: das herz bubbert,die hände sind unruhig-angst steigt hoch,DAS TT zu verpassen...es ist pures adrenalin dann-und an schlafen ist so nicht zu denken...und ja,es ist eine sucht...aber ich stehe dazu-ich brauche das so zur zeit...
es tut gut,mir selbst was gutes zu tun-und wenn es reicht,dann kann ich wieder verkaufen... ;)

und das mit dem zeitraum von ca. 1 jahr haut hin-ich bin auch schon ruhiger geworden...habe fast alle meiner traum-wunsch-TT hier gehabt (manche sind noch da)...doch merke ich auch,wenn es streß gibt-also mich etwas sehr berührt oder ich nicht weiß,was gerade los ist-dann wird das "haben-wollen" groß... :oops: aber ganz ehrlich:

wenn ich mich entscheiden müßte in einem härtefall,mich von etwas mir sehr wichtigem zu trennen- das wären zuerst die TT...ich würde nur das behalten,was ich echt,wirklich brauche...und was ich für die enkel aufhebe ( denn ich soll laut meiner großen tochter 8-fache oma werden ;) )...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Hi

hmm ich denke es wird an dem Punkt bedenklich, an dem ich nicht mehr aus dem Haus gehen kann, weil bei dd ja was tolles raus kommen könnte was dann schon verkauft ist bis ich selbst es sehe.
Hab bei den Sonderpreisen auch was bestellt, obwohl es eigentlich nicht drin ist, ich weiß auch noch nicht ob es bleiben darf, mal sehen. ggfs. muss dann was anders dafür gehen.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“