mach ich plötzlich was falsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

anni1110
Miss SuTiversum

Re: mach ich plötzlich was falsch

Beitrag von anni1110 »

hallo iris!
ich danke dir für deine antwort. die kinderärztin hat nur in finja ihren mund geschaut und gemeint, sie habe keinen pilz.
ich werde morgen gleich dochmal zur gyn gehen. die soll mal schauen. sicher ist sicher!
ich habe zur zeit diese multimam kompressen aufgelegt. das kühlt bisschen.
ich berichte morgen mal, was die gyn gesagt hat.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich wollte euch nur kurz mal berichten wie es mir geht.
Also, ich war am Donnerstag noch bei meiner Gyn, um einen Pilz auszuschließen, da es einfach gar nicht besser wurde.
Es ist kein Pilz! Puh!
Sie hat mir gleich zwei Packungen MultiMamKompressen geschenkt. (ich weiß ja was die kosten, da ich mir einen tag vorher eine packung gekauft habe)
O-Ton Gyn: Sie wollen doch bestimmt noch länger stillen, oder? Da könne sie die gut gebrauchen. :mrgreen:
Dann hat sie mir noch Multilind Heilsalbe empfohlen. Die mache ich seitdem im Wechsel mit den Kompressen und PureLan von Medela drauf. Links ist viel besser und ziept nur noch kurz beim Andocken, aber rechts wird es einfach nicht besser. Dasist eine richtige Wunde, so 3mm lang und 1-2mm tief. Und die geht bei jedem Stillen wieder auf und tut höllisch weh. Ich habe heute nur zweimal rechts gestillt.
habt ihr noch den ultimativen Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann? :?
Danke euch!
#Hier gibt es grad überall diese Rotlichtlampen im Angebot. helfen die wirklich?
Liebe Grüße
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

anni1110 hat geschrieben:Hier gibt es grad überall diese Rotlichtlampen im Angebot. helfen die wirklich?
Also ich hab das auch damit versucht und fand es ganz wohltuend.
Hatte auch (allerdings am Anfang) so 'nen tiefen Riss in der BW. Kann nachfühlen, wie's dir geht.
Und ich hatte noch das Sitzbad von Stadelmann - das hat meines Erachtens am schnellsten geholfen. Einfach 'ne Messerspitze in abgekochtes, körperwarmes Wasser auflösen und mit viel akrobatischem Geschick die Brustwarze reinhängen (ich hab's mit 'nem Schnapsglas gemacht) für 5 Minuten. Danach noch mal abwaschen, wegen Stillen.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Von Rotlicht wird abgeraten, da es die BW austrocknen kann und diese dann noch schneller wieder einreissen!

Als Tipp noch: die offene Stelle sollte am besten zum Mundwinkel des Kindes zeigen, da sie dann am wenigsten belastet wird. Das kann eine kleine akrobatische Übung sein :wink: . Ansonsten bist du mit den MM-Kompressen schon ganz gut beraten!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Von Rotlicht wird abgeraten, da es die BW austrocknen kann und diese dann noch schneller wieder einreissen!
Ah okay. Habe noch keine Rotlichtlampe hier. Dann lass ich das mal lieber.
Ja,die MM-Kompressen sind grad täglicher Begleiter. Ich habe jetzt festgestellt, das es nachts, wenn ich Finja im Liegen stille, fast gar nicht schmerzt. Da werde ich mich jetzt erstmal immer hinlegen wenn ich rechts stille. :wink:
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Stillforum“