Bondolino "gut" für Männer...?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

asujakin
Power-SuTler

Re: Bondolino "gut" für Männer...?

Beitrag von asujakin »

Hallo Bea

Also wir hatten ne Zeit lang den Bondo hier. Zur Hüftgurtverlängerung kann ich dir sagen... bei Matse hätten wir eine gebraucht, bei mir ging der Gurt GANZ GENAU noch so zu, wie man ihn tragen soll (da ist ja so ein roter Sicherheitsstreifen). Unsere Staturen kennst du ja (auch unschwanger) und kannst das vielleicht abschätzen. Ich persönlich fand den Bondo immer bequemer als die Manduca - der runde Rücken ist WESENTLICH besser als bei der Manduca. Allerdings verteilt sich bei der Manduca das Gewicht besser auf die Hüfte. Klarer Vorteil (finde ich) von der Manduca ist, dass sie bei den meisten viel länger gut passt (also vom Kindesalter abhängig mein ich das).

Hat also alles Vor- und Nachteile. Matse fand die Bondo-Designs nie so prickelnd...das olive hat ihm gefallen ABER er ist halt zu verliebt in "seine" Manduca. Die gehört auch ihm und darf nie verkruschelt werden. Er sagt "Männer brauchen so Schnallen-Zeugs" *hihi* Wir haben ein Sondermodell, welches auch eher "männliche Farben" hat.

Für dich wäre die Manduca ganz sicher nix, du bist da wirklich viel zu schmal zu. Probier's mal bei DD im Laden aus, aber aus Erfahrung würd' ich sagen selbst bei der kleinsten Einstellung rutschst du da noch durch *hihi*

Fazit: Wenn du dir einen TT-Stapel anlegst...was spricht dagegen, dass ihr eine PAPATRAGE habt?! Also nur eine Manduca (oder Ergo oder was ER halt will!) für den Papa, mit einem Design, welches er sich ganz alleine raus sucht?! Gesteh' ihm doch das gleiche Recht zu *hihi* Oder du nähst ihm einen eigenen MT - auch gesund für's Fröschle und er kann sich das Motiv ganz allein raussuchen, der MT würde euch beiden auf jeden Fall passen, du kannst Gurte individuell auf euch abstimmen usw.

Ich hab mir halt in der Hinsicht gesagt: Mein Mann trägt viel lieber und öfter, wenn er SELBST aussuchen darf (Design und Tragehilfe) und was "eigenes" hat neben meinem eigenen Stapel. :wink:

Grüßle und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
asu
Cinnamon
alter SuT-Hase

Re: Bondolino "gut" für Männer...?

Beitrag von Cinnamon »

Danke ihr lieben!

Eeeeeeigentlich hab ich noch nen suuuper tollen Onbu aus TT-Stoff zu Hause :oops:
Den hätt ich bei all den tollen TT fast vergessen...
wir testen erstmal damit ob sich das Fröschlein inzwischen von ihm tragen lässt....
und wer weiß, vielleicht findet sich mal ne Manduca oder ein Bondo in der KK die/der ihm zusagt...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“