Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?

Moderatoren: Toony, Momolina

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Schneeanzug einteilig oder zweiteilig?

Beitrag von lunchen78 »

Ich mag lieber Zweiteiler, vor allem, weil man da die Jacke auch allein nutzen kann.

Ich warte jetzt, bis es bei Aldi wieder welche für Kleinkinder gibt, da sind die Hosen schön schmal geschnitten, bei den Overalls sieht meine Tochter aus, wie ein Michelinmännchen.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Das Muli »

Hallo,
ich bin Fan von TCHIBO!!!
Der ist nämlich ein zweiteiler, den man zum einteiler machen kann :mrgreen:
Hose und Jacke haben einen reißverschluss, den man ganz einfach zusammenmachen kann - und schon kann nichts rutschen und nichts reinschneien... Latz hat der auch nicht, die Jacke kann amn auch einzeln verwenden...
Der ist einfach gut. Ich habe ihn dieses Jahr für beide gekauft - wir waren bisher immer zufrieden, er ist auch gut warm (wichtig, denn der Große hat einen Kigatag immer komplett im Wald bei Wind und Wetter, das hat der Anzug mitgemacht)
So in etwa sieht er aus:http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ource=NAVI
aber im Onlineshop ist er schon vergriffen, evtl gibts ihn noch in den Läden? Ich glaube bei Ebay ist der Anzug auch gut zu bekommen....
LG und schönen Winter,
Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

xknäckebrotx hat geschrieben:So, hier hab ich mal eine Frage *frecheinmisch*

Ich hab vor kurzem auf einem Trödel zugeschlagen und einen einteiligen spottbilligen aber sonst sehr vielversprechenden Schneeanzug gekauft.

Davor hab ich lange hin und her- überlegt, gerade wegen der Windel bzw. Nichtwindelsache, weil unsere Tochter zwar trocken ist, aber mit ihren zwei Jahren eben schon noch eine kleinere Blase hat und ab und zu draußen schon mal muss.

Nur: Zweiteilige hab ich immer nur mit einer Latzhose gesehen. Und die ist ja auch nicht wirklich einfacher zu bedienen, als ein einteiliger Schneeanzug,, oder? Ich meine - kurz mal aus den Ärmeln rausschlüpfen und den ganzen Kram dann eben an den Füßen gut hochhalten, dafür hinterher wieder schnell an ist ja auch nicht so viel komplizierter, als die Schnallen von der Hose öffnen, Träger rausfummeln und dann hinterher wieder unter der Jacke durch, über die Schultern etc etc... Oder hab ich da 'nen Denkfehler?
nein, hast Du nicht- dieses Gefummel mit den Latzhosen finde ich schrecklich umständlich.....
Lösche Benutzer 1828

wir haben nur einteilige - selbst Annika mti 5 Jahren hat im KiGa immer einen einteiligen - da ist sie ruckzuck reingeschlüpft, Reißerschluss hoch und gut ist - alles warm und trocken. Sie tragen die den ganzen WInter über, nicht nur bei Schnee. Zweiteilig finde ich viel umständlicher - erst Hose an, dann Jacke drüber - und wenn man aufs Klo muss, eht es auch nicht schnell, weil da Latz oder Träger dran sind.....
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Das Muli hat geschrieben:Hallo,
ich bin Fan von TCHIBO!!!
Der ist nämlich ein zweiteiler, den man zum einteiler machen kann :mrgreen:
Hose und Jacke haben einen reißverschluss, den man ganz einfach zusammenmachen kann - und schon kann nichts rutschen und nichts reinschneien... Latz hat der auch nicht, die Jacke kann amn auch einzeln verwenden...
Der ist einfach gut. Ich habe ihn dieses Jahr für beide gekauft - wir waren bisher immer zufrieden, er ist auch gut warm (wichtig, denn der Große hat einen Kigatag immer komplett im Wald bei Wind und Wetter, das hat der Anzug mitgemacht)
So in etwa sieht er aus:http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ource=NAVI
aber im Onlineshop ist er schon vergriffen, evtl gibts ihn noch in den Läden? Ich glaube bei Ebay ist der Anzug auch gut zu bekommen....
LG und schönen Winter,
Muli
meinst du den hier?

Ich habe da Bedenken, wie warm es am Reißverschluss ist, obs da nicht durchzieht oder drückt und ob es genauso leicht mit Reinschlüpfen ist wie bei Einteilern.

@Sandküste welches Modell habt ihr?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 1828

wir haben meist die von H&M - die sind, wenn es die Beaver-Modelle sind, ziemlich wasserfest und ich habe sie fast immer gebraucht gekauft, waren also erschwinglich
letztes Jahr habe ich einen von Jako-o im Ausverkauf bekommen - der ist mir sonst auch zu teuer, aber schon schön

SImon hat jetzt auch einen von H&M und einen von Tchibo (aber echter Einteiler), den von Tchibo mag ich nicht so sehr vom Stoff.....

Naja, und den geliebten Walkoverall natürlich für die trockenen, kalten Tage.
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich habe mich auch bewusst für einen zweiteiligen entschieden.

Gründe: man kann die Jacke auch einzeln anziehen, man kann z.B. eine zweite Jacke auch dazu kombinieren, M. ist "obenrum" größer als "untenrum" (Jacken 104, Hosen eher 92/98), man kann bei Bedarf ein Teil ausziehen (mir tun z.B. die armen Kinder leid, die im Winter eingemummelt in ihre Schneeanzüge mit Mama beim Einkaufen sind - und das im 25-Grad warmen Kaufhaus - am besten noch mit Mütze auf und hochrotem Kopf :oops: ), ...

Die Jacken (von F. und M) haben unten einen Schneefang (das hält SEHR GUT dicht) und bei M.´s Anzug lässt sich auch noch die Jacke mit der Hose verbinden (ähnlich wie beim Tchibo-Anzug).

Aber egal, ob ein- oder zweiteilig - ich achte hauptsächlich darauf, dass der Anzug schön warm ist (hatten letztes Jahr einen Tchibo-Anzug geliehen, der war zwar dick, aber nicht sehr warm) und dass die man ihn gut waschen (und trocknen) kann - das ist bei unserm Matschwetter sehr wichtig :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Das Muli »

Dana hat geschrieben: meinst du den hier?

Ich habe da Bedenken, wie warm es am Reißverschluss ist, obs da nicht durchzieht oder drückt und ob es genauso leicht mit Reinschlüpfen ist wie bei Einteilern.
Hmmm, das verlinkte Angebot ist beendet, daher kann ich es nicht mehr angucken - vom Titel des Angebots her (Schneeanzug TCM) täte ich aber schon sagen: Ja, das isser....denn Tchibo hat für Kinder nur dieses eine Modell.
Bei uns gabs keine Durchzugprobleme. Die Jacke ist ja so lang, die geht bis über den Po. Der Reißverschluß ist innen angesetzt, so dass er von außen von dem Stoff der Jacke verdeckt wird... - Du mußt dir das so vorstellen: Angezogen wird der anzug wie eine normale Jacke und eine normale Hose (eigentlich ganz einfach zum reinschlüpfen) und dann wird erst der Reißverschluß in der Mitte auf um den Bauch rum geschlossen, und dann der Reißverschluß der Jacke... auch beim aufs Klo gehen kann man die Hose ja dann einzeln runterziehen, wenn man den Mittelreißverschluss aufmacht. Ich würde auch sagen, dass es bei kleineren Kindern gut möglich ist, erst den Mittelverschluß zu schließen und dann in die Hose zu steigen und dann in die Jacke zu schlüpfen....

Also für bei uns war das echt die praktikabelste Lösung...
:mrgreen: und jetzt gehe ich zu Tchibo und verlange Rabatt wegen guter Werbung :mrgreen:

LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Unsere Jungs hatten nur die ersten beiden Winter Einteiler an (erst Wollwalk dann dünne von H&M unter denen ich dann noch Wollschichten bei Bedarf angezogen habe). Danach nur noch Zweiteiler, weil die Winter eh meist hier nicht so streng sind. So hat man eine Winterjacke und wenn doch mal kalt und vielleicht sogar mal 1 cm Schnee, dann eben die Hose dazu. Die H&M Zweiteiler sind preismäßig noch ok, gabs in netten Farben und waren großzügig geschnitten, so dass sie bei meinen Jungs immer min. zwei Winter lang paßten. Gibts übrigens auch immer wieder gut bei ebay.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
inkognito
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von inkognito »

bei uns gibts fürs windeltragende kleine einen einteiler, bin noch auf der suche, da innerlich so versteift auf finkid. und für große einen zweiteiler. jacke mit schneefang, hose mit schneefang, wahlweise mit oder ohne träger, hoch geschnitten, mit gummizig, damit nichts rausrutscht, marke finkid. ich bin extrem überzeugt von den sachen und kloppe mich auf ebay um die letzten stücke mit all den anderen konsumsüchtiugen da draussen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“