Wie lange trägt ein Mädchen Gr. 86?

Moderatoren: Toony, Momolina

Ella07
hat viel zu erzählen

Re: Wie lange trägt ein Mädchen Gr. 86?

Beitrag von Ella07 »

Meine Große trägt etwa seit August 86-92 (85cm auf 13kg)und ist 1,5 Jahre. Die 74/80 hat etwa 5 Monate gepasst, dann trug sie seit April 80-86 gemischt. Mein Neffe (wird Anfang nächsten Monat 4) die 98 oder 104 je nachdem wie es ausfällt.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Mein Mädchen ist jetzt genau 2 Jahre alt und laut Größen- und Gewichtsmaßtabellen exakter Durchschnitt ;)

Wie das aussieht mit dem Unterschied zwischen Mädchen und Jungen, kann man ja mit einem Blick auf die Perzentilen im U-Heft feststellen. Da sieht man ja dann den statistischen Mittelwert.

Aber was jetzt die Kleidergrößen angeht, finde ich das sehr schwierig, da die auch sooo unterschiedlich ausfallen. Gerade heute hab ich zwei Hosen übereinander gehalten, eine H&M-Cordhose in 92 (passt super) und eine neue Jeans von der Oma geschenkt in 92 - ist unten 10 cm länger.

Dann noch die Frage, wie weit oder eng die Kleidung geschnitten sein soll - das entscheiden ja dann eher die Eltern. Ob die Unterwäsche aus Bodies besteht oder aus Unterhemden - letztere brauchen in der Länge fast immer ein paar Größen mehr, wenn sie nicht aus den Hosen rutschen sollen.

Bei uns passen unter diesen Maßgaben seit einigen Monaten verschiedene Größen:

Oberteile: manchmal sogar noch 80 - meistens 86 und 92
Hosen: 86 und manchmal 92.
Unterhosen: 92, Unterhemden: 98
Wollsachen (Hemdchen, Schlüttlis): 104 - die haben aber auch schon letztes jahr in der Größe gepasst und ich kaufe die etwas größer, weil sie noch ziemlich eingehen und wegen des Preises auch länger passen sollen ;)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Meine Tochter ist 2,5 J. und paßt z.T. noch in Gr. 86. Sie ist recht groß, aber auch schmal (12,5 kg auf 91 cm), daher sind ihr die Sachen immer schnell zu kurz, wenn sie von der Weite her noch gut passen.
86 hat hier schon ein paar Monate gepaßt; 74/80 allerdings deutlich länger.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Das kann man so nicht sagen. Meiner Tochter habe ich mit 5-6 Monaten zum ersten Mal 74 angezogen und umgekrempelt. Mit 22 Monaten hat sie zum Teil immer noch 74 getragen, weil manche Sachen einfach sehr großzügig geschnitten sind.

Im Moment trägt sie 80-86. Die 80 eigentlich auch schon recht lange und wenn es in dem Tempo weitergeht wie bisher, dann wird sie mit 3 auch noch immer 86 tragen können. Sie wiegt mit 25 Monaten etwa 10,5-11 kg und hat 85 cm.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Meine Tochter trägt teilweise immer noch 86 (seit einem Jahr). Nur Hosen sind mittlerweile doch etwas kurz. Im Sommer hat sie Hosen in Größe 68 angehabt, als Capri 8) , die haben am Bund super gesessen. Allerdings ist sie mit ihren 91 cm und 11 Kilo auch ziemlich klein und leicht.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Nathan trägt mit 20 Monaten 92.

EIn Mädchen past solange in 86 bis sie ca 86 cm groß ist ;-) Deine Frage lässt sich einfach nicht beantworten....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Und meine Hannah trägt jetzt schon Oberteile in Gr. 86, Bodys Gr. 86/92, weil sie so moppelig und groß ist (die Ärmel werden teilweise umgeknickt), Hosen trägt sie Gr. 80. Die Mädchensachen sind ja oft soooo schmal und kurz geschnitten (an und für sich mag ich das gern, aber bei sehr viel Babyspeck sieht das nicht so toll aus :wink: ).

Aber ich denke, dass ist von Kind zu Kind anders. Ich meine, dass meine Älteste nur relativ kurz Gr. 86 getragen hat, während meine Zweitjüngste den größten Teil des zweiten Lebensjahres die Größe trug und teilweise noch über den zweiten Geburtstag hinaus.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Gnomeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Gnomeline »

Mein Mädl ist fast genau zwei Jahre alt und etwa 86 cm groß - da sie aber keine besonders langen Beine hat und überhaupt recht schmal ist, passen ihr die 80er-Sachen zum Großteil besser als die 86er, und 92 ist gnadenlos zu weit. Nur einen 80er Body bekomm ich nicht über die Stoffwindeln. :wink: Die sind also immer ein, zwei Nummern größer, auch, damit sie einfach locker liegen und nirgends einschneiden.
Mit 86 hab ich...puh, keine Ahnung...vor ein paar Monaten angefangen, da war aber fast alles noch etwas zu groß - wobei die Hosenlängen wirklich unglaublich unterschiedlich sind, die einen passen genau, die anderen sind zu kurz, und die nächste ist zu lang, und alles in der angeblich gleichen Größe. Pfft.
Grüßle, Gnomeline mit Kleingnom (Mädl 11/07) Bild und Zwillingswichten (Bub & Mädl 4/11) Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“