Vortrag: Impfen Ja oder Nein

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Vortrag: Impfen Ja oder Nein

Beitrag von Seerose »

heike hat geschrieben: soll dir w. morgen eine holen von dr. hirte? ... er arbeitet ja direkt über der prxis von ihm ... dann bring ich sie dir mit :wink:
Das ist lieb, aber vielleicht im Moment noch nicht. Ich bin so unzuverlässig mit meinen ganzen "Ausfällen"... :lol:

Ich werd mal die Nummer anrufen und fragen ob's wieder so ist, daß man eine zurücklegen kann und sie dann vor Ort abholen kann. Diese Abholschlange war nämlich letztes Mal ganz kurz.

Liebe Grüße,
Seerose
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Ich tät mir auch überlegen hinzufahren... hab eh Freunde in M.
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

mädels, wer kommt denn jetzt von euch zum impfvortrag?? :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

heike hat geschrieben:mädels, wer kommt denn jetzt von euch zum impfvortrag?? :wink:
Ich komme.. :wink:

Weniger wegen der allg. Infos - denn die stehen ja auch in den Büchern und im Netz - sondern eher wegen der Publikumsfragen. Bin gespannt auf die Antworten.

Muß allerdings kurz vor 19.30h dort sein, sonst ist meine zurückgelegte Karte weg.

Liebe Grüße,
Seerose
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Seerose hat geschrieben:
heike hat geschrieben:mädels, wer kommt denn jetzt von euch zum impfvortrag?? :wink:
Ich komme.. :wink:

Weniger wegen der allg. Infos - denn die stehen ja auch in den Büchern und im Netz - sondern eher wegen der Publikumsfragen. Bin gespannt auf die Antworten.

Muß allerdings kurz vor 19.30h dort sein, sonst ist meine zurückgelegte Karte weg.
schön, ich freue mich!! ... wollen wir uns gegenseitig einen platz freihalten, je nachdem, wer früher da ist??
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

heike hat geschrieben: schön, ich freue mich!! ... wollen wir uns gegenseitig einen platz freihalten, je nachdem, wer früher da ist??
Ja, gerne.

Du kannst Dir Zeit lassen, hast ja schon Deine Karte. Da ich eh ne halbe Stunde vorher da sein muß, nehm ich mir was zu lesen mit und halt Dir nen Platz frei und auch noch gerne für weitere, die noch kommen. Wenn man ne Karte hat reicht's ja auch 3 Minuten vorher da zu sein. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Und? Wer kommt noch?

Liebe Grüße,
Seerose
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Ich eventuell.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

ich war gestern beim hirte persönlich. er hat mich überhaupt nicht überzeugt. er sagte einerseits, dass sich 6 leute an der diphterie angesteckt haben, alle in entwicklungsländern. und meinte, wenn sich keiner mehr impfen würde, würde es mehr fälle geben. die anzahl der diphterie fälle ist aber schon vor den massenimpfungen gesunken. (ich hatte übrigens dazu gesagt, dass wir keine fernreisen unternehmen.. :roll: ) dann meinte er, tetanus sollte ich auch impfen, weil es ein sicherer schutz wäre. aber im gleichen atemzug meinte er, wenn ich fälle von neurodermitis in der familie habe, könnte sie auch einen schub bekommen.
letztenldich sagte er, er empfiehlt mir also diese kombiimpfung. meine sorgen galten der kinderlähmung, die meinte er, wäre nicht so wichtig.
also jetzt schon impfen? Ja, sagt er, es wäre egal, ob jetzt oder später, es gäbe keinen unterschied, hauptsache nicht im ersten lebensjahr.

JA, ich bin total enttäuscht!

:evil: :(
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

@Schokokind

Du bist bestimmt nicht allein mit Deiner Enttäuschung, ich kenne einige Leute, die überaus unzufrieden mit diesem Arzt waren und gleich wieder gewechselt haben. Es gibt so Gerüchte, daß er bei schönem Wetter lieber auf seiner Yacht segeln geht als sich um 40 Grad fiebernde Säuglinge zu kümmern. :? (Das war die letzte Geschichte einer Bekannten von mir..)

Aber ich geh hin, weil ich das Feedback von 3 Impfkritikern in der heutigen Zeit wichtig finde. Und ich kann Dir jetzt schon sagen, die drei die heute vortragen sind sich untereinander NICHT einig... :lol: Bekämpfen sich aber auch nicht, zumindest haben sie das das letzte Mal nicht getan. Ehrlich gesagt, find ich es auch recht authentisch, wenn sie nicht Friede, Freude, Eierkuchen ausstrahlen wie man es im Fernsehen ja momentan ständig sieht. :roll:

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „München“