Hört das irgendwann auf wenn man DAS Tuch gefunden hat??
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Hört das irgendwann auf wenn man DAS Tuch gefunden hat??
Ich glaube, so lange noch ein weiterer Tragling in Planung ist, würde es bei mir nicht aufhören.
Wenn jeweils das kleinste Kind im Laufalter war ging es aber.
Da ich auch nur neue Tücher kaufe, brauch ich wenigstens nicht so suchen.
Zur Zeit lassen mich aber die Sondermodelle auch kalt, da muß schon DAS Tuch dabei sein.
Wenn jeweils das kleinste Kind im Laufalter war ging es aber.
Da ich auch nur neue Tücher kaufe, brauch ich wenigstens nicht so suchen.
Zur Zeit lassen mich aber die Sondermodelle auch kalt, da muß schon DAS Tuch dabei sein.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- Struppi
- Profi-SuTler
Mhhm ich finde auch, es hört irgendwann auf! Ich hatte echt schon vieeeeeele TT und mein Schrank platzte aus allen Nähten...
Aber wenn der Tragling immer mehr zum Laufling wird, man fast alle TT schon mal hatte... Irgendwann ist die Sucht zu Ende!
Aber wenn der Tragling immer mehr zum Laufling wird, man fast alle TT schon mal hatte... Irgendwann ist die Sucht zu Ende!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
dann muss man einen neuen tragling machen!Struppi hat geschrieben: Aber wenn der Tragling immer mehr zum Laufling wird, ...
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
@Struppi
Zu Ende?
Erzähl doch nicht!
Was sammelst Du jetzt?
Wollwindeln?
Handtaschen?
Irgendwas gibts doch immer
Mein TT-Suchzwang ist auch stark abgeflaut, mein Traumtuch ist so selten, und die zwei male im ebay war ich (noch) zu geizig, da hab ich mir jetzt Sitzfleisch angewöhnt.
Ich habe von fast jedem Material was da oder schon probiert, da ist der Reiz auch weg.
Ich kan aber nicht ausschließen, daß bei einem umwerfend schönen Tuch ich nicht doch schwach werde.
Aber ich suche nicht mehr jeden Tag.
glg!
Zu Ende?
Erzähl doch nicht!
Was sammelst Du jetzt?
Wollwindeln?
Handtaschen?
Irgendwas gibts doch immer
Mein TT-Suchzwang ist auch stark abgeflaut, mein Traumtuch ist so selten, und die zwei male im ebay war ich (noch) zu geizig, da hab ich mir jetzt Sitzfleisch angewöhnt.
Ich habe von fast jedem Material was da oder schon probiert, da ist der Reiz auch weg.
Ich kan aber nicht ausschließen, daß bei einem umwerfend schönen Tuch ich nicht doch schwach werde.
Aber ich suche nicht mehr jeden Tag.
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- Miri*
HUhu,
bei mir hat es bis jetzt nicht aufgehört
.
Aber ich denke auch, dass es nicht DAS ultimative Traumtuch gibt. Es ändern sich ja auch im Laufe der Tragezeit die Ansprüche an ein Tuch. Vor Kurzem war ich noch ganz verrückt nach Ninos, inzwischen trage ich sehr gern festere Tücher. Mal fand ich ganz seltene Tücher besonders reizvoll, im Moment steht Martin ganz oben bei uns im Kurs. Trotzdem suche ich immer nach etwas Neuem. Solange wir tragen wird das sicher auch so weitergehen...
bei mir hat es bis jetzt nicht aufgehört
Aber ich denke auch, dass es nicht DAS ultimative Traumtuch gibt. Es ändern sich ja auch im Laufe der Tragezeit die Ansprüche an ein Tuch. Vor Kurzem war ich noch ganz verrückt nach Ninos, inzwischen trage ich sehr gern festere Tücher. Mal fand ich ganz seltene Tücher besonders reizvoll, im Moment steht Martin ganz oben bei uns im Kurs. Trotzdem suche ich immer nach etwas Neuem. Solange wir tragen wird das sicher auch so weitergehen...
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Komplett zustimmt!Struppi hat geschrieben:Mhhm ich finde auch, es hört irgendwann auf! Ich hatte echt schon vieeeeeele TT und mein Schrank platzte aus allen Nähten...
Allerdings hab ich mein eigetnliches Traumtuch, das Amazonit auch gefunden und werde es nie ziehen lassen.
@struppi: tolles Windelpopsfoto!
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also wir hatten auch alle Tücher auf einem großen Stapel im Wohnzimmer, aber weil wir uns nie entscheiden konnten was nun drankommt, und wir auch keinen Platz mehr hatten mussten wir etwas sortieren. Püppi sabbert zum Glück nur, wir hängen die Tücher in der Wohnung zum trocknen auf,... das geht ja recht schnell. Waschen tun wir die Tücher nur ganz ganz selten, in der Badewanne,....Petrainwien hat geschrieben: Mara spuckt jetzt soviel und ich lass es dann immer trocknen und nehm(jetzt endlich)ein anderes.Wascht ihr dann die Tücher nach dieser Woche tragen?
Das mit dem drüber streicheln kenn ich,hab meine im VZ gestabelt und überleg schon ob ich sie nichz sichtbar ins Wohnzimmer legen soll.Immer wenn ich durchs Vorzimmer geh denk ich mir ach wie schön.Mein Mann hält mich schon für verrückt bin froh das ich nicht alleine bin damit.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Petrainwien
- alter SuT-Hase
Danke,ok dann brauch ich meine auch nicht ständig waschen.fruba hat geschrieben:Also wir hatten auch alle Tücher auf einem großen Stapel im Wohnzimmer, aber weil wir uns nie entscheiden konnten was nun drankommt, und wir auch keinen Platz mehr hatten mussten wir etwas sortieren. Püppi sabbert zum Glück nur, wir hängen die Tücher in der Wohnung zum trocknen auf,... das geht ja recht schnell. Waschen tun wir die Tücher nur ganz ganz selten, in der Badewanne,....Petrainwien hat geschrieben: Mara spuckt jetzt soviel und ich lass es dann immer trocknen und nehm(jetzt endlich)ein anderes.Wascht ihr dann die Tücher nach dieser Woche tragen?
Das mit dem drüber streicheln kenn ich,hab meine im VZ gestabelt und überleg schon ob ich sie nichz sichtbar ins Wohnzimmer legen soll.Immer wenn ich durchs Vorzimmer geh denk ich mir ach wie schön.Mein Mann hält mich schon für verrückt bin froh das ich nicht alleine bin damit.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
-
Tia
ne Zeitlang war ich auch ständig auf der Suche nach DEM Tuch, vor allem nach DEM Rucksacktuch. Ich hab teils auch auf mehrere Tücher gleichzeitig gewartet
Ein paar durften bleiben, ein paar weiterziehen. Aber ich bin nun zum Glück doch erstmal gesättigt. Im Moment kann ich wirklich sagen, es sind keine Wünsche offen und ich bin sehr froh darüber. Wenn ich ganz ehrlich bin wurde es mir irgendwann auch zu viel und ich fing mir wirklich schon an Sorgen zu machen, weil ich gar nicht mehr richtig auf`s Konto geachtet habe
Nun hab ich 6 TT und fühl mich damit wohl. Zu viele, hab ich gemerkt sind doch eher Ballast, zumindest ging es mir zuletzt so
Nee, ich hab wirklich genug, ich bin eher am Überlegen ob ich meinen Stapel sogar noch mehr verkleinere 
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
...ich denke bei mir ist jetzt auch erstmal Schluss...
denn eigentlich ist mit DEM Tuch jetzt so ziemlich alles auf einmal da was ich eben noch gesucht hab.
Es ist optisch mein Traumtuch, es ist hell (hab ich ja noch gesucht), es ist Gr. 4....
somit gibt es dann (wenn alles eingetroffen ist) bei mir 2 Slings, 1 Wrap Conversion (selbst genäht, nicht perfekt, aber erstmal ausreichend), einen Onbu, 2 x Tuch Gr. 3, 1x Gr. 4, 1x 4m, 1x 4,60...
eine W.C. möcht ich noch nähen...oder aber es wäre nochmal ein Tuch in 4,60 zusätzlich bei mir.
also setz ich mich brav auf meine Finger....
denn eigentlich ist mit DEM Tuch jetzt so ziemlich alles auf einmal da was ich eben noch gesucht hab.
Es ist optisch mein Traumtuch, es ist hell (hab ich ja noch gesucht), es ist Gr. 4....
somit gibt es dann (wenn alles eingetroffen ist) bei mir 2 Slings, 1 Wrap Conversion (selbst genäht, nicht perfekt, aber erstmal ausreichend), einen Onbu, 2 x Tuch Gr. 3, 1x Gr. 4, 1x 4m, 1x 4,60...
eine W.C. möcht ich noch nähen...oder aber es wäre nochmal ein Tuch in 4,60 zusätzlich bei mir.
also setz ich mich brav auf meine Finger....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18