was soll ich nur machen :/

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Yolanthe
gehört zum Inventar

Re: was soll ich nur machen :/

Beitrag von Yolanthe »

Mein Kleiner ist auch ein Wenigesser. War aber schon immer so. Anfangs hat er nur 1 Mahlzeit haben wollen. :shock:

Inzwischen sind wir bei mittagessen (pürierter Gemüsebrei mit Hafer- oder Hirseflocken +Mandelmus + Butter und 4mal die Woche 1/2 Fleischgläschen dazu) und Abendessen (unterschiedlich: mal Müsli von Alnatura mit Milch und püriertem Obst, zur Zeit Porridge mit Erdbeermarmelade).

Mehr Hunger hat er nicht, Er verlangt auch zwischendurch nichts. Stückiges Gemüse ißt er gar nicht, nur voll püriert- dann isses aber auch egal, welches ich nehme. Beim Abendessen ist zwischen 3 Teelöffeln und 200g Brei alles vorhanden.

Da er zu wenig wiegt (laut KiA und Charité), reichere ich halt das Essen mit Mandelmus, Butter (und evtl. auch noch mit Maltodextrin- das hat die Ernährungsberaterin vorgschlagen) an. Mal sehen, ob es hilft.

Ach ja, morgens und Nachts bekommt er 1 Milchfläschchen. Ist von Tag zu Tag unterschiedlic, ob er es trinkt.
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
monelein
Profi-SuTler

Re: was soll ich nur machen :/

Beitrag von monelein »

Ich bin überrascht wie viele wenig esser es gibt...dachte immer wir wären damit alleine :roll:

Morgens meistens ein paar bissen trockenes Brot oder Brötchen und manchmal etwas Wurst, mittags trockene Nudeln, Reis oder Kartoffeln oder Fisch und auch mal Gemüse...von allem aber nie sehr viel, heute wars z.b. nur ein Stück kohlrabi.
Abends auch nur etwas brot, dafür aber zwischendurch ein paar happen Obst, Gurken, Rosinen, kleine Sesambrezeln...
Aber trinken tut er massig :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“