Nachtwindelproblem

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: Nachtwindelproblem

Beitrag von Billa »

Sonnenblume278 hat geschrieben:Welche kannst du empfehlen? Deine ist ja auch eher schmal geschnitten.
bei uns reicht die hu-da one-size über Nacht, aber meine Kleine will anschließend auch immer sofort ne frische Windel :roll: - es ist aber noch genug Platz für div. Einlagen - die kommen dann unter die angenähte Einlage.
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen wg. der Bumhugger - soll ja eigentlich sehr viel saugen. Hat innen ein Fleece, oder? Kann es sein, daß das Fleece verseift ist? Mache doch mal ne "Entseifungs-Kur" mit Priel oder so :wink:
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Billa hat geschrieben:
Sonnenblume278 hat geschrieben:Welche kannst du empfehlen? Deine ist ja auch eher schmal geschnitten.
bei uns reicht die hu-da one-size über Nacht, aber meine Kleine will anschließend auch immer sofort ne frische Windel :roll: - es ist aber noch genug Platz für div. Einlagen - die kommen dann unter die angenähte Einlage.
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen wg. der Bumhugger - soll ja eigentlich sehr viel saugen. Hat innen ein Fleece, oder? Kann es sein, daß das Fleece verseift ist? Mache doch mal ne "Entseifungs-Kur" mit Priel oder so :wink:
Ich leg die dann in einen Eimer mit Spüliwasser oder wie funktioniert das? :oops:
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Ja, am Besten über Nacht in HEIßem Spüliwasser u. am nächsten Tag Waschen ohne WaMi. Oder per Hand mit heißem Wasser feste rubbeln u. dann Waschen.
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Billa hat geschrieben:Ja, am Besten über Nacht in HEIßem Spüliwasser u. am nächsten Tag Waschen ohne WaMi. Oder per Hand mit heißem Wasser feste rubbeln u. dann Waschen.
Ok, hab vielen Dank, dass probier ich heute Abend gleich aus :D
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Ohne hier jemandem auf die Füße zu treten, aber wenn die Bumhugger + Einlage das nachts nicht schafft, dann schafft das die HuDa auch nicht :oops:

Die Bumhugger ist doch wirklich ne mächtige Windel.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja mächtig saugfähig :mrgreen:
Aber das mit dem Fleece könnte schon sein...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich tippe auch eher aufs Fleece. Hannes schläft oft auf der Seite (weil er nach dem Stillen einfach so liegenbleibt :lol: ) und bei uns reicht die gut über Nachts. Nur mit einer zusätzlichen Einlage...da ist die teils nicht mal feucht außen. Die einzige die noch so gut hält ist die Bendel Bambus mit dieser großen BambusEinlage extra.

Bei uns reicht auch die hu-da nachts aus, aber die ist dann außen schon nass. Also auf den Schoss nehmen ist eher uncool dann :lol:
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ach so zum Entfetten nehm ich einmal die Woche das Mikrofaser Rein Waschmittel für alle MF Windeln. Quasi vorbeugend.

Klappt so prima!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Also wenn Anna mal durchschläft, dann ist die Bumhugger mit den 2 mal Hanf und einmal Mikrofaser morgens nass außen, sie bieselt halt wirklich viel.Heute Nacht hat sie ne Babyidea Hemp Hour an mit Prefold drin und einer von Stephs selbstgenähten Einlagen, mal schauen wie das klappt
Liebe Grüße Anke
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Was hat sie denn nachts an?
Baumwolle über Wolle zieht ja immer die Feuchtigkeit /Nässe raus!
Vielleicht solltest Du ihr für nachts Wollbody und Wollschlafi anziehen.
Wäre nur so ein Tipp! :-)

Wir nehmen für nachts Bendel Nacht + die neue faltbare Nachteinlage oder die dicken Huggles by Minki
aus dickem Baumwollfrottee mit zusätzlichem Molton oder Mikrofaser-Einlage gestopft.
Die halten ganz gut! :-)

Glg, Nadine. :-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“