Möchte jetzt doch ein Tragetuch! Hilft mir jemand?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Möchte jetzt doch ein Tragetuch! Hilft mir jemand?

Beitrag von Sabsi »

Aber Respekt, dass Du so lange hier bist und noch kein TT gekauft hast. Andererseits bist Du offensichtlich ziemlich resistent, denn sonst hättest Du den Glückskäfer nicht weitergenutzt, nachdem man Dir erklärt hat, warum er nicht gut ist ;) Viel Erfolg beim Tuchkauf!

Ich würde Dir empfehlen, Dir zunächst mal Gedanken zu machen, was Du mit Deinem Tuch binden möchtest, denn danach richtet sich zumindest mal die Länge, teilweise auch die Art des Tuchs (die Rautentücher, so schön ich sie finde, sind wohl z.B. eher für die Kreuztrageweisen geeignet und für Känguru (oft? ) zu rutschig. Also man kann damit schon auch Känguru binden, aber die Tücher machen es einem halt nicht einfach, weil man präzise festziehen und oft auch nachziehen muss...). Känguru und Rucksack gehen mit einem kurzen Tuch, während Du für WKT, DKT und Wickelrucksack ein langes Tuch brauchst... Um das einschätzen zu können, ist eine Trageberatung empfehlenswert. Hätte ich das damals gewusst, hätt ich mir den Kauf des 7er-Tuchs sparen können und auch den Jonas, so schön ich ihn finde, hätt ich wohl nicht gekauft...

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

ich wohne in Niederbayern. In der Nähe von Moosburg, Dingolfing. Erding, München Deggendorf usw. ist ca. ne Stunde von mir entfernt. Erding natürlich nur ne halbe
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

cher123blau hat geschrieben:ich wohne in Niederbayern. In der Nähe von Moosburg, Dingolfing. Erding, München Deggendorf usw. ist ca. ne Stunde von mir entfernt. Erding natürlich nur ne halbe
hey du, ich bin auch aus niederbayern! :D
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Da dein Sohn schon 8 Monate wird willst du vermutlich hauptsächlich auf dem Rücken tragen, oder? Da könntest du dein Augenmerk wirklich auf ein typisches Rucksacktuch werfen. Storchenwiege Leo wurde schon genannt.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
cher123blau

Ich war heute auf einen Kinderflohmarkt und habe ein Didymos Tragetuch für 20 Euro erhalten.

Aber das war wohl nichts gescheites. Das ist mir glaub ich zu kurz.

Ich bin 167 cm groß und das Tuch ist 260 cm lang.

Fehlkauf??? :oops:
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"

Bild

Bild
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

mir wär's zu kurz.
mein neues rucksacktuch ist 3,60 und grad noch so OK. bin aber auch längere gewohnt ;)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

cher123blau hat geschrieben:Ich war heute auf einen Kinderflohmarkt und habe ein Didymos Tragetuch für 20 Euro erhalten.

Aber das war wohl nichts gescheites. Das ist mir glaub ich zu kurz.

Ich bin 167 cm groß und das Tuch ist 260 cm lang.

Fehlkauf??? :oops:
2,60 reicht allenfalls für einen Rucksack mit Knoten unterm Popo. Probier es halt aus und gönn dir ne Trageberatung. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
cher123blau

~Anna~ hat geschrieben:
2,60 reicht allenfalls für einen Rucksack mit Knoten unterm Popo. Probier es halt aus und gönn dir ne Trageberatung. :wink:
Kannst du mir die Bindenanleitung vielleicht erklären? Gibt es auch noch andere Bindetechnicken mit dem Tuch oder nur die eine?

DANKE

Bild

Bild
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

cher123blau hat geschrieben:
~Anna~ hat geschrieben:
Kannst du mir die Bindenanleitung vielleicht erklären? Gibt es auch noch andere Bindetechnicken mit dem Tuch oder nur die eine?

DANKE
Im Prinzip ist es die Rucksack-Bindeanleitung, nur dass du die beiden Tuchstränge nicht mehr nach vorne führst sondern hinten unter dem Po knotest. Dabei gut darauf achten, dass du die Spannung im Tuch nicht verlierst...
Mit der Länge könntest du noch den einfachen Hüftsitz binden.
Oder du gönnst euch tatsächlich noch eine Trageberatung. In München gibt es ja so einige Beraterinnen :wink:

Aus der Länge habe ich mir damals einen Sling genäht und die passende Tasche dazu. Vielleicht wäre das noch was für dich?
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oder du stellst es in die Kruschelkiste zum Tausch gegen ein Längeres mit Zuzahlung.

Was ist es denn für eins?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“