Interessanter Artikel zu Frühchen bzw. Tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Interessanter Artikel zu Frühchen bzw. Tragen...

Beitrag von *Melli* »

Sehr interessant!

Aber ich glaube, ich hab jetzt einen Knoten im Hirn oder steht das tatsächlich falsch da:
Dabei könnte ein großer Teil der Frühgeburten selbst in armen Ländern mit relativ einfachen Mitteln verhindert werden. Joy Lawn von der südafrikanischen Organisation "Save The Children" etwa nennt Malawi und Uganda als Beispiele. Hier würden Mütter ihre Babys traditionell auf dem Rücken festbinden, wenn sie zu Fuß unterwegs seien. Inzwischen werde den Frauen beigebracht, die Neugeborenen stattdessen an Brust oder Bauch unter den Kleidern zu tragen und sie so mit Körperwärme zu versorgen.
Mit dem Tragen vor dem Bauch verhindert man doch "nur" die Frühgeburten-Sterblichkeit, aber nicht die Frühgeburt an sich, oder? Da passt doch was nicht!? :| Bitte klärt mich auf! :)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Katitrinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Katitrinchen »

Ja, da bin ich auch drüberstolpert - da hat jemand nicht genau recherchiert, nehme ich mal an...

LG,
Katrin
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich würde jetzt einfach sagen, da haben sie bei dem Satz ein paar Worte vergessen, bzw. den Artikel spääät Abends geschrieben. Aufgrund des Kontextes weiß man doch, was der Schreiber damit sagen möchte :wink:
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Oder es wurde unglücklich gekürzt - da kommen oft die dollsten Dinger bei raus ;)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ja, sicherlich, ich wollte da jetzt auch nicht alles auf die Goldwaage legen, denn natürlich weiß man, was gemeint ist, aber irgendwie hab ich gedacht, ich hätte einen Knoten im Hirn. :| Egal, Tragen vor dem Bauch ist toll, das weiß man jetzt auch in Afrika. :mrgreen: :smilie_und_kind:
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“