Es kommt auf beides an! Für die Kängurubindeweise brauchst du weniger Tuch, für die Wickelkreuztrage mehr, für den Rucksack wiederum weniger. Klar, der Körperumfang hat auch was damit zu tun. Bei deiner Größe sollte als langes Tuch Gr.6 ausreichen, als kurzes Gr.4. Du müßtest halt überlegen was du hauptsächlich binden möchstest. Wir empfehlen hier allerdings durchaus sich 2 Tücher, ein kurzes und ein langes zuzulegen, falls man man wecheln möchte.Shinsai hat geschrieben:Hab mich gestern abend bei der Rückbildung schlau gemacht, wie das aussieht mit dem Tragetuchverleih dort im Mütterzentrum. Also es sind Tücher von Dydimos die pro Monat 5 Euro kosten. Auf die Frage hin ob es eine Trageberatung hier gibt, sagte meine Hebi, das sie mir das zeigen könnte, da sie auch alle ihre Kinder im Tuch getragen hat.
Auf was muss ich denn bei den Tücher achten, wenn ich mir da eins aussuche, beziehungsweise was für eine Größe/Länge brauch ich. Bin knappe 1,70 und trage zur Zeit seit der Schwangerschaft Größe 42/44. Oder kommt es nur darauf an was man binden will?
Du kannst dir ja auch bei den Grundinformationen die Bindevideos ansehen.