Bei uns gibt's auch nix. Ich habe den freundlichen Hinweis bekommen, daß ich dan ja eine kleinere Mülltonne nehmen kann und somit Geld spare. Geht aber nicht, wir haben dank sorgfältiger Mülltrennung schon die kleinste
Zuschuss für Stoffwindeln
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Na ja, so in der Art, daß man durch das Stoffwickeln eben Unmengen an Müll vermeidet, den die Stadt nicht entsorgen muß und ob es dafür einen Zuschuss gibt.
Bei uns gibt's auch nix. Ich habe den freundlichen Hinweis bekommen, daß ich dan ja eine kleinere Mülltonne nehmen kann und somit Geld spare. Geht aber nicht, wir haben dank sorgfältiger Mülltrennung schon die kleinste
-
Billa
- SuT-Sponsor
Das stimmt, daß viele "Zuständige" nicht wirklich Bescheid wissen u. aus Unwissenheit pampig werden
Als ich vor Jahre in unserer Gemeinde angefragt habe, habe ich als Auskunft bekommen, daß schon mind. drei Jahre keiner mehr angefragt hätte u. außerdem könne man nur bei zwei GEschäften den Gutschein für ein Modell einlösen - was überhaupt nicht stimmt, aber das wußte ich damals nicht
Ich werde mal stöbern, für Deutschland hatte sich mal eine Händlerin die Mühe gemacht eine Datei oder so anzulegen mit den Gemeinden u. der Höhe des Zuschusses....
LG
Als ich vor Jahre in unserer Gemeinde angefragt habe, habe ich als Auskunft bekommen, daß schon mind. drei Jahre keiner mehr angefragt hätte u. außerdem könne man nur bei zwei GEschäften den Gutschein für ein Modell einlösen - was überhaupt nicht stimmt, aber das wußte ich damals nicht
Ich werde mal stöbern, für Deutschland hatte sich mal eine Händlerin die Mühe gemacht eine Datei oder so anzulegen mit den Gemeinden u. der Höhe des Zuschusses....
LG
-
monelein
- Profi-SuTler
Re: Zuschuss für Stoffwindeln
oh das wäre prima
o.T. die Longies sind heute angekommen Billa und ich liebe sie
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
-
inkognito
- möchten wir nicht mehr missen
wird auch kontrolliert, ob man wirklich stoffwindeln benutzt?
-
Billa
- SuT-Sponsor
monelein hat geschrieben:oh das wäre prima![]()
-
Billa
- SuT-Sponsor
In manchen Gemeinden gibts dann keine Pampers-Plastesäcke oder wie man die nennt. Aber sonst habe ich davon noch nix gehört.inkognito hat geschrieben:wird auch kontrolliert, ob man wirklich stoffwindeln benutzt?
LG
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Bei uns gibt es nichts.... leider....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich habe gelesen, dass man die Rechnung vom Windelkauf vorlegen muss.inkognito hat geschrieben:wird auch kontrolliert, ob man wirklich stoffwindeln benutzt?
Bei uns gibt´s den Zuschuss nicht. Es hieß, dafür gibt´s ja kostenlose Windelsäcke.
Ansonsten wird der Müll bei uns gewogen und muss bezahlt werden. Wenn man also keine Windelsäcke mehr hat, beschwert man sich schön die Restmülltonne mit den Windeln.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich habe gelesen, dass man die Rechnung vom Windelkauf vorlegen muss.Baba hat geschrieben:inkognito hat geschrieben:wird auch kontrolliert, ob man wirklich stoffwindeln benutzt?
quote]
Ja, Rechnung vorlegen ist klar, einfach so gibts nix.
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Ja, mussten die Originalrechnungen einreichen. Sie geben 30% bis zu einer Höhe von 51€ dazu.Baba hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man die Rechnung vom Windelkauf vorlegen muss.inkognito hat geschrieben:wird auch kontrolliert, ob man wirklich stoffwindeln benutzt?
Aber dann sparst du ja auch, wenn nach Gewicht gezahlt wird. Von daher ist das doch dann auch vorteilhaft.Baba hat geschrieben: Bei uns gibt´s den Zuschuss nicht. Es hieß, dafür gibt´s ja kostenlose Windelsäcke.Die ersten 8 Wochen haben wir ja WWW gewickelt, so ein Sack war nach 10 Tagen schon voll und man bekommt ganz 12 Stück pro Jahr. Wow!
![]()
Ansonsten wird der Müll bei uns gewogen und muss bezahlt werden. Wenn man also keine Windelsäcke mehr hat, beschwert man sich schön die Restmülltonne mit den Windeln.
Bei uns kommen die Windeln in den Restmüll, extra Gebühren, Windelsäcke für die man zahlen müsste oder so gibt's nicht, gewogen wird auch nichts, es gibt eben nen Jahresbeitrag anhand der Tonnengröße. Wir sind mit drei Häusern zusammen und haben diese Containerdinger, da zahlen wir die Pauschale und gut. Und die Höhe ist natürlich fest, egal ob wir Windeln reinschmeißen oder eben nicht.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12