Wieviele Stunden habt ihr Euren Säugling getragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wieviele Stunden habt ihr Euren Säugling getragen

Beitrag von weepi »

ich habe nach 2 wochen 5-8h getragen.und es ist alles super
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Wir haben unsere Kleine anfangs gar nicht so viel im TT getragen. Erstmal war das Binden so neu und kompliziert und dann war mir anscheinend gar nicht bewusst, dass das Tuch auch toll für drinnen ist - und nicht nur ein Transportmittel für außerhalb der Wohnung. :oops: Ich habe sie alledings sehr viel so auf dem Arm gehabt. *ächz*

Jetzt ist sie 7 Monate alt und will robben, so dass sie alltags nur noch 1-3 Stunden getragen wird.

Beim nächsten Kind werde ich bestimmt in den ersten Wochen mehr tragen und mir damit sicher einen dauerverspannten Rücken sparen, weil ich mal wieder Wäsche mit einer Hand aufgehängt habe, während auf dem anderen Arm mein 5kg-Kind hing...

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Also ich habe Ben das erste mal getragen als er so 3-4 Wochen war, da ich vorher net so konnte wegen dem Kaiserschnitt.
Mittlerweile trage ich ihn so 4-5 Stunden am Tag! Meist beim Spazieren gehen und bei der Hausarbeit! Sonst liegt er viel zwischen Jason und mir, wenn wir zusammen spielen und mit auf dem Sofa!
Er genießt es aber auch total und schläft auch oft nur im Tuch oder Bondolino ein...auch nur auf dem Arm liegen reicht ihm oft nicht! Er ist wirklich ein Tragling, was ich total schön finde :D
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
Fastrada
Herzlich Willkommen

Beitrag von Fastrada »

In den ersten 8 bis 10 Wochen habe ich unsere Tochter täglich zwischen 6 und 8 Stunden getragen. Je mobiler sie wurde, desto weniger wollte sie getragen werden. Mittlerweile sind wir bei ca. 2 Stunden pro Tag. Sind wir unterwegs, können es aber auch bis zu vier Stunden oder mehr sein.

Liebe Grüsse

Fastrada
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Viele Stunden - mit oder ohne Tragetuch. :D
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
duduja

Beitrag von duduja »

Ich müsste eher überlegen, wie viel Zeit ich meine Kinder NICHT getragen habe 8) ...... und das war nicht viel ;-)
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

So gesehen trage ich auch dauernd! Weil immer aufm Arm oder aufm Bauch oder eben im Sling. Und wenn Linda glücklich ist, bin ichs auch. Freue mich schon auf unsere Trageberaterin am Freitag, dann lerne ich das mit dem Tuch mal richtig.
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

Ich bin schon gespannt was Du erzählst! :D
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

die kleine maus in den ersten 6 wochen den ganzen tag .... ausser zum stillen konnte man sie nicht ablegen, dann hat sie sofort geweint. seit dem hat sich ihre zufriedenheit im abgelegten zustand gesteigert, je nach dem wie gut sie gelaunt ist kommen wir auf 2-5 stunden am tag, wenn wir am wochenende länger unterwegs sind, dann auch ein bisschen mehr.

mit der grossen haben wir ja erst später angefangen zu tragen, allerdings war sie zuhause auch so glücklich, nur kiwa mochte sie nicht.

ich denke aber es gibt da kein richtig oder falsch, wenn man viel hier liest dann bekommt man leicht den eindruck, je mehr desto besser und wer sein kind nicht ständig trägt ist ein rabenmutter :wink: . so ist es aber dann doch nicht, richtig ist doch was sich richtig für dich anfühlt. es gibt auch tage, da bin ich nicht so gut drauf und dann mag ich nicht so lange .... und am wochenende bin ich auch froh, wenn der papa trägt - dann geniesse ich meine "freiheit" und nehme gerne die grosse für eine halbe stunde auf den rücken, die die zeit dann umso mehr geniesst :D
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

biene hat geschrieben:
ich denke aber es gibt da kein richtig oder falsch, wenn man viel hier liest dann bekommt man leicht den eindruck, je mehr desto besser und wer sein kind nicht ständig trägt ist ein rabenmutter :wink: . so ist es aber dann doch nicht, richtig ist doch was sich richtig für dich anfühlt.
Eben - es kommt sehr auf die Situation an und vor allem auf Alter und Vorlieben des Kindes. Anfangs wollte unsere Kleine sehr viel getragen werden, mittlerweile, mit 7 Monaten, will sie die Welt auch selbst entdecken. Und ich finde es wichtig, dass sie das auch kann, und bin froh, wenn ich mich mal mit einem Tee gemütlich hinsetzen und den Krabbelversuchen zuschauen kann. :mrgreen: Aber wenn sie weint, kommt sie wieder auf den Arm!

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“