Tragehilfe für Säugling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragehilfe für Säugling

Beitrag von L-Mama »

Hallo!

Anfang Oktober kommt die Trageberaterin, da ist mein Mann dabei und wird sicher Feuer und Flamme sein! Ist halt schon toll, so ein Tuch!
Wir haben mal zum Testen (bevor ich hier gefragt hatte...) einen MT, Bondolino und Manduca geordert.
Werde berichten, glaube allerdings wirklich, daß die Manduca nicht gut sein wird, von dem was ich lese und so sehe.
Vielleicht warten wir damit auch einfach, bis L. größer ist und meistern lieber das Tuch!
Aber Probieren, das tun wir mal.

Danke an alle und "Hallo Siri, ist ja ein Ding, hier sammeln sich alle zusammen!!" :lol:
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

Tuch ist super (gut gebunden), aber der Manduca ist jetzt nicht absoluter Mist (für den Anfang) da gibt es echt schlimmeres! Wenn das Ding gut eingestellt ist, ist es eine Alternative. Guck es Dir in Ruhe an. Auch gerade später ist der wirklich klasse...aber er muss passen...wie jede Trage. :D
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

Siri Lehmann hat geschrieben:Tuch ist super (gut gebunden), aber der Manduca ist jetzt nicht absoluter Mist (für den Anfang) da gibt es echt schlimmeres! Wenn das Ding gut eingestellt ist, ist es eine Alternative. Guck es Dir in Ruhe an. Auch gerade später ist der wirklich klasse...aber er muss passen...wie jede Trage. :D
nö, absoluter mist ist die manduca für den anfang natürlich nicht, ist ja kein babybjörn :wink: aber es gibt soviele tragehilfen, die für den anfang geeigneter sind, da muss es nun wirklich keine manduca sein :D
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

noch hinterherschmeiß: bondolino, babysize mei tai aus tragetuch und auch der marsupi sind die geeignetsten tragehilfen für die ganz kleinen. ab sitzalter dann auch manduca, ergo und co.
Siri Lehmann
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Siri Lehmann »

Ich finde den Marsupi für den Anfang auch besser, allerdings wenn ich Eltern habe, die unbedingt ne KT wollen, aber eben nur eine dann ist der Manduca ne Alternative.....aber es muss eben immer passen und man muss es sich angucken....das ist immer eine ganz individielle Entscheidung. :)
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Jospittler hat geschrieben:Ich entnehme dem Forum, daß der Bondolino besser ist als Manduca (wegen der Überspreizung),
Hallo, zu dem oben: Jein. :wink: Beide haben ihre Berechtigung :wink: welche, wann besser ist, kommt immer auf das Tragepaar an und besonders auch auf das Alter des Traglings, wie oft man welche Trage für welchen Tragling verwenden möchte...etc.

Der Bondolino ist sicher besser für kleine Kinder und schneller, also vom Alter des Kindes schneller empfehlenswert, als der/die Manduca, wie ich finde.
Die Neugeborenenlösung des Manduca: da gibts sicherlich schlechtere, allerdings gibts auch viele besser Lösungen :!: :wink: und da ist der Bondolino sicher eine davon.
Der Bondolino ist sicher auch deswegen bei kleineren Kinder eher zu bevorzugen als der/die Manduca, da er aus Tragetuchstoff ist.
Die Nutzdauer des Bondolino ist ja auch durchaus länger, also bis zum ersten Geburtstag hin sicher und je nach Kind auch noch darüber hinaus.

Gerade wenn du schreibst, deine Tochter ist eher eine zierliche, würde ich doch zum Bondolino tendieren.
Was auch ne gute Möglichkeit ist, ist ein MT. Um den etwas länger nutzen zu können gibts da auch welche mit verstellbaren Steg.
Aber klar DIE All-in-one-Lösung gibts (noch) nicht! :wink: Zumindest nicht, wenn man was "fertiges" sucht, ansonsten hat man ja das Tuch 8)

Schön, dass ihr auch das Tuch nutzt, welche Tragehilfe zusätzlich für euch passt, am besten ausprobieren.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Hallo Honigbienchen!

Danke tausend mal! Am Mittwoch probieren wir Bondolino mal aus, Manduca ist auch hier, sieht aber echt zu groß aus und ein MeiTai, Donnerstag dann Trageberaterin fürs Tuch (jucheeee!). Vorallem der zweite Link, der ist mir ganz neu. Danke fürs Raussuchen! :lol:

Zur Zeit liegen wir meistens im Bettchen, muß mich echt mal ausruhen, da trägt es sich besonders leicht.. :wink:

Grüße von Jo
Antworten

Zurück zu „Trageforum“