Jospittler hat geschrieben:Ich entnehme dem Forum, daß der Bondolino besser ist als Manduca (wegen der Überspreizung),
Hallo, zu dem oben: Jein.

Beide haben ihre Berechtigung

welche, wann besser ist, kommt immer auf das Tragepaar an und besonders auch auf das Alter des Traglings, wie oft man welche Trage für welchen Tragling verwenden möchte...etc.
Der Bondolino ist sicher besser für kleine Kinder und schneller, also vom Alter des Kindes schneller empfehlenswert, als der/die Manduca, wie ich finde.
Die Neugeborenenlösung des Manduca: da gibts sicherlich schlechtere, allerdings gibts auch viele besser Lösungen

und da ist der Bondolino sicher eine davon.
Der Bondolino ist sicher auch deswegen bei kleineren Kinder eher zu bevorzugen als der/die Manduca, da er aus Tragetuchstoff ist.
Die Nutzdauer des Bondolino ist ja auch durchaus länger, also bis zum ersten Geburtstag hin sicher und je nach Kind auch noch darüber hinaus.
Gerade wenn du schreibst, deine Tochter ist eher eine zierliche, würde ich doch zum Bondolino tendieren.
Was auch ne gute Möglichkeit ist, ist ein MT. Um den etwas länger nutzen zu können gibts da auch welche mit verstellbaren Steg.
Aber klar DIE All-in-one-Lösung gibts (noch) nicht!

Zumindest nicht, wenn man was "fertiges" sucht, ansonsten hat man ja das Tuch
Schön, dass ihr auch das Tuch nutzt, welche Tragehilfe zusätzlich für euch passt, am besten ausprobieren.
LG.