Kann ich jetzt noch anfangen?Wie?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Sterngucker
gehört zum Inventar

Re: Kann ich jetzt noch anfangen?Wie?

Beitrag von Sterngucker »

Guten Morgen!

Wir waren heute Nacht windelfrei...nein das stimmt so nicht wirklich. Lias hatte eine kleine WWW an. Die Stoffies hätt ich nicht abgemacht,..viel zu aufwendig. Ich war glaub drei mal abhalten und jedes mal kam wenigstens ein bißchen.

Was net so toll war,...heut Morgen um 5 ist er zum stillen wach geworden. Ich bin anschließend mit ihm ins Bad zum abhalten (Wanne hatte ich auch neberm Bett aber da hat gar nix geklappt) Das kennt er natürlich nicht und er war im Anschluß WACH...Ich glaub wir sind eine Std. lang wach und haben versucht wieder einzuschlafen :? Das ist ja au net Sinn der Sache...Naja, müssen wir uns wohl noch dran gewöhnen.

Dafür waren wir heute Morgen um 8 nochmal und da kam die volle Ladung :D

Bin gespannt wies heute wird
Sterngucker
gehört zum Inventar

Also heute Nacht habe ich beschlossen kein Windelfrei mehr zu praktizeiren (ich meine Nachts).#Normalerweise sind unsere Nächte sehr endspannt. Lias wacht so halb auf, trinkt mit geschlossenen Augenan meiner Brust und schläft sofort weiter.
Jetzt habe ich 2 Nächte versucht ihn abzuhalten mit dem Ergebnis das er vom Windel ausziehen und übers Waschbecken halten glockenwach war und wir dann eine Stunde wach gelegen sind. Nein, das will ich ihm und mir nicht antun.
Ist das bei ecuh Nachts acuh so?????
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich würde es auf jeden Fall versuchen! Es ist faszinierend und macht echt Spass, wenn man es locker sieht.
Ben wird abgehalten, seit er 5 Wochen alt ist.
Stuhlgang erwischen wir zu fast 100 %, das signalisiert er so eindeutig, außer wenn sich gerade was ändert - z.B. hatte er mal Dünnpfiff vom Zahnen, das ging dann oft in die Windel. Und wenn er krank ist, gehts auch nicht so gut.
Pipi ist bei uns nach wie vor Glückstreffer :wink: da erkenne ich überhaupt nicht, wenn er mal muss.
Morgens nach dem Aufstehen ist todsicher, aber da muss ich schnell genug im Bad sein!

Schön, dass es schon so gut klappt bei euch! Wenn ich sowas lese, möcht ich mir am liebsten selbst in den Hintern treten und ihn mal nachts ohne Windel lassen, und tagsüber auch öfter... :roll:
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Lalumama hat geschrieben: Stuhlgang erwischen wir zu fast 100 %, das signalisiert er so eindeutig.

Pipi ist bei uns nach wie vor Glückstreffer :wink: da erkenne ich überhaupt nicht, wenn er mal muss.
Das ist bei uns genauso!! :) Ich sehe überhaupt kein Pipi-Signal. Ganz selten schreit er mal kurz, bevor er Pipi macht, aber das kommt dann so plötzlich, dass das Pipi dann auf meiner Hose landet. Ich wünschte, wir würden irgendwo im Urwald leben, im heißen Süden, wo ich nur mit Lendenschurz bekleidet den Kleinen nackt an mir tragen könnte. Da wär Windelfrei sicher kein Thema. Wer wandert mit uns aus?
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Sterngucker
gehört zum Inventar

hilltopsheep hat geschrieben:Wer wandert mit uns aus?
Yes, ich bin dabei!!!Heute hat Lias mir 3 x auf die Hose gepischert...Naja,wenn ich schon weniger Windeln wasche dann eben meine Hosen :D

Also wie is das nu bei euch???Zieht ihr Nachts die Windel aus und haltet eure Zwerge ab?

Hier wars schon so, das ein kleines Pipi raus kam aber wie gesagt, wir lagen danach jedes mal eine Stunde Wach. Wenn ich meinem Zwerg die Windel ab mach und ihn abhalte fängt er an mich anzugrinsen und dann ist echt vorbei mit schlafen.

Tagsüber find ich es ganz schön. Seine Haut ist um welten besser seit er keine Windeln mehr an hat..die war mit den Stoffies in letzter Zeit furz trocken.
Wenn ich ihn abhalte und er pinkelt und mich so richtig freue und ihn lobe dann grinst er so süß in sich rein als wollte er sagen "Mensch Mama....klar kann ich das ich bin doch nicht doof"
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Also, wir haben immer Windeln an... :( Ich find es einfach schon so kalt.
Am Anfang hab ich es versucht, mit den Pipis, aber ich sehe absolut keine Signale. Deswegen bei uns momentan nur Kaka, aber das zu 100 %. Immerhin.
Für Nachts hätt ich noch folgende Idee: Normalerweise pieschern die Kleinen ja immer nach dem Aufwachen. Du könntest ihm ein Nachthemd anziehen (Sowas wie ein Schlafsack mit Ärmeln, aber unten offen, evtl. mit Druckknöpfen) und nur eine Mullwindel umwickeln oder in das Nachthemd legen, falls was daneben geht. Und dann müsstest du ihm nicht die Hose usw. ausziehen, dann würde er vielleicht nicht so wach werden.
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Sterngucker
gehört zum Inventar

Danke für den Tip aber ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt..denn ich nehm ihn ja auch hoch und zieh ihm was aus.
Heute Nacht hatte er wieder Stoffies an und ich habe mich gefühlt als hätt ich durchgeschlafen,..ich merk das stillen gar nicht mehr. Ich werd das glaub auch weiter so machen, bis wir ein bißchen ein besseres Team bei windelfrei sind.
Sima
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sima »

Hallo!

Also wir haben mit Windelfrei erst mit 3 Monaten begonnen und nachdem ich mich über die Nächte getraut hab, funktionieren diese jetzt am Besten. Sie schläft einfach nur mit einem Shirt und unten ohne unter meiner Decke. Jedes Mal, wenn sie zum Stillen aufwacht, halt ich ihr währenddessen eine Stoffwindel zwischen die Beine, falls sie mal muss. Wenn sie nicht muss, dann schläft sie wieder ein und ich nehm die Windel wieder weg. So war das die ersten paar Nächte. Dann hat sie wohl verstanden, dass ich nun auch in der Nacht drauf achte und seither meldet sie sich, wenn sie mal muss. (Im Gegensatz zu Tagsüber, da macht sie keinen Mucks.) Sie wird dann nach dem Stillen ganz unruhig oder sie wird unruhig und will - wenn ich ihr die Brust anbiete - nicht trinken. Dann weiß ich: Ah, jetzt muss sie mal.
Ich hab neben dem Bett eine Plastikwanne stehen und halt sie dort schnell ab - dauert ja nicht mal eine Minute. Dann legen wir uns wieder hin, sie kriegt die Brust zum Einschlafen und das wars. (Wenn ich mit ihr aufstehen und ins Bad gehen würd, wär sie sicher auch wach)
Ach ja, und ich hab halt eine wasserdichte Unterlage unter dem Leintuch, falls doch mal was daneben geht...

Vielleicht versuchst Du es ja mal so? Ich find die Windelfrei-Nächte nämlcih sooo schön - wenn sie sich dann mit ihren nackten Beinchen an mich kuschelt... :P
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Nachts, hm... Bewunderung an alle, die sich "trauen". Ich trau mich noch nicht, weil Linda ab und an noch nachts losk...t. Zwar selten, aber immerhin. Ich bin nach dem Stillen so müde, da nicke ich schon mal weg. Heute morgen eben um fünf und da grummelte sie, das macht sie nachts wenn sie Pipi muß eben auch. Na und ich dachte, "Pipi" und sage noch, "Du kannst in die Windel machen, ich wechsel das dann nachher", na und dann "splotter". Also ab ins Bad und den Rest ins Waschbecken, da wartet sie dann (oder braucht einfach länger / macht in Phasen)....
Wach wird sie nicht, das war ja Deine Frage, aber dafür ist sie vielleicht noch zu jung?
Sterngucker
gehört zum Inventar

Vielleicht versuchen wir es tatsächlich nochmal...wobei, ich hatte ihm in den "windelfreien" Nächten nur eine Wollüberhose an und eine kleine Einlage drin. Die war total voll gepieselt, als ich das erste mal wach wurde..ich bin einfach ein unverbesserlicher Tiefschläfer..mal sehen ob wir da einen Weg für uns finden können.
Das mit der Schüssel neberm Bett habe ich auch versucht aber ich habe bei ihm das Gefühl, das Bad und Waschbecken so sein Pipi Signal ist. Da strullert er nämlich dann gleich los...wenn er muß..Hm!!
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“