Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Ich stimme euch zu, am hottesten wären Woll - Lilien in herbstlichen Tönen und Wollfischis in einem tiefen Petrol.
Schöne Streifentücher sind neben den schon erwähnten Girasols noch die Neobulles- nicht nur die genannten, sondern auch das Lola.
Und ich finde, das Hoppe Wien könnte unter den Hoppes das HERBST Tuch werden
Mei Tais bringen grad einige mehr zum Tragen
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014 Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Wollgeckos- zwar in erdigem, bzw. gesetztem, nicht grellen und nicht zu hellem Ton- aber SICHTBAR bitte, nicht wie bei den Leinen-Geckos
Woll-Lilien wären sicher auch begehrt (wobei ich persönlich mich immer noch nicht an diese stilisierte Lilie im Tischdecken-Look gewöhnen kann, fürchte ich...)
Woll- Elipsen gesetzen Tönen oder Woll-Wellen...fänd ich auch nett..
....
No-Go für mich persönlich in Herbst und Winter sind richtig kühle oder strahlend-sonnige Farben.
LG,
Bärbel
Bärbel
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Dem Farbtrend nach müssten Nino Zyklam/violett und Indio Scilla wieder hot sein (die liebe ich aber sowieso!!!).
Wolltücher sind mir immer zu Saisonabhängig, wenn dann Indios, die sind dann Winterkuschelig, wenn auch zum Binden nicht sooo perfekt.
Geckos in farbig wird bestimmt noch ein Renner.
Und unbedingt mal ein netrales DD Muster, nicht irgendwelche Tierchen oder Symbole mit Bedeutung, in Feinjacquard und warmen Farben, aber bitte nicht so rosaslastig.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Ich habe ja eher nur den Überblick was in den USA momentan angesagt ist.
Was Tücher betrifft:
Wolle, Wolle, Wolle,...
Cashmere Natur
Leinentücher mit einem möglichst hohen Leinenanteil
Girasol limiteds
Neobulle ( momentan eher einfabig )
Zara und Nati Bamboo ebbt eher etwas ab
Immer aktuell sind Leinen- und Hanfindios ( zum färben ), Kapok wird immer beliebter,....
Slings:
immer noch bestimmte P-Slings und Sakura Bloom Customs und für weniger Geld Kaleas ( superwide ) - ansonsten aber eher langweilig
Strukturierte Tragen:
ganz klar Kinderpacks. Und dann immer noch Eye2eyes, Bamberoo wrap conversions und teilweise O&As ( olives and applesauce ).... Alles in Allem aber wenig neues....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
Ich werf mal kurz die Möglichkeit WOLLVÖDEL in die Runde und würd gerne wissen wie da das Trendbaromenter ausschlägt.
Ich glaube in warmen nicht zu grellen Farben (ala goldene Vögel) würde das ein absolut cooles Wintertuch sein. Also ich hätts fast lieber als Wollgeckos. Und selbst bei denen würd ich zuschlagen.
Lawinenartig bricht der Girasol-Sondermodell-Trend über uns herein. Dank der Sammelbestellung absolutes Must-Have diesen Herbst / Winter. Wer sich als Szenemitglied outet, schlägt natürlich beim deutschen Sondermodell "Los Amates" zu.
Didymos hat sich trotz treuer Fangemeinde mit der diesjährigen Kollektion ein wenig verzettelt - Geckos stechen heraus, die Linie in der Farbgebung ist allerdings unentschieden und der Applaus der Fashionistas bleibt eher verhalten. Materialversuche wie Kapok bleiben Avantgarde und können sich nicht allgemein durchsetzen. Lilien bleiben trotz längerer Anlaufzeit hot, neue Wolle-Modelle werden heiß ersehnt.
Untergegangen ist die neue Kollektion von Storchenwiege - obwohl grün DIE Trendfarbe der Saison ist.
Die Lookbooks und Runways der Tragetuchhersteller zeigen jetzt "Mei Tais" (bzw. Bei Dais hehe) in verschiedensten Varianten, die bestimmt die ein oder andere Fertigtragehilfe von der Style-Bildfläche verdrängen werden. Trendbewusste It-Girls führen aber natürlich schon längst ihre Customized-Sondermodelle spazieren.