Blöde Frage, ich weiß...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Blöde Frage, ich weiß...

Beitrag von Löwenherz »

monelein hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen:
Nun hast du wieder alle verwirrt
War nicht meine Absicht :D
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Sajuri hat geschrieben:Huda höschenwindel ist ne aio höschenwindel, da ist die einlage angenäht, brauchst auch überhose
Die Hu-Da ist eben keine AiO, weil sie eine Überhose braucht. Es ist eine stinknormale Höschenwindel (übrigens eine ganz tolle).
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

minou77 hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:Huda höschenwindel ist ne aio höschenwindel, da ist die einlage angenäht, brauchst auch überhose
Die Hu-Da ist eben keine AiO, weil sie eine Überhose braucht. Es ist eine stinknormale Höschenwindel (übrigens eine ganz tolle).
ach ja genau :oops:
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Küstenkind
ist gern hier dabei

Beitrag von Küstenkind »

wieder verwirrt...
Bild
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

sorry :oops:
All in one: alles in einem, ran ans Kind - ab in die Wäsche, du brauchst weder Einlagen noch Überhosen.
Pockets: Haben sowohl eine Überhose integriert, als auch eine Tasche um Einlagen einzufüllen. Du brauchst also Einlagen.
Höschenwindeln: Haben Einlagen eingenäht, aber keine Überhose. Diese brauchst du also noch.

Das ist so die grobe Unterteilung. Dann gibt es noch Pockets die doch eine Überhose brauchen, All in ones mit einer zusätzlichen Pocketöffnung, verschiedenste Arten von Höschenwindeln, und die neuen tollen All in two, bei denen die Saugeinlage in die Überhose eingeknöpft wird usw, usw. Es gibt nichts was es nicht gibt :wink: . Aber wenn du die drei "Grundwindelarten" kapiert hast kommst du schon gut durch den Windeljungle. Viel Spass beim shoppen!
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Es gibt keine blöden Fragen - höchstens blöde Antworten... ;-)

Im normalen Sprachgebrauch versteht man unter einer Pocketwindel meistens eine Windel, in die die Überhose schon integriert ist, die aber eine Öffnung für beliebige Einlagen hat. Eine fertig gestopfte Pocket funktioniert dann also genauso wie eine AIO, weil keine extra Überhose mehr drüber muss.

Im Prinzip bedeutet aber Pocketwindel einfach nur, dass die Windel eine Tasche (engl. Pocket) hat, in die die Einlage reingeschoben wird. Es gibt also auch welche, für die man doch eine Überhose benötigt - das geht dann aber normalerweise aus der Artikelbeschreibung hervor.

Ich fand Pockets übrigens immer recht praktisch, da sie ganz nach Bedarf befüllt werden können (ich benutzte dafür gerne zum Rechteck gefaltete Mullwindeln, die saugen gut und sind schön weich...), ob mit oder ohne Überhose drüber...

LG, Tanja
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

P.S.: Eine Pocket hat also selbst keinen oder nur wenig Saugkern - dafür ist ja die eingeschobene Einlage da, oder auch zwei, oder... eben ganz nach Bedarf.
Küstenkind
ist gern hier dabei

Beitrag von Küstenkind »

Tanja hat geschrieben:Ich fand Pockets übrigens immer recht praktisch, da sie ganz nach Bedarf befüllt werden können (ich benutzte dafür gerne zum Rechteck gefaltete Mullwindeln, die saugen gut und sind schön weich...)...LG, Tanja
Das geht? Diese sogenannnten "Spuckwindeln"?
Bild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja genau die :wink:
Saugen wirklich prima...wenns aber mehr sein soll-dann am besten Hanf oder Bambus Einlagen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Tanja
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Tanja »

Ja, genau die meine ich! Wobei es da auch Qualitätsunterschiede gibt (was z.B. die Saugkraft und Formbeständigkeit angeht)...
Natürlich ist auch jede mögliche Kombination mit zusätzlichen Einlagen möglich. Wenn man zusätzlich noch Hanf benützt, sollte der allerdings außen liegen, und was schnellsaugendes (wie z.B. Mull) als innerste Lage.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“