Huhu,
nene, keine 3 Mahlzeiten, sondern 2... mittags etwas Brei und abends... ich hatte ja geschrieben, warum ich ihm schon etwas Brei gebe... wenn wir am Tisch sitzen, jammert er sonst die ganze Zeit...
Und ja... ich tue mein Bestes... ich hoffe, dass er ruhiger an der Brust wird...
Stillchaos... :( Könnt ihr mal lesen? Viel... !!!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Gianna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stillchaos... :( Könnt ihr mal lesen? Viel... !!!
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
- Gianna
nochwas: er nimmt den schnuller... aber den möchte ich ihm jetzt nicht mehr vorenthalten.. das ist ok oder?
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
- ellaundbo
also hier auch der tipp, flasche weg, brei normal füttern... neben den anderen argumenten gegen die flasche, finde ich einfach das man da nie weiß nimmt er das jetzt aus hunger? oder weil er saugen möchte? bei brei mit löffel oder fingerfood merkt man halt einfach wann die kinder nicht mehr mögen. und ja, das kann dauern, aber da muss man sich eh dran gewöhnen, wenn er irgendwann selber essen möchte wird's bestimmt noch länger dauern. und wenn das mit dem brei so zögerlich geht, vielleicht möchte er es dann doch eigentlich gar nicht so gern und möchte eigentlich viel lieber stillen.
meine tochter trinkt generell auch eher unruhig an der brust, manchmal weniger schlimm, manchmal ganz schlimm... ich beneide oft die mamis deren kinder im spielkreis still auf dem schoß liegen und stillen (und am besten noch im gewusel dabei einschlafen)... da werden höchstens mal beine rumgeworfen... aber nicht abgedockt oder während des stillen rumgerollt und aufgestanden, lena dockt STÄNDIG ab guckt rum sagt der brust hallo
, steht auf etc. pp. aber stillen tun wir trotzdem noch, auch wenn ich manchmal da auch meine bedenken hatte, ich hab sie dann in solchen zeiten einfach wieder öfter an die brust erinnert und sie ihr einfach oft angeboten.
ICH finde schnuller ok, wenn man ihn nicht ständig gibt oder damit gezielt das kind ruhig stellt. wir haben zum einschlafen auch einen.
meine tochter trinkt generell auch eher unruhig an der brust, manchmal weniger schlimm, manchmal ganz schlimm... ich beneide oft die mamis deren kinder im spielkreis still auf dem schoß liegen und stillen (und am besten noch im gewusel dabei einschlafen)... da werden höchstens mal beine rumgeworfen... aber nicht abgedockt oder während des stillen rumgerollt und aufgestanden, lena dockt STÄNDIG ab guckt rum sagt der brust hallo
ICH finde schnuller ok, wenn man ihn nicht ständig gibt oder damit gezielt das kind ruhig stellt. wir haben zum einschlafen auch einen.