Rückentrage und lange Haare...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Rückentrage und lange Haare...
Micha findet es total witzig, mir an den Haaren zu reissen. Aber egal - ich liebe meine langen Haare, und lasse sie sogar beim Tragen manchmal offen... natürlich büsse ich dafür, aber dass er die Haare grad Ausreisst, ist eigentlich eher selten. Und dass er sich dabei was abschnürt - nein, davor habe ich keine Angst.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ich hab die haare nicht sonderlich lang, nur knapp bis zur schulter hinten, aber ich hab festgestellt:
- am pferdeschwanz muss man ziehen
- klammern muss man rausfummeln
- haarbänder muss man versuchen rauszufummeln
- reingeschobene sonnenbrille muss unbedingt geangelt werden
- die haare, die unterhalb vom zopf sind müssen ganz feste gezogen werden
ABER
- in offenen haaren kann man ganz sanft spielen
also gibts öfters mal offene haare zum rucksack.
liebe grüße
aida
- am pferdeschwanz muss man ziehen
- klammern muss man rausfummeln
- haarbänder muss man versuchen rauszufummeln
- reingeschobene sonnenbrille muss unbedingt geangelt werden
- die haare, die unterhalb vom zopf sind müssen ganz feste gezogen werden
ABER
- in offenen haaren kann man ganz sanft spielen
also gibts öfters mal offene haare zum rucksack.
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Elise
Das stell ich mir cool vor! Fotos??Hubs hat geschrieben: Ich hab beim Tragen eigentlich immer nen Hut auf (find Hüte eh toll):
Vielleicht klemmst Du Dir ein Spielzeug an den Kragen, mit welchem sie noch lieber spielen mag als Deine Haare? Oder Du spazierst zu ner Baustelle oder so, wo sie so viel gucken muss, dass sie Deine Haare wieder vergisst?
Bei mir gab es ein paar Versuche, an meinen Haaren zu ziehen, da hab ich vehement "Aua" geschrieen oder "Nein, das tut Mami weh" und dann war eigentlich bis auf wenige Ausnahmen Ruhe.
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Snoozel hat geschrieben:Ja super. Dann gründen wir den Pippi-Langstrumpf-Gedächnisfrisur-Club.
Kann aber noch nicht mitmachen, dafür sind meine Haare zu kurz
- ellaundbo
- ist nicht mehr wegzudenken
meine haare sind zwar nicht mehr lang, und meine kleine lässt meinen kleinen zopf den ich habe auch meist in ruhe (manchmal kitzel ich sie damit :p), ABER ohren sind auch total interessant, da kann man dran ziehen, die finger reinstecken... und und und... 
- BTA
- ist gern hier dabei
jaaaaaaa das kennen wir hier auch, es ist doch einfach zu verführerisch mal dran zu ziehen oder gar das zopfende durch zu knatschen
(wie fest doch trockene babysabber werden kann)
ich mache mir meist auch nen relativ hoch angelegten knoten oder rechts und links nen zopf die dan nach vorn geflochten sind. ich glaube viel mehr bleibt einen da auch nicht mehr über
wenn ich meine motte ärgern will dann lass ich meine haare einfach auf
das mag sie überhaupt nicht
ich mache mir meist auch nen relativ hoch angelegten knoten oder rechts und links nen zopf die dan nach vorn geflochten sind. ich glaube viel mehr bleibt einen da auch nicht mehr über
wenn ich meine motte ärgern will dann lass ich meine haare einfach auf
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Jaaa, das gleiche Spiel gibts hier auch! Sie hat mir schon so viele Haare abgerissen.
Inzwischen wirds aber besser. Je nach Tagesform kann ich auch ab und an schon einen Spziergang ohne Ziehen machen. Manchmal hilft es auch, sie doll abzulenken. Ich reiß ihr dann manchmal eine Pflanze ab und lasse sie sich damit beschäftigen. Gestern hatte ich dann zum Dank den ganzen Rücken voller Grassamen...
Inzwischen wirds aber besser. Je nach Tagesform kann ich auch ab und an schon einen Spziergang ohne Ziehen machen. Manchmal hilft es auch, sie doll abzulenken. Ich reiß ihr dann manchmal eine Pflanze ab und lasse sie sich damit beschäftigen. Gestern hatte ich dann zum Dank den ganzen Rücken voller Grassamen...
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- chennai
- Prof. Dr. SuT
ooohhh, unser Thema gerade... Und ich finde so halblange Haare noch viel doofer, denn ich kann die nicht so toll hochstecken, wie früher mal mit langen Haaren. Also wird bei mir ein pseudo-Knötchen draus, aus dem sich immer wieder Strähnen verabschieden, die dann gnadenlose von meinem Mausemonster zum Mamamalträtieren zweckentfremdet werden
Auaaa. Kapuzenpulli klingt wirksam, ich hab aber kaum welche. Egal, wird ausprobiert. Hut hab ich keinen, Wintermütze ist mir zu warm. Kopftuch vielleicht noch, aber das zieht sie sicher auch runter. Offene Haare werden hier übrigens gaaaaar nicht sanft gewuschelt - noch mehr Auaaaa...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
-
purzel2010
- gehört zum Inventar
Uff... Ich hab grad versucht ne schlaue Lösung für das Problem zu finden, aber das Nonplusultra scheint hier ja auch nicht dabei zu sein 
Ich versuch's dann wohl erst Mal mit ner Mütze...
Ich versuch's dann wohl erst Mal mit ner Mütze...
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Gut, dass ihr das mal erwähnt, bevor ich mit meinem wippenden Pferdeschwanz die Erfahrung machen muss...
Danke
Danke