Wo schläft euer Baby tagsüber?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wo schläft euer Kind tagsüber?

nur im TT
9
17%
im eigenen Kinderbett
8
15%
mit mir zusammen im Bett
19
35%
in der Wiege
3
6%
sonstwo (erklären bitte)
15
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wo schläft euer Baby tagsüber?

Beitrag von FrauEinhorn »

Tom schläft Vormittags(30min-1h) bei mir im Bett,und Mittags normalerweise 2h,momentan ist es eher eine.
Auf dem Arm schläft er schlecht ein,eine falsche Bewegung und er ist wieder wach :( Im Bett kann ich mich zu ihm legen,übers Köpfchen streicheln,und den 20x rausfallenden Schnuller wiedergeben :wink:
Achso,das ganze geht nur wenn ich ihn pucke,ohne rudert er mit den Armen ohne Ende. Wenn ich mich mal Mittags mit ihm zusammen hinlege(Also auch im Bett bleibe),gehts auch ohne Pucken,dann will er aber einen Finger von mir greifen(mit BEIDEN Händen) ,ist manchmal sehr kompliziert wenn gleichzeitig der Schnuller rausfliegt,das Schmusetuch wegrutscht,und er den Finger-Kontakt haben will :lol: :roll:

In der Manduca schläft er nur draussen,drinnen nur wenn ich ihn auf dem Rücken habe und am Staubsaugen bin(dieses monotone Geräusch ...)

MÜSSEN muss ein Baby gar nichts,auch keine Rituale haben.Uns haben sie geholfen,v.a für Abends,aber jedes Kind ist anders.Tom ist ein absoluter Gewohnheitsmensch,wenn der Tagesablauf gravierend von der Norm abweicht ist er völlig durcheinander und überdreht.

Mach es ruhig weiter so,so wie es am besten für euch beide ist!
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Naja, schlafen.....unserer Ruht ab und an tagsüber, oft mal im TT, mal im Laufstall, oft nach dem Stillen im Stillkissen. Am liebsten auf dem Wickeltisch :shock: (mein Mann hat schon nen extra-runterfallschutz gebaut) und :oops: in der Babybjörn-Wippe :oops: . Am liebsten schläft er im Getummel, d.h. wenn wir unterwegs sind. Daheim muss ich meist den Staubsauger anstellen wenn ich z.b. koche und ich ihn nicht umgebunden habe....
seline
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von seline »

Bin ja froh das hier auch nicht alle Rituale haben.Schon fast n schlechtes Gewissen gehabt weil wir hier recht "planlos"mit dem Kind umgehn :lol: Manchmal pennt er abends um11 auf der Couch ein und kommt dann ins Bett(wo er natürlich erstmal wieder aufwacht...)oder wir legen uns alle 3 um 9 ins Bett.Je nach dem.
So Sachen wie Baden zum Entspannen nützt ihm wohl gar nix glaub ich.Wird von Bad zu Bad schlimmer...Begeisterung sieht anders aus :?
Und am Besten schläft er wohl nach Geburtstagen, wenn n paar Leute da warn. :wink: Braucht wohl die Action :?:
Liebe Grüße von Seline mit Labertasche 07/2009 und Grimassenmaus 07/2012
mein Gabastel
sabri

Beitrag von sabri »

Mika schläft tagsüber "sonst wo", und zwar in unserem Bett eben wo wir alle 3 schlafen, einschlafgestillt, ich bleibe entweder liegen, oder meistens nicht :D :)

Liebe Grüße
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Steff

Beitrag von Steff »

Wenn sie ganz klein sind schlafen sie tags meist auf oder an mir. Vor allem schliefen sie da immer am längsten.

Später konnte man sie auch gut ablegen und so mit anderthalb fingen sie auch an einfach wenn sie müde waren, sich auf die Couch zu rollen und dort einzupennen.
Mittagsschlaf wird hier immer auf der Couch gemacht.
Dazu haben wir keine festen Zeiten.
Sie können in jedem Trubel schlafen.

Abends schlafen die Kinder hier bis zum Kindergartenalter bei uns im Wohnzimmer ein, danach bringen wir sie ins Bett oder nehmen sie mit, wenn wir gehen. Dabei pennen sie auch weiter.

Erst ab Kindergartenalter gibt's feste Schlafzeiten. Ging ganz problemlos.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

meine Kleine ist genau 2 Jahre alt, sie schläft direkt neben mir. Ich habe ein Babybett ans Ehebett gestellt, das gitter an der seite weggemacht, also quasi unser grosses Bett verlängert. Ich halte ihre Hand beim Einschlafen und kraule ihr den Rücken wenn sie mag. :D ....ich liege daneben, meist bin ich selber so müde (schwangerschaftsbedingt) dass ich mit einschlafe....im Alter von deiner Maus wäre sie niiiiiie so einfach eingeschlafen, immer beim tragen, stillen, autofahren, kinderwagen fahren.....
es kommt alles von ganz alleine. Mach dir keine sorgen, irgendwann schlafen alle alleine ein ....geniesse die Zeit, sie geht viel zu schnell vorbei. :( :? :wink:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

sonstiges. Mal schläft sie im FB mit Mama aber ganz oft auch im Wohnzimmer auf ihrer Speieldecke am Boden mit Lammfell Spielebogen,... wie die Damen lustig sind. Im TT schläft sie selten da gibt es so viel zu erleben, nur bei längeren Ausflügen schläft sie ein. Mir ist egal wo sie schläft. Es gibt ja Leute die tagsüber nicht im Bett schlafen lassen damit,... ich habs vergessen, warum... :oops:

So fixe Rituale gibt es hier keine, ich stehe da nicht so drauf weil ich auch keines brauche um einzuschlafen. Die Maus wird die letzten Wochen so gegen 19.00-20.00 Uhr müde dann wird sie in den Schlaf gestillt,... klappt super.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Lösche Benutzer 4184

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

zum Einschlafen legt sich einer von uns mit ihm ins große Bett, wenn er schläft legen wir ihn meistens in sein eigenes Bett. Im TT schläft er nur ganz selten mal ein, dann lege ich ihn aber ab, zu schwer :) :)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Wiliam schlief kleinerer Weise immer tagsüber im TT :) dann irgendwann habe ich ihn im Bett in den Shclaf gestillt, das haben wir jetzt noch immer so, Mittags und Abends, sonst schläft er nicht mehr.
Allerdings ist es bei ihm auch so dass er schlafen kann egal wo er ist, wenn er müde ist dann pennt er :lol:
Morgain28
Herzlich Willkommen

Beitrag von Morgain28 »

Anthony hat mit mir zusammen nach dem Stillen auf der Couch geschlafen.
Wenn ich nicht neben ihm lag,dann wachte er nach 45 Minuten wieder auf.
Mit mir kuschelnd zusammen hat er auch mal ganze 2 Stunden geschlafen.
Und da ich in der Nacht durchs Stillen doch öfters mal richtig wach wurde und nicht gleich sofort wieder weiterschlafen konnte, habe ich diese Zeit Mittags sehr genossen.
LG v. Peggy (36) Bild

(m.Ronny 36 Jahre, und Anthony 11 J.) und 5 Tageskindern in Leipzig
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“