Was haltet ihr vom Milupa Michlbrei Banane?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Was haltet ihr vom Milupa Michlbrei Banane?
Habe drei Produktproben geschenkt bekommen:
- Kölln Schmelzflocken Zutaten: Volkorn-Hafer aus ölologischem Anbau, Vitamin B1
- Hipp Bio - Getreide-Brei Schmelz Reisflocken Zutaten: 100% Reisflocken, Vitamin B1
- Milupa Bio- Getreidebrei Schmelz Reisflocken Zutaten: Bioreismehl Vitamin B1
Ist da was dabei?
- Kölln Schmelzflocken Zutaten: Volkorn-Hafer aus ölologischem Anbau, Vitamin B1
- Hipp Bio - Getreide-Brei Schmelz Reisflocken Zutaten: 100% Reisflocken, Vitamin B1
Ist da was dabei?
-
Maja
- SuT-Legende
In Folgemilch ist auch garantiert irgendwelche Zuckerkram versteckt, außerdem fast immer auch Vanillearoma (riech mal dran...).
Ich würde auch sagen, das geht billiger und gesünder selbst. Banane kleinmatschen und verfeinern mit Zutaten Deiner Wahl, wenn Du schon Getreide füttern willst dann kannst Du pure Flocken (bevorzugt Hirse, gibts zB bei dm oder im Bioladen) einrühren und mit etwas Wasser glattrühren, wenn Du schon Kuhmilchprodukte geben möchtest kannst Du ein Löffelchen Bio-Sahne einrühren, wenn es mehr Fett haben soll dann etwas Öl Deiner Wahl oder ein wenig Bio-Butter oder etwas Avocado, ... da kann man dann kreativ werden
Viele Grüße!
Ich würde auch sagen, das geht billiger und gesünder selbst. Banane kleinmatschen und verfeinern mit Zutaten Deiner Wahl, wenn Du schon Getreide füttern willst dann kannst Du pure Flocken (bevorzugt Hirse, gibts zB bei dm oder im Bioladen) einrühren und mit etwas Wasser glattrühren, wenn Du schon Kuhmilchprodukte geben möchtest kannst Du ein Löffelchen Bio-Sahne einrühren, wenn es mehr Fett haben soll dann etwas Öl Deiner Wahl oder ein wenig Bio-Butter oder etwas Avocado, ... da kann man dann kreativ werden
Viele Grüße!
2004/2006/2014
-
Maja
- SuT-Legende
Mal davon abgesehen, dass ich persönlich einem so kleinen Kind noch gar kein Getreide geben würde, kann man diese Flocken sicherlich zum Andicken verwenden, denn sie enthalten keine Zusatzstoffe und Hafer und Reis sind auch normalerweise gut verträglich. Im Gegensatz zur Hirse enthalten sie jedoch recht wenig Eisen.cher123blau hat geschrieben:Habe drei Produktproben geschenkt bekommen:
Ist da was dabei?
Viele Grüße!
2004/2006/2014
- cher123blau
Kann man auch jeden Abend oder jeden 2. Abend wechseln?
-
Maja
- SuT-Legende
Was wechseln? Die Getreidesorte? Ich würds nicht übertreiben mit der Abwechslung, sondern lieber erstmal schauen wie das Kind eine Sorte verträgt und so... wenn doch mal eine Allergie oder Bauchschmerzen kommen weiß man dann wenigstens, woher es kommt.
2004/2006/2014
- cher123blau
Re: Was hält ihr vom Milupa Michlbrei Banane?
Also ich habe mich entschlossen den Kölln Schmelzflocken - Brei ohne Milch (mit Wasser und Apfelbrei) zu füttern. Ich denke das ist das beste für mich und mein Baby.
Ich möchte aber noch dazu was sagen:
[quote="thari."]nix. Milupa ist Nestle und die boykottiere ich so gut wie's geht.
quote]
Milupa ist eine eigenständige Firma.
Alete und Beba gehören zu Nestle
siehe auch die unterschieldichen Adressen und ich hab selber telefonisch noch mal nachgefragt
Nestlé Nutrition GmbH
Lyoner Straße 23
D-60523 Frankfurt am Main
Milupa GmbH
Stefan Stohl
Bahnstraße 14-30
61381 Friedrichsdorf
Aber trotzdem danke an alle!!!
Ich möchte aber noch dazu was sagen:
[quote="thari."]nix. Milupa ist Nestle und die boykottiere ich so gut wie's geht.
quote]
Milupa ist eine eigenständige Firma.
Alete und Beba gehören zu Nestle
siehe auch die unterschieldichen Adressen und ich hab selber telefonisch noch mal nachgefragt
Nestlé Nutrition GmbH
Lyoner Straße 23
D-60523 Frankfurt am Main
Milupa GmbH
Stefan Stohl
Bahnstraße 14-30
61381 Friedrichsdorf
Aber trotzdem danke an alle!!!
-
Ehut
huch, ich war der meinung milupa / milumil ist von nestle gekauft worden. egal, ich boykottiere die ebenfalls
http://markenboykott.wikia.com/wiki/Nestl%C3%A9
http://markenboykott.wikia.com/wiki/Nestl%C3%A9
- corradomaus
- ist mit Leidenschaft dabei
einmal gekauft weil schwiegermutter das unbedingt wollt "!damit die kleine durchschläft" sie hatte starke blähungen von...viel gepupst und unruhig geschlafen
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
- Purzel1975
Also, ich find das Zeugs ja auch super lecker, aber meine Kinder haben sowas nicht bekommen. Ich hab es ganz gern, wenn ich weiß, was da drin ist. Und schon allein, dass Folgemilch und Vitaminmischung drin ist, wär für mich Kriterium genug, es nicht zu verfüttern.
Mein Kleiner mag zwar Brei gernell eher gar nicht, aber gern gegessen hat er von Alnatura die Hirseflocken gemischt mit etwas Obstpüree. Allerdings hab ich den immer nur mit abgekochtem Wasser angerührt bzw die Hirseflocken mit Wasser aufgekocht und dann das Obst dazu. Manchmal noch etwas verfeinert mit Sahne (ab 10. Monat). Aber mit Milch nie, weil wir noch so oft stillen, dass er Milch in keiner Form sonst bräuchte.
Mein Kleiner mag zwar Brei gernell eher gar nicht, aber gern gegessen hat er von Alnatura die Hirseflocken gemischt mit etwas Obstpüree. Allerdings hab ich den immer nur mit abgekochtem Wasser angerührt bzw die Hirseflocken mit Wasser aufgekocht und dann das Obst dazu. Manchmal noch etwas verfeinert mit Sahne (ab 10. Monat). Aber mit Milch nie, weil wir noch so oft stillen, dass er Milch in keiner Form sonst bräuchte.
-
inselkind08
Also bei uns gab es sowas auch nie... Wir hatten entweder Hirse oder Dinkelflocken von Holle oder auch mal Haferflocken von Milupa, sehr gerne auch mal die Hafer-Dinkelflocken von Kölln, alles Bio und alles ohne Milch und ohne Zucker... allerdings gab es das bei uns erst sehr viel später, mein Kleiner hat zuerst arge Verstopfungen bekommen von Getreide (Babys können Getreide wohl unterschiedlich gut verwerten, hängt von den schon vorhandenen Enzymen ab, wenn noch nicht genug Enzyme da sind, wird der Brei ohne Nutzen wieder ausgeschieden und manche Kinder bekommen auch Verstopfungen oder Durchfall davon, es gibt hier auch irgendwo noch einen Thread zur Getreideverwertung...) Mein Kleiner hat erst mit über 1Jahr nicht mehr mit Verstopfungen auf Getreide reagiert. Vorher gab es bei uns nur Gemüse und Obst... und natürlich Mumi.