Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

EhUkfa

Re: Schnuller?

Beitrag von EhUkfa »

Witchblade hat geschrieben:Habt Ihr in den ersten vier bis acht Wochen Schnuller benutzt? Meine Brustwarzen kommen dem Saugbedürfnis meines Kleinen nicht mehr nach und ich weiß gar nicht, was ich machen soll um ihn zu beruhigen...
mein Kleiner hat im Krankenhaus von den Schwestern gleich einen am ersten Tag bekommen. Er lag wg. ner Antibiotikabehandlung die ersten 2 Nächte dort und wurde nur nach Bedarf zum STillen gebracht. Aber er hat GsD keine Saugverwirrung bekommen.

Leider ist er seit einigen Wochen auch tagsüber kaum von dem Ding abzubringen. Dabei hatten wir den Schnuller schon einige Zeit nur noch zum Schlafen :cry:
Verseau
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Verseau »

wr haben die ersten 2 tage ohne schnuller rumgebracht.
leider hat er dann aber meine BW's so wundgenuckelt, dass er ihn bekommen hat.
meine hebamme hat uns bei stillen zugeschaut und gemeint "der weiß ganz genau, was er machen muss. ich glaub net, dass er ne saugverwirrung vom schnulli bekommt"

und so wars!
meine BW's wurden sehr schnell wieder gesund und paul war super zufrieden mit seinem schulli.
er hat ihn aber auch nicht den ganzen tag im mund, sondern nur, wenn er müde wird oder ihm etwas neues ungeheuer ist.
ich kann damit leben, da er auch schon mal nen tag ohne schnulli auskommen musste, da ihn papa daheim vergessen hat 8)

ab-schnullen wird wohl kein problem
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
Mummy
ist gern hier dabei

Beitrag von Mummy »

Hallo!

Wir haben hier auch ein Schnuller-Kind. Er bekam ihn leider schon am ersten Tag, wir waren beim Höhrtest in der Klinik und da sollten die Babies ja ganz still sein weil die Geräte so empfindlich sind, da hat ihm die Karnkenschwester damals nen Schnulli gegeben, damit er eben still liegen bleibt. Ich dachte da dann dass ich den ja wieder wegtun kann später aber er hatte sooo ein starkes Saugbedürfnis, ich konnte ihn einfach nicht ständig an die Brust lassen, zumal ich am 3. Tag wahnsinnig entzündete Brustwarzen hatte dass ich schon ne Abneigung gegen das stillen bekam. Daraufhin habe ich es eben zugelassen. Er hat aber keine Saugverwirrung bekommen.
Was ich allerdings unbedingt dazu sagen muss, wir haben dann den Schnulli wohl zu schnell gegeben, er hat sich damit immer sehr schnell beruhigt, obwohl er in Wirklichkeit Hunger hatte. Als er dann sehr schlecht zunahm hat uns eine Stillberaterin auf die Idee gebracht, dass er sich einfach mit dem Schnulli auch bei Hugner zufrieden gibt.
Da einfach bißchen aufpassen.
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
Antworten

Zurück zu „Stillforum“