also meines wissens nach führt korrektes tragen im tuch nicht zu solchen schäden - sicher bekommen die hoden einen gewissen druck ab, aber keinen schädlichen.
das kind sitzt ja nicht mit all seinem gewicht wie im bb oder ähnlichem auf den hoden, sondern lediglich der anpreßdruck an deinen körper bzw. noch den tuchstrang zwischen euch beiden drückt darauf.
und diesen anpreßdruck hast du ja auch wenn du ohne tuch trägst, dein kind mal eben auf die hüfte nimmst, oder so.
die abdrücke vom tuch haben auch nicht unbedingt etwas zu sagen, ganz überspitzt: ich hab abends immer abdrücke von meinen socken, die füße fallen mir aber auch nicht ab!
manche sind halt vom hauttyp so das bei der kleinsten falte dolle abdrücke sind, manchen sieht man nix an. solange dein kind aber keine beschwerden nach dem tragen hat (das er z.bsp. immer nach dem tragen weint, weil im echt etwas abgeschnürt war und die beine eingeschlafen waren z. bsp.) hat er vieleicht nur "faltenfreudige" haut?!
dein kind sitzt wie gesagt im tuch mit dem gewicht verteilt über das gesäß und den ganzen rücken, durch die stützung vom tuch, und es lastet dann kein besonderer druch auf den geschlechtsteilen, der sich negativ auswirken würde.
meinen jüngsten hab ich diesen sommer manchmal nackig im tuch gehabt, er hat es beim gut und fest gebundenen rucksack immer noch geschaft mühelos an seinem "kleinem Mann" rumzuspielen, daher denke ich kann von zu hohem druck wirklich keine rede sein!