Wenn ich das so lese, dann werd ich auch ganz traurig, irgendwann wirds bei uns auch das Letzte Mal geben....
Wir Mamas sind wohl Prolaktin Süchtige
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ich finde, daß Du die Sache damit sehr schön auf den Punkt bringst! Du kannst ihr doch nicht weniger zu essen anbieten, nur damit sie mehr stillt. Es ist ja schon ein natürlicher Verlauf, daß Babys anfangs ausschließlich stillen und dann immer mehr feste Nahrung wollen und durchaus auch brauchen. Irgendwann wollen sie dann nicht mehr stillen. Es sieht ganz so aus, als sei Sophie an diesem Punkt angekommen. Hör' in Dich hinein, was Du für richtig hältst und zwinge weder Dich noch Sophie.Thistle hat geschrieben:@sonja37: Hm...ich weiss nicht. Soph ist ja nicht unter 12 Monate alt, sondern 15 Monate. Ich habe am Anfang so um das Stillen gekämpft, mir war es so wichtig, stillen zu können. Nur jetzt? Was soll ich denn machen, ausser ihr die Brust regelmäßig anzubieten? Ich kann sie doch nicht zwingen, zurück zur Brust zu kommen. Soll ich ihr weniger zu Essen geben, damit sie sich wieder mehr an die Brust 'wendet'? Irgendwie scheint mir das nicht ganz richtig...wenn Soph von sich aus das Stillen aufgibt, kann ich sie doch nicht dazu zwingen, weiter zu stillen, oder? Behindere ich sie damit nicht?
Sonja37 hat geschrieben:nana fliederfee??