warum sind popolini hier so verrufen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: warum sind popolini hier so verrufen?

Beitrag von Sternenfaengerin »

ennasu hat geschrieben:Und ja, natürlich ist frau auch total gaga und freut sich, wenn´s Kindelein einen schicken Poppes hat! :wink:
:mrgreen:
:mrgreen:
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Ich mag sie nicht mehr, weil sie so lange trocknen und der Klett nicht mehr hält, obwohl ich sie beim Zweiten neu gekauft habe (Ultrafit). Die Onesize nehme ich noch, die hab ich gebraucht gekauft. Trocknungszeit ist etwas kürzer als bei der UltrafitSolangsam lösen sich die Knöpfe, aber sie sind auch schon einige Jährchen alt :)

Aber ich würde jetzt wahrscheinlich andere nehmen, weil mich die Qualität und die Trocknungszeiten halt nicht überzeugen :( (Dann lieber die Kuushies :) )
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hmmm, wir sind superzufrieden mit den Popolini onesize.
Haben bis vor nem halben Jahr ausschließlich mit Bindewindeln und Wollühs gewickelt und wenn ich Lowis länger im TT hatte waren wir irgendwann beide durch. Dann hab ich im Frühjahr auf nem Babybasar 18 Popolini und 9 Microfaserühs (die ich aber so gut wie nie benutze) für 18 € gekauft und habe noch 2 nigelnagelneue Poplini von ner Bekannten geschenkt bekommen und bin echt begeistert. Wenn wir unterwegs sind ziehen wir nur die an, ansonsten wickeln wir noch viel mit den Bindewindeln. Gut, sie brauchen relativ lange, bis sie trocken sind, aber im Sommer häng ich sie in die Sonne und im Winter in den Heizungsraum, das geht.
Den dicken Windelpo mag ich übrigens :D und ich brauch keine Muster oder so auf der Windel, da eh die Wollüh drüber kommt, habe aber dafür ein paar Wolllongies und -shorties, die find ich auch sehr toll.

LG Heike

PS: Hatte von nem Bekannten zu Anfang mal Lottis ausgeliehen, die finde ich ne Katastrophe...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich finde meine super - wir haben die one size und wenn theo gewickelt wird, sind sie klasse.
ich finde auch nicht, dass sich stoffwindeln daran messen lassen müssen, wie wenig hintern sie auftragen. das geht zwangslöufig nur mit plastikanteil...das wär nicht meine oberste priorität.

unsere sind jedenfalls nciht kapputt zu kriegen, schliessen trotz mehrerer kinder prima.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Levins_Mama

Beitrag von Levins_Mama »

Ich mag unsere Onesize auch sehr gerne. Ich nehme sie sehr gerne als Backup für Greta ohne ÜH. Das sind auch die einzigen Windeln, die ich (wegen der Druckis) im Dunkeln nachts wechseln kann bzw. aus- und wieder anziehen kann.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Die TwoSIze in S fand ich klasse, die saßen gut.
Ultrafits und OneSize passten nie so recht, die TwoSize in L irgendwie auch nicht.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

Also- bei Windeln ist mir der Chic-Faktor ziemlich wurscht :D

Höchstens die Ü-Hose muss schön sein (wenn überhaupt)

Ich sehs eher von der praktischen Seite bei den Windeln, Optik interessiert mich nicht. Und die superschönen sind ja meist auch superteuer, das investier ich dann lieber in was anders, das Geld. :roll: (und ich will doch sparen *lach*)

Allerdings hatte ich bisher Totsbots Flexitots (hab ich total geliebt nach den ersten Wäschen!)

Zu Popolini sag ich dann bald auch was hier !(hab gebrauchte Pandas gekauft)

Ein etwas dickerer Windelpopo ist doch nun wirklich nix so schlimmes, find ich. Ok, weiß ja nun nicht, wie genau das ausschaut bei Popolini.

Ich hab zu Beginn mit Mullis gewickelt- also stört mich sowas absolut nicht. :wink:
(und die Babies früher wohl auch nicht)

LG,
Bärbel
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich hatte mir vor 8 jahren popolino ultrafit gekauft. Damals gabs noch keine anderen, bzw. wusste ich von anderen windeln noch nichts. Als vor 6 jahren mein Sohn geboren wurde hab ich nochmal 8 Stück dazugekauft. Sie haben ihren zweck erfüllt.

Jetzt beim kleinsten sind die ältesten windeln langsam kaputt gegangen, der klett hat sich gelöst und der Stoff bekam Löcher und waren so dünn, das sie nicht mehr gesaugt haben. Die habe ich ersetzt. ich habe verschiedene ausprobiert und habe mich dann für die bambinex teddy entschieden. Allerdings habe ich meine 6 jahre alten popolinos immer noch, die Sind noch in ordnung und nachts sind sie unschlagbar
.
stjaerna

Beitrag von stjaerna »

Also doch nicht gnaz so, wie ich zuerst dachte :-)
Ich hatte immer das Gefühl, hier hat "keiner" die, weil sie zu "gewöhnlich" sind.
Bislang sind für mich halt nur die in Frage gekommen, weil ich andere zu diesem Preis nicht gebraucht bekommen konnte.
Und zufrieden bin ich auch, also mit den TwoSize in S war ich super zufriedne, bis auf die lange lange Trockenzeit, naja... dafür halten sich super dicht, und ich finde den Popo auch nicht groß. Wenn ich da mit so manchem "Windelpopobild" hier vergleiche, hat meine nen richtig schlanken Po darin ;-)

Die Ultrafit allerdings sind nicht so ganz mein Fall, die habe ich auch gebraucht, und ich find,e die Klettis halten nimmer so gut. Außerdem meine ich, sie sind nicht ganz so saugfähig. Muss ich aber noch ausgiebiger testen.

Habe jetzt wieder nen (kleinen) Satz TwoSize in L bestellt, hoffe mit denen wieder so zufrieden zu sein, wie mit denen in S, und brauch dann evtl. noch Nachschub.
Falls ich in der KK mal ne "andere" Windel unter der 5€ Marke finden sollte, schlag ich vielleicht zu - einfach mal zum testen :-)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

wo hast du denn so billige twosize her?????? :shock: :shock: :shock: verrate es mir bitte bitte!!!

ich war froh, als ich sie in gutem gebrauchten zustand für 6,- € gefunden habe :shock: :shock: in der kk sind sie meist um 9/10 € rum, aber das ist mir für ne gebrauchte definitiv zuviel (glaub neu kosten die um die 12,- €)???
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“