blöde fragen gibt es nicht: Höschen / Pocket?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Re: blöde fragen gibt es nicht: Höschen / Pocket?

Beitrag von stjaerna »

Bess hat geschrieben:PUL = Polyurethan layered = Polyurethanbeschichtet = wasserdichte, aber dampfdurchlässige Schic´ht, die die Überhose ersetzt :-)
dankeeeeeee :-)
Nun muss ich ned dumm ins Bett.
Und meine Maus hat heute Nacht wieder ne Extra-Einlage zwischen HÖSCHENwindel (ha, jetzt weiß ich's) und Ü-Ho. Mal sehen, ob sie so wieder bis halb 8 durchhält :)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Hallo,
ich glaube unter diesem Thread ist meine Frage am besten aufgehoben. :oops:
Also ich habe diese Taschenwindel und folgendes Problem. An den Beinbündchen wird der Stoffüberzug aussen immer feucht. Zunächst dachte ich das vielleicht die Pul Lage nicht dicht ist, was aber nicht der Fall ist. Habe einfach probiert sie unter den Wasserhahn zu halten und eben Wasser reinlaufen lassen. Da ist die Windel absolut dicht. Beim Tragen jedoch wird es langsam von den Beinabschlüssen feucht was ja gar nicht geht. Eigentlich ist alles ideal Passform die Tasche zum Einlegen nur eben hier nicht hundertprozentig an den Beinen dicht. Läuft aber auch nicht richtig aus.
Also vermute ich das es irgendwie mit den Beingummis zusammenhängt oder an der Naht? Gibt es eine Möglichkeit das abzudichten?
Vielleicht hat ja jemand hier die gleichen von der gleichen Herrstellerin, da diese in kleinen Größen genau die gleichen sind.
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Vielleicht liegt es wirklich an den Nähten. Es gibt die Möglichkeit sie abzudichten. Dazu gibt es z.B. von Lenya ein Wachs (Mischung aus Bienenwachs, Lanolin, Jojoba- und Sojaöl. Man streicht es auf die betroffenen Stellen und föhnt es leicht an, damit es in die Fasern läuft.
Das hier meine ich: http://www.blumenkinder.eu/lenya-imprae ... Path=27_42

Aber es sieht auch so aus als wäre das Fleece von innen noch ein wenig nach außen gestülpt, evtl. zieht sich da auch Feuchtigkeit raus ? Schließen die Beinbündchen denn richtig ab ?
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Hallo Bess :D ,
zunächst danke für den Link. Ich glaube ich werde das mal versuchen und bei gelegenheit bestellen, weil das hört sich vielversprechend an. Müsste man das dann bei jedem Waschen wiederholen oder hält das die 40 Grad Wäsche aus?

Also die Beinbündchen schliessen eigentlich wirklich gut ab und mir ist es zwar schon mal bei anderen passiert das ich nicht aufgepasst habe und das innenvlies etwas nach aussen war und dann undicht wurde. Aber seitdem achte ich hier wirklich sehr darauf das dies nicht passiert :oops:
Eigentlich *wenn ich das überhaupt so sagen darf" bin ich begeistert vom Schnitt, der Passform, der Tasche und das sie ähm , naja angezogen eben nicht so als Windel rüberkommt wenn man es mit den einlagen nicht übertreibt :oops: :oops:

Aber es fehlt halt nur noch das sie wirklich dicht hält :oops: :oops: und wenn ich eine Schutzhose drüberziehen muß dann ist der Zweck leider wieder verfehlt :oops: :(
Ist halt irgendwie diskret ohne.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“