Aber wie könnt Ihr da denn nachziehen? Ich hab eh shcon immer Schiß, daß das Kind rausfällt, da noch dran zudenken, den Knoten zu öffnen um nachzuziehen, kann ich mir gar nicht vorstellen...
Die einfache Kreuztrage war auch mein Einstieg, die hat mir meine Hebi bei Jan gezeigt. Aber ich hab immer geflucht - entweder es war zu eng, daß ich Jan nicht reinbekam oder es war zu locker, daß ich die Hände nicht frei hab.
Darufhin bin ich hier gelandet und hab mich ans Kängu gewagt und ziemlcih spontan nen GK gemacht...
Ne, ich mag die einfache Kreuztrage auch nciht, aber da Du ja die doppelte geübt hast, ist die bessere Wahl ja schon gefallen.
Fürs kürzere Tuch: versuch doch mal das Hüftkänguruh, wenn Du schon am exprimentieren bist. Das müsste doch auch langen...
Einfache Kreuztrage?!?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Feleni
- Dipl.-SuT
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Einfache Kreuztrage?!?
Ich sage einfach mal ganz ketzerisch das es vermutlich verschiedene Ansichten sowohl von "bequem" als auch von "fest" gibt. 
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- Feleni
- Dipl.-SuT
Da hast Du sicher Recht.
Aber mit Jan als kleinem Baby (bis knapp 3 Monate trug ich ihn ja in der Kreuztrage) fand ich sie schon bequem. Mir tat nichts weh und ich hatte ja keinen Vergleich...
Wenn ich sie jetzt mit 4 kg Tragepuppe binde gehts auch, aber mein Traum ist es nicht...
Aber mit Jan als kleinem Baby (bis knapp 3 Monate trug ich ihn ja in der Kreuztrage) fand ich sie schon bequem. Mir tat nichts weh und ich hatte ja keinen Vergleich...
Wenn ich sie jetzt mit 4 kg Tragepuppe binde gehts auch, aber mein Traum ist es nicht...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: Einfache Kreuztrage?!?
Ich fand alleine schon den Knubbel auf meinem Rücken superunbequem, bin da aber auch empfindlich.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)