Familienzimmer/-bett und rausfallen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Familienzimmer/-bett und rausfallen...

Beitrag von Sabsi »

DAS wäre für mich Grund genug, den Mittagsschlaf entweder auf meinen Rücken zu verlegen oder einfach beim Kind liegenzubleiben ;) ich hab auch in dieser Phase entweder dabeigelegen und gelesen oder alle paar Minuten nach der Maus geschaut, da war es für mich deutlich entspannender, sie auf meinem Rücken zu wissen :) (und nein, damit gewöhnt man dem Kind keinen Mist an, den man nie wieder loskriegt, man muss es dann nicht die nächsten 10 Jahre schleppen damit es schläft - als das aus-dem-Bett-klettern gut klappte, wurde der Mittagsschlaf wieder ins Bett zurück verlegt und da bzw. mittlerweile im eigenen Bett, schläft sie auch jetzt gerade *freuundRuhegenieß*)
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Rollendes Kind haben wir immer mit grossem Stillkissen 'eingesperrt'. Mittlerweile rollt er natürlich locker da drüber, aber jetzt ist auch keine Gefahr mehr, dass er a) runter plumpst oder b) sich ernsthaft verletzen kann... :wink:
mit D.F. 16.08.2006
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Ist bei uns letztens auch passiert, allerdings nachts! Wir haben jetzt eine etwas seltsame konstruktion, neben dem beistellbett hat mein mann jetzt das lose Gitter, was noch dazu gehörte, zwischen Matratze und Rahmen gesteckt, dann kann sie zumindest auf meiner Seoite nicht raus und müsste über uns beide drüber, das würden wir ja merken. Wenn wir abends noch nicht schlafen, lass ich immer meine Matratze frei und "baue" irgendwie all unsere Kisen und Decken ans fußende und papa-Seite, in der Hoffnung, dass das babyfon Alarm schlägt, bevor sie da auch noch rüber kraxelt...
Mittagsschlaf macht sie im Kinderzimmer im Gitterbett.

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich glaub es ja fast nicht... wir haben ihn jetzt ein paar wenige male gedreht, wenn wir auf dem bett gealbert haben und er runter wollte und ihm dann quasi gezeigt, das erst der popo, dann die beine, etc.

heute hat er das zweimal selbstständig gemacht!! zwar nicht optimal, einmal ist er dann sorum runtergefallen.. :? und er ist noch unsicher, aber wie es funktioniert, hat er wohl verstanden... ich find es unglaublich!
wir haben es jetzt auch mit dem losen gitter so, das wir es schieben, d.h. er schläft i.d.r. nachts eh in seinem bettchen, das ganz runtergestellt ist und dann schieben wir das lose gitter dann dazwischen.. mittlerweile hat er allerdings auch schon den dreh raus, wie er mit den füsschen im schlafsack sich da einhaken muss, um es zurückzuschieben....

danke euch vielmals für den rückwärts-tipp... (soweit hatte ich noch garnicht gedacht..), das das allerdings funktioniert glaube ich ja erst jetzt :mrgreen:
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

ich hatte damals einfach kissen auf den boden ums bett gelegt, und ihr auch immer wieder das rückwärts runter krabbeln gezeigt, wobei das des nächtens ja das rauskullern nichts verhindern. lena ist auch einmal rausgekillert und hat einfach so auf dem kissen auf dem boden weiter geschlafen :roll:, der schock war groß als ich aufgewacht bin und kein kind neben mir lag und aber auch kein kind geweint hat und nischt.
Angora

Beitrag von Angora »

ich such auch regelmäßig mein kind im bett.... hab eine kleine rumkugel ;-) die untere Bettseite ist bei uns noch offen, da könnte er also rein theoretisch rausplumpsen, aber irgendwie stoppt er nachts beim kullern immer genau an der bettkante! er liegt dann zwar nah am abgrund, ist aber noch nie rausgekullert. Früher in der alten Wohnung hatte ich an der unteren Seite auch noch ein Bettschutzgitter, das ist jetzt aber bei seiner Oma, wenn er dort mal schläft, dass er da nicht seitlich rauspurzelt.
und zum rausfallen: ich habs als kind geschafft, aus einem Babybett mit hohem Gitter rauszufallen (naja, hab mich am Gitter hochgezogen, drüber gelehnt und plumps!)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Angora hat geschrieben: und zum rausfallen: ich habs als kind geschafft, aus einem Babybett mit hohem Gitter rauszufallen (naja, hab mich am Gitter hochgezogen, drüber gelehnt und plumps!)
Ja, DAS iost unserem Großen auch passiert! :shock: Weiß der Kuckuck wie er das geschafft hat, da war er auch schon fast 2... da wurde es dann zeit fürs große Bett....
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Angora

Beitrag von Angora »

ich war jünger und bin gehüpft und hab dann auch meiner mama erklärt, dass "dida hopsa" (dida war mein eigener name, da er doch sehr schwer auszusprechen war und hopsa für hüpfen) gemacht hat.... hab aber recht früh dann in einem hochbett- unfallfrei- geschlafen :-)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich finds ja gut, dass paul das so schnell kapiert - aber unfair!!!
ich üb seit er robben kann mit basti, rückwärts aus dem bett zu steigen - nein, er pest vorwärts in einem affenzahn auf den rand zu
und stoppt auch echt nciht...

hat da wer noch übungstipps?

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

aida1903 hat geschrieben:hat da wer noch übungstipps?
papa ;-)

btw: ich schaffs heut nimmer ;-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“