Was macht ihr mit den gemalten bildern eurer kinder?
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Re: Was macht ihr mit den gemalten bildern eurer kinder?
Das mit dem Fotographieren ist eine gute Idee.
Wie haben jetzt erst aussortiert und Sarah durfte selber entscheiden, welche Bilder wir aufheben und welche weg kommen. Ich habe für jedes Kind eine Sammelmappe und da kommen dann die schönsten Bilder rein.
Wie haben jetzt erst aussortiert und Sarah durfte selber entscheiden, welche Bilder wir aufheben und welche weg kommen. Ich habe für jedes Kind eine Sammelmappe und da kommen dann die schönsten Bilder rein.
-
Mimm
- gut eingelebt
Ich habe hier auch so zwei kleine Künstlerinnen sitzen.
Ich lasse mir zunächst alle Bilder schenken, freue mich darüber und lege sie in eine extra dafür vorgesehene Papierablag in meinem Büro, wo sie ca. eine Woche liegen (solage besteht noch die Gefahr, dass die Kinder danach fragen und außerdem quillt sie nach 7 Tagen über). Dann soriere ich nach ordentlichen Bildern und wirrem Gekritzel. Erstere datiere ich und packe sie in Klarsichhüllen in einen großen Ordner, letztere schmeiße ich weg ...
Ich lasse mir zunächst alle Bilder schenken, freue mich darüber und lege sie in eine extra dafür vorgesehene Papierablag in meinem Büro, wo sie ca. eine Woche liegen (solage besteht noch die Gefahr, dass die Kinder danach fragen und außerdem quillt sie nach 7 Tagen über). Dann soriere ich nach ordentlichen Bildern und wirrem Gekritzel. Erstere datiere ich und packe sie in Klarsichhüllen in einen großen Ordner, letztere schmeiße ich weg ...
K.T. *06/03
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
L.A. *08/05
E.F. *08/09
Mini ET 12/15
- nicolehanna
- schreibt ganz schön oft
einige hängen wir auf, die anderen werke müssen wir leider entsorgen. ich kann nicht täglich zehn bilder horten.
-
Mummy
- ist gern hier dabei
Bei uns auch ein ganz tolles Thema.
Darf auch nix wegwerfen. Welche Bilder schön sind und aufgehängt werden entscheidet meist meine süße (auch wenn es mal nicht soo schöne sind.) Der Rest kommt in eine Sammelmappe, die von mir ab und an aussortiert wird.
Muss mir da auch mal was überlegen, wie sie damít besser klarkommt dass auch mal was weg muss..
Darf auch nix wegwerfen. Welche Bilder schön sind und aufgehängt werden entscheidet meist meine süße (auch wenn es mal nicht soo schöne sind.) Der Rest kommt in eine Sammelmappe, die von mir ab und an aussortiert wird.
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Ich werde irgendwann einen Aquarellblock kaufen oder einen Zeichenblock mit dickerem Papier (so haben die Bilder mehr Stabilität, v.a., wenn er dann auch mal was drauf klebt und ein Format) und werde die schönsten Bilder dann zu einem oder mehreren Büchern binden. Bin ja Buchbinderin und in unsere Werkstatt kamen (kommen) öfters Eltern, die die Kinderzeichnungen binden lassen. War immer schön, außer dass die Papiere oft zu dünn und von unterschiedlichen Formaten war (war dann immer doof zu binden). Mit Leineneinband und ner Prägung vorne drauf und/oder ein kleines Gemälde auf den Vorderdeckel.
LG Heike
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- gelumpe
- ist gern hier dabei
Das ist ja ne schöööne Idee. Muss ich mir unbedingt merken. Wie teuer ist sowas den ungefähr?kÜRBISHEXE hat geschrieben:Ich werde irgendwann einen Aquarellblock kaufen oder einen Zeichenblock mit dickerem Papier (so haben die Bilder mehr Stabilität, v.a., wenn er dann auch mal was drauf klebt und ein Format) und werde die schönsten Bilder dann zu einem oder mehreren Büchern binden. Bin ja Buchbinderin und in unsere Werkstatt kamen (kommen) öfters Eltern, die die Kinderzeichnungen binden lassen. War immer schön, außer dass die Papiere oft zu dünn und von unterschiedlichen Formaten war (war dann immer doof zu binden). Mit Leineneinband und ner Prägung vorne drauf und/oder ein kleines Gemälde auf den Vorderdeckel.
-
kabafreak
Ohje, alles aufheben könnt ich hier auch nicht.. Leni malt 20 Männchen und 30 Pferde am Tag - und alle sind Mehrlinge oder nahe verwandte
- besondere kommen in eine Mappe - ich schreib dann meist noch ihren namen und alter drauf. Manche bekommt der Papa mit ins Büro und einige Pflastern hier Kühlschrank und Magnettafel und dann hat sie noch einen Ikeasammler da darf sie den großteil reintun und ich miste dann von zeit zu zeit aus.
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
gelumpe hat geschrieben:Das ist ja ne schöööne Idee. Muss ich mir unbedingt merken. Wie teuer ist sowas den ungefähr?kÜRBISHEXE hat geschrieben:Ich werde irgendwann einen Aquarellblock kaufen oder einen Zeichenblock mit dickerem Papier (so haben die Bilder mehr Stabilität, v.a., wenn er dann auch mal was drauf klebt und ein Format) und werde die schönsten Bilder dann zu einem oder mehreren Büchern binden. Bin ja Buchbinderin und in unsere Werkstatt kamen (kommen) öfters Eltern, die die Kinderzeichnungen binden lassen. War immer schön, außer dass die Papiere oft zu dünn und von unterschiedlichen Formaten war (war dann immer doof zu binden). Mit Leineneinband und ner Prägung vorne drauf und/oder ein kleines Gemälde auf den Vorderdeckel.
Ohje, bei den Preisen kenn ich mich nicht sooo aus - macht ja der Chef. Aber was ich so mitbekommen habe, so um die 40-45€. Ist dann mit Leineneinband und Prägung und Vertiefung im Vorderdeckel, in den man ein selbstgemaltes kleineres Bild einkleben kann (machen auch wir, haben da spezielle Doppelklebefolie).
Hoffe ja, dass es irgendwann mit meiner Selbständigkeit klappt,....dann gebe ich natürlich SUT-Rabatt
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen