10 monate - was aufs brot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Re: 10 monate - was aufs brot
basti hatte bisher
- vollkornbrötchen
- normale brötchen
- vollkorntoast
- fladenbrot
- normales ausgehobenes
was wir jetzt für regelmäßig nehmen weiss ich noch nicht. wir essen meist sonnenblumenkernbrot oder
kraftbrot, das ist so ein eher kräftiges vollkornbrot. ob die geeignet sind?
gestern hatte er nur ne halbe portion brei, dann ein halbes vollkorntoast mit frischkäse während wir gegessen haben. hat ihm gefallen, ihm geschmeckt, ist
ihm gut bekommen.
liebe grüße
aida
- vollkornbrötchen
- normale brötchen
- vollkorntoast
- fladenbrot
- normales ausgehobenes
was wir jetzt für regelmäßig nehmen weiss ich noch nicht. wir essen meist sonnenblumenkernbrot oder
kraftbrot, das ist so ein eher kräftiges vollkornbrot. ob die geeignet sind?
gestern hatte er nur ne halbe portion brei, dann ein halbes vollkorntoast mit frischkäse während wir gegessen haben. hat ihm gefallen, ihm geschmeckt, ist
ihm gut bekommen.
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
Piccadilly
- schreibt ganz schön oft
Ah okay, danke!
Ich hatte immer Ansgt bisher beim Vollkornbrot wegen der Körner... Ich möchte ja nicht das der kleine Mann sich verschluckt...
Ich glaube wir werden dann auch mal Brot probieren. Bisher hatte er nur seine Dinkelstangen und Dinkelzwieback.
Ich hatte immer Ansgt bisher beim Vollkornbrot wegen der Körner... Ich möchte ja nicht das der kleine Mann sich verschluckt...
Ich glaube wir werden dann auch mal Brot probieren. Bisher hatte er nur seine Dinkelstangen und Dinkelzwieback.
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)
>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
grad in so körnerbrötchen sind ja eher kleine körner.
basti macht aber auch brotkruste platt - wie auch immer
dinkelstangen sind das einzige, was ihm nicht bekommen ist -
er spuckt und hatte wohl so 1-2cm lange stücke auf einmal runtergeschluckt.
und beim wieder rauskommen haben die sich quer gestellt
wenn der kleine mag und mit dem zwieback und so gut klarkommt probieres
einfach aus, zur not wirds wieder rausgehustet.
basti macht aber auch brotkruste platt - wie auch immer
dinkelstangen sind das einzige, was ihm nicht bekommen ist -
er spuckt und hatte wohl so 1-2cm lange stücke auf einmal runtergeschluckt.
und beim wieder rauskommen haben die sich quer gestellt
wenn der kleine mag und mit dem zwieback und so gut klarkommt probieres
einfach aus, zur not wirds wieder rausgehustet.
Beste Grüße
Aida
Aida
-
sjahnlea
- ist nicht mehr wegzudenken
Sag mal, wie viele Zähne hat dein Sohn? Interessiert mich mal, weil er schon Brot isst. Geht das schon mit zwei Zähnen oder brauchen sie da mehr zu? 
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
-
etorod
- ist gern hier dabei
Bei uns gibts Frischkäse, Streichwurst oder Butter aufs Brot. Zwergenstreich hab ich auch schon mal überlegt, da gibts ja so viele leckere Sorten! Scheibenkäse wird bislang nur runtergefuttert
Meist ist es Bio-Roggenvollkornbrot, eher fein geschrotet. Das bekam er übrigens auch schon ohne Zähne, nach langem Lutschen ist das weich genug
Mittlerweile hat er zwei Zähne (Nr. 3 und 4 sind aber im Anmarsch).
Meist ist es Bio-Roggenvollkornbrot, eher fein geschrotet. Das bekam er übrigens auch schon ohne Zähne, nach langem Lutschen ist das weich genug
LG,
etorod mit mimi (09/2008)
etorod mit mimi (09/2008)
-
Lösche Benutzer 2872
Ich mag auch mal eine Frage zwischenschmeißen. Wie gebt ihr denn das Brot? Kleingeschnitten oder zum Abbeissen hingehalten mag unsere Maus kein Brot. Und ein großes Stück (egal ob mit was drauf oder nicht) wird grundsätzlich auseinandergepflückt und in kleinen Stücken gegessen. Ist das normal? Muss ich da einfach durch? Das Draufgeschmierte klebtdann ja überall. Ich weiß, in der Hinsicht sollte ich wohl mal endlich vieeeeel gelassener werden 
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
bei uns ist es ähnlich. wird zwar am stück gegessen, aber dann wieder ausm mund gezogen, in die haare, dann kriegen die katzen was hingeworfen (weil die ja sonst verhungernHeggs hat geschrieben:Wie gebt ihr denn das Brot? Kleingeschnitten oder zum Abbeissen hingehalten mag unsere Maus kein Brot. Und ein großes Stück (egal ob mit was drauf oder nicht) wird grundsätzlich auseinandergepflückt und in kleinen Stücken gegessen. Ist das normal?
bei uns sieht es aus.. (wie bei euch wahrscheinlich auch)...
achso, wenn er zwischendurch brot oder brötchen kriegt, dann reisse ich ihm ein grösseres stück ab, wenn wir zusammen essen, dann schneid ich es in mundgerechte häppchen, aber so, dass er es noch halten kann (rinde lass ich auch dran).
paul hat auch erst 2 zähne, aber mit brei braucht man ihm nicht mehr kommen...
ich achte immer drauf bio-brot dazuhaben (haben wir meist aber eh für uns da), bisher gab es immer mandelmuss drauf oder sein püriertes obst (meist apfel), nochma dünn über das mandelmuss drüber, quasi als marmalade. bei käse & co. bin ich noch sehr vorsichtig, das möchte ich im ersten lebensjahr noch nicht einführen. butter dagegen wollte ich demnächst mal probieren (lassen)..
-
GwAMg
Hier gibts nur gute Butter! Und sonst nix, die aber dafür sehr dick drauf!...vielleicht mache ich ihm iiiiiiiiirgendwann, wenn er danach verlangt noch etwas Fruchtaufstrich von Zwergenwiese drauf....oder abends dann Leberwurst oder sowas...aber er ist mit seiner Butterstulle zufrieden! Er bekommt auch immer noch Gemüse dazu (Gurke, Paprika, Tomate.....) oder Obst (zur Zeit vor allem Nektarinen) Oder aber Softfeigen...die liebt er total...Achso hier gibts eigentlich nur Fingerfood....
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
huhu,
ui, fragen über fragen.
also
zähne: basti hat 2 1/2. die unteren schneidezähne ganz und einen daneben halb.
stücke: brot/brötchen "nackig" gibts im größeren stück zum rumknatschen. bestrichenes gibts in bröckchen/würfelchen. die darf man ihm aber keinesfalls in den mund stecken, auch wenn er den weit aufmacht. die schiebt er wieder raus, nimmt sie in die hand und isst sie selber. also gibts immer ein stückchen nach dem nächsten auf sein tischchen, nimmt er sich und futterts.
essen verteilen: meistens klappts ganz gut, letzten donnerstag hat er jedes einzelne stückchen geschmissen und erst gegessen wenn ichs ihm wieder hingelegt hab. da war gematschte banane mit mandelmus drauf
. zum essen schmeißen (macht er auch gern mit gemüse) sagen wir immer "er muss es erst totmachen"...
aufstrich/belag: zur zeit gibts entweder ne halbe banane + 1tl mandelmus oder 2tl obstgläschen + 1tl mandelmus. reste werden nach dem brot begeistert vom löffel gefuttert. ab wann kann man denn so ein bisschen versuchen, die kinder selbst löffeln zu lassen? also wann machts sinn, ohne ihn und uns nur zu frustrieren?
für abends hab ich so tartex gekauft, aber zur zeit isst er wieder seinen abendbrei und das ist mir lieber, wegen den milchmahlzeiten, sonst kriegt er zu wenig milch.
butter: würd ich gerne, aber er spuckt ja und ne halbe stunde nach dem essen gespuckte butter riecht dermaßen ranzig - bäääääh!
so, wars das?
liebe grüße
aida
ui, fragen über fragen.
also
zähne: basti hat 2 1/2. die unteren schneidezähne ganz und einen daneben halb.
stücke: brot/brötchen "nackig" gibts im größeren stück zum rumknatschen. bestrichenes gibts in bröckchen/würfelchen. die darf man ihm aber keinesfalls in den mund stecken, auch wenn er den weit aufmacht. die schiebt er wieder raus, nimmt sie in die hand und isst sie selber. also gibts immer ein stückchen nach dem nächsten auf sein tischchen, nimmt er sich und futterts.
essen verteilen: meistens klappts ganz gut, letzten donnerstag hat er jedes einzelne stückchen geschmissen und erst gegessen wenn ichs ihm wieder hingelegt hab. da war gematschte banane mit mandelmus drauf
aufstrich/belag: zur zeit gibts entweder ne halbe banane + 1tl mandelmus oder 2tl obstgläschen + 1tl mandelmus. reste werden nach dem brot begeistert vom löffel gefuttert. ab wann kann man denn so ein bisschen versuchen, die kinder selbst löffeln zu lassen? also wann machts sinn, ohne ihn und uns nur zu frustrieren?
für abends hab ich so tartex gekauft, aber zur zeit isst er wieder seinen abendbrei und das ist mir lieber, wegen den milchmahlzeiten, sonst kriegt er zu wenig milch.
butter: würd ich gerne, aber er spuckt ja und ne halbe stunde nach dem essen gespuckte butter riecht dermaßen ranzig - bäääääh!
so, wars das?
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
Aida
-
Piccadilly
- schreibt ganz schön oft
Jan isst jetzt auch zu jeder Mahlzeit nur noch Brot
Das ist eine super erleichterung- gerade unterwegs!
Er bekommt sein Brot in kleinen mundgerechten Stücken weil er sonst versucht alles rein zu stopfen. Ich schmiere ihm morgends Mandelmus drauf, Mittags bekommt er entweder Butter oder Tartex Delikatess.
heute hat er das ertse mal beim Metzger ein stück Gelbwurst bekommen und war begeistert!
Obst nimmt er auch nur in Stücken- Brei ist ja bäh und für ganz kleine
Trotz dessen das er erst 4 Zähnchen hat bekommt er echt alles klein. Immer wieder erstaunlich!
Er bekommt sein Brot in kleinen mundgerechten Stücken weil er sonst versucht alles rein zu stopfen. Ich schmiere ihm morgends Mandelmus drauf, Mittags bekommt er entweder Butter oder Tartex Delikatess.
heute hat er das ertse mal beim Metzger ein stück Gelbwurst bekommen und war begeistert!
Obst nimmt er auch nur in Stücken- Brei ist ja bäh und für ganz kleine
Trotz dessen das er erst 4 Zähnchen hat bekommt er echt alles klein. Immer wieder erstaunlich!
Liebe Grüße von Geli