Dann probier doch mal nen Ergo oder Manduca, Schnallen Onbu etc. ich denke du wirst da das Richtige für euch findenninaK hat geschrieben:weil ich die arme frei haben muss um die andere maus und meine tasche zu tragen
langsam genervt vom binden-ist ne manduca für mich ratsam?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 2645
Re: langsam genervt vom binden-ist ne manduca für mich ratsam?
- mango
- gut eingelebt
hier findest du einigeninaK hat geschrieben:und schnallenonbu? kann ich so einen hier irgendwo mal ansehen?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... &start=100
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
danke mango.
aber da muss man wieder die grösse beachten, wie beim MT, oder? ich hätte wenn dann schon gern was was lange passt.
aber da muss man wieder die grösse beachten, wie beim MT, oder? ich hätte wenn dann schon gern was was lange passt.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
-
Lösche Benutzer 2645
ninaK hat geschrieben:danke mango.
Ja da solltest du die Größe beachten, hm irgendwie schwierig
- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Also, mein Mann trägt unsere Süße im Manduca (er weigert sich, in einem Tuch zu tragen
), und das ist super und geht auch ganz schnell, wenn man für sich einmal die ganzen Schnallen in die richtige Position gebracht hat!
LG
Sisi
LG
Sisi
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Ich leg Dir auch die Manduca ans Herz.
Verstehe ich das richtig, dass du Zwillinge hast und eines ist in der Tragetasche?
Dan wäre Manduca schon praktischer als Sling, wobei man auch mit Sling (auf der Hüfte) noch was in der Hand tragen kann. Zudem geht damit auch auf dem Rücken tragen, was ich persönlich allerdings nicht so praktisch finde....
Verstehe ich das richtig, dass du Zwillinge hast und eines ist in der Tragetasche?
Dan wäre Manduca schon praktischer als Sling, wobei man auch mit Sling (auf der Hüfte) noch was in der Hand tragen kann. Zudem geht damit auch auf dem Rücken tragen, was ich persönlich allerdings nicht so praktisch finde....
-
sabaraba
- hat viel zu erzählen
Wenn Ergo oder Manduca, würde ich die Manduca nehmen. Die passt vom Rückenteil her länger, da dieses verstellbar ist.
Ich bin halt absolut MeiTai begeistert und die MeiTais gibts mit verstellbarem Steg, so lässt er sich gut anpassen. Bei älteren Kindern lässt sich die Anhock-Spreiz-Haltung (wenn der Steg schon einen Tick zu schmal ist) auch gut mit Hilfe den Trägern "ermogeln".
Ich glaube nicht, dass du einen MeiTai weniger lange gebrauchen kannst als die Manduca.
Ich bin halt absolut MeiTai begeistert und die MeiTais gibts mit verstellbarem Steg, so lässt er sich gut anpassen. Bei älteren Kindern lässt sich die Anhock-Spreiz-Haltung (wenn der Steg schon einen Tick zu schmal ist) auch gut mit Hilfe den Trägern "ermogeln".
Ich glaube nicht, dass du einen MeiTai weniger lange gebrauchen kannst als die Manduca.
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
-
Tina1977
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine Manduca o.ä. ist sicher keine schlechte Wahl, aber es geht auch mit Sling.
Für die kurzen Wege mache ich es oft so, dass ich ein Baby im Sling habe (auf der Hüfte), auf dem Rücken einen Rucksack und auf der anderen Hüfte das 2. Baby ohne TT.
Oder halt wirklich auf dem Rücken TT, Bondolino oder Manduca und vorne das 2. Kind.
Wenn du dir eine Komforttrage kaufen willst, würde ich dir raten, ein Testpaket zu bestellen, dann kannst du sehen, welche für dich am besten ist. Oder eben eine Trageberatung, die meisten Beraterinnen haben auch verschiedene TH zum ausprobieren da.
liebe Grüße
Tina
Für die kurzen Wege mache ich es oft so, dass ich ein Baby im Sling habe (auf der Hüfte), auf dem Rücken einen Rucksack und auf der anderen Hüfte das 2. Baby ohne TT.
Oder halt wirklich auf dem Rücken TT, Bondolino oder Manduca und vorne das 2. Kind.
Wenn du dir eine Komforttrage kaufen willst, würde ich dir raten, ein Testpaket zu bestellen, dann kannst du sehen, welche für dich am besten ist. Oder eben eine Trageberatung, die meisten Beraterinnen haben auch verschiedene TH zum ausprobieren da.
liebe Grüße
Tina
liebe Grüße von Tina
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
mit Zwillings-Jungs (2008) und noch ein Junge (2014)
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
dochninaK hat geschrieben:hmm n sling hatte ich für mich noch nie in betracht gezogen. weiss gar nicht warum?
aber damit kann ich doch nicht auf dem rücken tragen, oder?
glg jackie
- missabonum
- alter SuT-Hase
Also, wenn's schnell gehen muß oder ich irgendwie keinen Nerv habe, dann greife ich gerne zum Ergo .....
Gerade bei so kurzen Strecken mit ständig rauf und runter
Wenn ich länger trage, dann nehme ich wieder gerne das Tuch........... gut ist wenn frau beides hat und nen Sling und nen Meitai dazu

Gerade bei so kurzen Strecken mit ständig rauf und runter
Wenn ich länger trage, dann nehme ich wieder gerne das Tuch........... gut ist wenn frau beides hat und nen Sling und nen Meitai dazu
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.