Beikoststart kann ruhig noch ein bißchen warten ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Erika
gehört zum Inventar

Re: Beikoststart kann ruhig noch ein bißchen warten ...

Beitrag von Erika »

Jepp, ich weiß, das das so ist und fand es auch eher lustig zuzusehen, wie die weichgekochten Birnenstückchen erstmal neugierig Richtung Mund wanderten, um dann mit doppelter Geschwindigkeit wieder wegkatapultiert zu werden. Naja, wenn ich so leckere Milch trinken dürfte, würde ich mich vermutlich auch nicht so schnell damit anfreunden.

Toll war aber der Kommentar meines Mannes: "Lass Dich nicht veralbern, die Milch ist doch viel leckerer, oder?" Er findet das Stillen nämlich irre praktisch und irgendwie graut ihm davor, immer extra was zu Essen fürs Kind mitzuschleppen. Dass das nicht "extra" sein muss, glaubt er mir nicht so richtig. Aber solche Männer, die das Stillen so unterstützen, wünsche ich JEDER Frau von Herzen.

LG Erika
LG
Erika

ModTeam-Stillberatung

Re: Beikoststart kann ruhig noch ein bißchen warten ...

Beitrag von tania »

ich finde das mit der beikostreife auch schwierig. aber mein kind WILL so eindeutig, dass ich mir da weiter keine gedanken mache. denn genauso eindeutig wie er alles in den mund nehmen will, genauso eindeutig will er nicht schlucken. er hat gestern eine komplette reiswaffel im mund vorverdaut und fein säuberlich wieder ausgespeichelt. ich hatte sie ihm nach dem ersten würgen wieder weggenommen - gebrüll! er kriegt im moment eigentlich immer was, wenn wir essen. manchmal nur nen kleinen löffel, oft ne rohe möhre, manchmal aber auch ne gekochte kartoffel. nach was er halt so greift.

das kommt alles irgendwie schon :wink: .
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“