stilleinlagen leuchten immer durch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: stilleinlagen leuchten immer durch
So wie Annett schreibt, habe ich es immer gemacht. Die von dm hatte ich normal, und für draußen in heller oder dünner Kleidung die teuren Lansinoh. Ich glaube, in der ganzen Auslaufzeit habe ich nicht mal zwei Päckchen verbraten, weil ich so sparsam damit war
Wie schon gesagt wurde: die sind riesengroß un setzen sich ein bisschen "um die Brust rum", und deshalb hat man nicht so diese kreisrunden Placken vorne drauf, die jeder sieht...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- happymeli
- ist mit Leidenschaft dabei
das ist ein guter tipp! danke!Wegen des Preises: nimm doch die günstigen für alle Tage und die teuren Lansinoh z.B. nur wenn es darauf ankommt (helle Kleidung etc.)...
- happymeli
so, hab mich gestern im inet noch ein wenig schlau gemacht und hab mir dann heute recht spontan die lilypadz gegönnt. und ich muss sagen: ich bin begeistert! bis jetzt zumindest ist nichts ausgelaufen oder dergleichen.
aber halten die wirklich eventuell je nach gebrauch nur zwei monate? dann wärs schw****teuer!
aber halten die wirklich eventuell je nach gebrauch nur zwei monate? dann wärs schw****teuer!
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
von theraline gibt es jetzt auch so silikon-stilleinlagen.
die kosten "nur" 18,99€
die kosten "nur" 18,99€
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
aha
- gut eingelebt
Die LilyPadz funktionieren ja nach dem Prinzip, dass sie beim Milcheinschuss die BW einfach runterdrücken, sich diese also nicht aufrichten kann und somit keine Milch fliesst. Da ich meinen Milcheischuss gut merke, kann ich einfach die BW diskret mit dem Arm runterdrücken und lauf nicht mehr aus. Das hat beim 2. schon kurz nach der Geburt geklappt und ich brauchte diese blöden, bei mir alle sichtbaren Einlagen schnell nicht mehr.
- happymeli
ich merk auch ganz genau wenn die milch kommt *autsch* aber ich mag nicht immer am busen rumfummeln. und außerdem bin ich an einer bw leck weil ich da mal ein piercing hatte und da tröpfelts irgendwie immer.
ja ich hab mich eh gefragt, warums nur die einen gibt. haben wohl noch die patentrechte gehabt?von theraline gibt es jetzt auch so silikon-stilleinlagen.
die kosten "nur" 18,99€
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Muß das mal schnell wiederbeleben:Sabsi hat geschrieben:So wie Annett schreibt, habe ich es immer gemacht. Die von dm hatte ich normal, und für draußen in heller oder dünner Kleidung die teuren Lansinoh. Ich glaube, in der ganzen Auslaufzeit habe ich nicht mal zwei Päckchen verbraten, weil ich so sparsam damit warWie schon gesagt wurde: die sind riesengroß un setzen sich ein bisschen "um die Brust rum", und deshalb hat man nicht so diese kreisrunden Placken vorne drauf, die jeder sieht...
Ich finde, es gibt noch ein zweites Problem, neben dem, dass man immer die Einlagen sieht: Still-BHs sind ja meist nicht wattiert, so dass man immer die Brustwarzen durchsieht!!!! Und das find ich saublöd!
Habe mir jetzt deshalb den Bravado-Still-Bh in Kirschrot mit der kleinen Polsterung zum rein und rausnehmen gekauft. 43 Euro bei SGB, die sich voll rentiert haben!!!!
Außerdem hab ich mir noch die Lilypadz geholt, falls man mal ein Oberteil ohne BH trägt. Sie verstecken echt toll die Brustarzen, ich glaube ich werde sie auch nach der STillzeit weitertragen, um diese Nippelblinkerei zu vermeiden.
Jetzt meine Frage: Ich habe festgestellt, dass, wenn man sie beim Sport trägt, sich der ganze Schweiß drin ansammelt. Ist diese Feuchtigkeit eigentlich nicht gefährlich wegen Pilzen usw.????
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
- happymeli
das ist mir leider zu teuer!43 Euro bei SGB, die sich voll rentiert haben!!!!
ich denk nicht, dass bakterien so schnell gefährlich werden können, odeR? du meinst wahrscheinlich weil sie in die brust eindringen können? da denk ich mir immer, sind ja meine eigenen bakterien und die werden mich schon nicht umbringen. ich hab ja jetzt auch die lilypadz, und ich schwitz auch ohne sport darunter. ist lustig, denn sobald ich die abmache kommen ganz viele tröpfchen aus den schweißdrüßen, die darin schon vergeblich auf ihren einsatz gewartet habenJetzt meine Frage: Ich habe festgestellt, dass, wenn man sie beim Sport trägt, sich der ganze Schweiß drin ansammelt. Ist diese Feuchtigkeit eigentlich nicht gefährlich wegen Pilzen usw.????
ich hab aber jetzt auch wieder ein problem mit den lilypadz: ich hab die keine stunde drauf, da brauch ich nur blöd an der brust anzukommen, und schon gehts "flatsch" und die ganze aufgestaute mumi rinnt herunter. das ist ja noch blöder wie ein bißchen mumi wo ich schnell die stilleinlage auswechseln kann. ich bin dann auf einen schlag komplett nass! ist das ein reklamationsgrund, ich mein die sind ja nicht gerade billig. hab ich einen so starken msr?
-
BiRi
- gut eingelebt
Lilly-pads fand ich nicht so toll, diese Plastik-krams mag ich nicht so auf der Haut...
Habe mir ganz dünne Seiden-Stilleinlagen von Lana gakauft, die sind aber recht dünn und nciht so saugfähig...
LG
BiRi
Habe mir ganz dünne Seiden-Stilleinlagen von Lana gakauft, die sind aber recht dünn und nciht so saugfähig...
LG
BiRi
Viele Grüße von BiRi
mit Sohn (11.2003) und Söhnchen (03.2009)
mit Sohn (11.2003) und Söhnchen (03.2009)
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Nee, Bakterien mein ich auch nicht, sdrn. Pilze, meine besonderen Lieblinge. Esgibt ja Fauen, die während des Stillens einen Pilz auf de BW bekommen, oft durch Feuchtigkeit, manchmal auch vom Mund des Babys (Soor), wobei hier meißt nicht klar ist, was zuerst da war. Ich hatte das bisher nicht und hab auch nicht vor das zu kriegen... Aber man ist ja wirklich patschnass da drin...happymeli hat geschrieben:[ich denk nicht, dass bakterien so schnell gefährlich werden können, odeR? du meinst wahrscheinlich weil sie in die brust eindringen können? da denk ich mir immer, sind ja meine eigenen bakterien und die werden mich schon nicht umbringen. ich hab ja jetzt auch die lilypadz, und ich schwitz auch ohne sport darunter. ist lustig, denn sobald ich die abmache kommen ganz viele tröpfchen aus den schweißdrüßen, die darin schon vergeblich auf ihren einsatz gewartet habenJetzt meine Frage: Ich habe festgestellt, dass, wenn man sie beim Sport trägt, sich der ganze Schweiß drin ansammelt. Ist diese Feuchtigkeit eigentlich nicht gefährlich wegen Pilzen usw.????.
Abe Du trägst sie schon länger beim Sport und es ist noch nie was gewesen, oder?