Leider nicht sofort. Wir haben fünf Monate mit dem schlechten Klett getragen bis er irgendwann wirklich gar nicht mehr hielt. Erst dann haben wir ihn umgetauschtjusl hat geschrieben:Würdest Du.![]()
![]()
Der schlechte hält nämlich nicht
Bondolino vs. Mei Tai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 2872
Re: Bondolino vs. Mei Tai
-
jusl
- Jusl Almighty
Echt? ich hatte auch schon mal einen "schlechten" - und da ich schon ziemlich viele Bondos in der Hand hatte, fiel mir der Unteschied da auch sofort auf. Der Klett war "platter", weich und labbrig, und man konnte ihn quasi seitlich einfach abziehen, was mit gutem Klett definitiv NICHT geht.
LG;
Julia
LG;
Julia
-
Lösche Benutzer 2872
Ich hatte keinen Vergleich und habe den nicht ganz so guten Halt anfangs darauf geschoben, dass mein Mann und ich nicht die schlankesten sind und der Klett deswegen z.B. beim Runterbeugen und Kind aufheben aufgegangen ist. Nachdem ich etliche Kilos verloren hatte und das Problem trotzdem immer häufiger statt weniger wurde bin ich dann schon stutzig geworden. Aber getauscht haben wir erst als wirklich gar nichts mehr ging. Hab die Schuld immer bei mir gesucht 
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab auch einen 2008er Bondolino bestellt (müsste heut hier eintrudeln) ich kann ja mal schauen was für`n Klett das ist
In dem shop wo ich bestellt habe stand extra dabei Modell 2008 neue Version
Ich geh mal von aus dass das dann ein Bondo mit dem neuen Klett ist.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Nee, "neue Version" ist allg. die mit Stegverbreiterung. Ist also schonmal gut!
Ich habe auch einige 2008er Bondos hier, die tuns allesamt prima 
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
ich habe gerade meine Bondo-Lieferung direkt von Hoppe bekommen. Der Bondo hat das Schildchen von 1-2008. Woran erkenne ich nun, ob das der gute bzw. schlechte Klett ist?
"Lummelig" scheint er nicht zu sein, aber ich möchte eigentlich nicht in 5 Monaten (wie meine Vorschreiber) feststellen, dass der nix taugt.
Danke für Eure Infos.
Viele Grüße
Janina
ich habe gerade meine Bondo-Lieferung direkt von Hoppe bekommen. Der Bondo hat das Schildchen von 1-2008. Woran erkenne ich nun, ob das der gute bzw. schlechte Klett ist?
"Lummelig" scheint er nicht zu sein, aber ich möchte eigentlich nicht in 5 Monaten (wie meine Vorschreiber) feststellen, dass der nix taugt.
Danke für Eure Infos.
Viele Grüße
Janina
-
jusl
- Jusl Almighty
Wenn er hält (wenn Du ihn zugemacht hast und seitlich(!) wegziehst), dann ist es ein guter 
LG;
Julia
LG;
Julia
-
mamama
- gehört zum Inventar
Ich habe auch schon einen Bondo ausgetauscht und auch aktuelle Modelle an Lager. Meine Erfahrung ist folgende:
Der "gute" Klett hat ein dickeres Flauschband als der "schlechte". Beim schlechten sieht man, wenn er neu ist, eine Art gestrickte Struktur und er ist nur dünn und biegsam. Es ist derselbe Klett wie am Schulterträger. Dort ist immer noch dieser dran. Nach einigen Wochen Tragen beginnt die Oberfläche zu verfilzen und er hält bei Belastung nicht mehr.
Ob es auch gute, dünne Kletts gibt, weiss ich nicht. Aber wenn der dicke dran ist, dann ist er auf jeden Fall in Ordnung.
LG Anita
Der "gute" Klett hat ein dickeres Flauschband als der "schlechte". Beim schlechten sieht man, wenn er neu ist, eine Art gestrickte Struktur und er ist nur dünn und biegsam. Es ist derselbe Klett wie am Schulterträger. Dort ist immer noch dieser dran. Nach einigen Wochen Tragen beginnt die Oberfläche zu verfilzen und er hält bei Belastung nicht mehr.
Ob es auch gute, dünne Kletts gibt, weiss ich nicht. Aber wenn der dicke dran ist, dann ist er auf jeden Fall in Ordnung.
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi