Ich hebe alles auf und hab bisher noch kein einziges Stück weggegeben, weil erstens denke/hoffe es nochmal zu brauchen und zweitens ich mich davon nicht lösen kann
Wird alles in Kartons auf dem Boden gelagert.
Sollte kein weiteres Kind kommen, werde ich mich wohl oder übel von Sachen trennen und nur die für mich wichtigsten aufheben.....das wird schwer, da an fast jedem Erinnerungen hängen
Ich hab von der Großen alles behalten weil wir ja ein 2. Kind bald wollten. Ich wusste also, die Kleidung wird nicht aus der Mode sein für ein 2. baby, aber da wir einen Jungen erwarten, hab ich die Sachen rausgenommen die ich am liebsten hatte (oder sie) und hab den Rest verkauft und davo ndann Jungsmode gekauft da werde ich dann auch meine lieblingssachen behalten und den rest wieder verkaufen. baby nr. 2 ist in frühestens 5 jahren gedacht und da ist das meiste sicher aus der Mode...
Ich gebe die Sachen an meine Freundin weiter, die auch einen kleinen Sohn hat... Darunter sind auch einige Sachen, die ich bereits von ihr hatte, denn sie hatte mir kurz vor der Geburt alle neutralen Sachen ihrer Tochter gegeben.
Erstens habe ich auch soviel geschenkt bekommen (bisher nichts außer einer Mütze, einem Sonnenhut und einer Hose gekauft), sowohl Gebrauchtes als auch Neues, deshalb möchte ich gern, dass auch andere, die ein Kind bekommen und wenig Kohle haben, nicht auch noch dafür Geld ausgeben müssen. Und es ist toll, Sachen die mein Sohn anhatte an anderen Kindern zu sehen.
Zweitens baue ich darauf, dass ich beim nächsten Kind auch wieder so viel bekomme.
wir behalten für nummer 2.
bzw einen teil, der geliehen war, geben wir zurück.
ein bisschen was ist auch verliehen.
wir witzeln jetzt immer, dass wir nach unserem schmalen-herbst-jungen dann ein moppeliges frühsommer-mädchen als zweites kind bekommen und nix davon gebrauchen können ;-(
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Ich hab jetzt mal "verschenken" angeklickt, weil´s das noch am ehesten trifft. Ich werde die Sachen caritativen Einrichtungen spenden, wenn sie mal nicht mehr gebraucht werden...
Ich werde versuchen, möglichst wenig aufzuheben - hab von meiner Mutter eine riesen Kiste mit "topaktuellen" Baby- und Kindersachen von meinen Geschwistern und mir... was natürlich quasi nicht genutzt wird...
Gruß vom Pips Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011