Neu hier - Frage zum Abstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sagittaria
Power-SuTler

Re: Neu hier - Frage zum Abstillen

Beitrag von Sagittaria »

Dann würde ich Dir eher zu Mandelmilch raten wollen, denn zu Kuhmilch :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
mzw
gut eingelebt

Beitrag von mzw »

@ Moni:
genauso werden wir es heute mal probieren. Ich hab sogar Pulvermilch hier als Gute-Nacht-Fläschchen, aber ich würde auch Kuhmilch mal proieren und schauen, wie er das findet.

Danke euch nochmal für die ANtworten!!!
mzw
gut eingelebt

Beitrag von mzw »

Sagittaria hat geschrieben:Dann würde ich Dir eher zu Mandelmilch raten wollen, denn zu Kuhmilch :wink:
Ich bin verwirrrt: sowas gibt's hier auf dem Land doch sicher nicht - wir haben ALDI, PLUS und Schlecker... sonst nix.
Gibt's sonst noch jemanden, der Mandelmilch Kuhmilch vorziehen würde?
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Oder du probierst Hafermilch, die gibts z.b. auch bei DM.
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

mzw hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Dann würde ich Dir eher zu Mandelmilch raten wollen, denn zu Kuhmilch :wink:
Ich bin verwirrrt: sowas gibt's hier auf dem Land doch sicher nicht - wir haben ALDI, PLUS und Schlecker... sonst nix.
Gibt's sonst noch jemanden, der Mandelmilch Kuhmilch vorziehen würde?
Mandelmilch macht man selbst aus Mandelmus.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ich würde eher Reismilch nehmen... :wink: Kann man notfalls auch online bestellen.

Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist so wie Iris es sagt.
Die Kinder verstehen nicht, warum Mama etwas nicht mehr so macht wie vorher...
Also warum jetzt plötzlich nicht mehr gestillt wird, wenn doch alles da ist, was man zum Stillen braucht.
Sehr wohl können sie sich aber mit etwas anderem arrangieren, wenn die Mama nicht da ist.
Da wird eher eine Flasche akzeptiert oder manche Kinder "hungern" auch... warten eben, bis die Mama wieder da ist.

Ich war eigentlich immer berufstätig, und habe auch, als mein Sohn ca. 6 Monate war, anfangen müssen, ihn von familienergänzend betreuen zu lassen.

Als mein Kind dann so ca. 18 Monate war, habe ich aus Erschöpfung nachts abgestillt. Da gab es dann eben die Flasche mit Reismilch.
Bald hat er dann auch längere Schlafphasen gehabt.

Und komplett abgestillt sind wir glaub ich erst so seit ein paar Wochen.
Es gab da keinen richtigen Zeitpunkt.

Darf ich noch kurz was anderes fragen, was ich schon ganz lange wissen möchte?
Warum heisst das denn "Üben", wenn man noch ein Kind will?
Herzliche Grüße von Paula.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Baba hat geschrieben:Wir haben immer gestillt, wenn er das wollte.

Macht es doch so, wir Iris schreibt. Wenn du da bist, wird eben nach Bedarf gestillt. Wenn du weg bist oder der Kleine in der Kita, dann wird eben nicht gestillt. Die Kinder haben das ganz schnell raus und können damit umgehen.
Da kann ich nur zustimmen.
Mein Sohn ist ein echter Stilljunkie , wir stillten 14 Mon. voll, nun schafft er es, wenn ich zb arbeiten bin, am Tag bis zu 12Std. ohne stillen. (Ok, abends klappt das noch nicht, aber bei euch ja ;))
Zwar fragt er dann ab und an nach dem Stillen, aber er weiß, das, wenn Mama nicht da ist, auch keine Mumi da ist (abgepumpte trinkt er nicht ;))
wenn ich zh bin, wird weiter nach Bedarf gestillt, das pendelt sich alles ein.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

@pisces:
Nur interessehalber: Heißt "14 Monate voll gestillt" bis dahin gar keine Beikost?!?
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

bei langzeitstillerinnen ist der prolaktinspiegel wieder auf einen normalen pegel - frag mal jusl sie kann dazu genaueres erklären.
wenn du bisher nur 2 übungszyklusse hattest ist das doch auch noch total im rahmen. *mutmach*

zum abstillen hier meine idee:
stillt dein kleiner noch in den schlaf? oder vor dem schlafen? wenn er zum einschlafen stillt, wäre der erste schritt ihn abzudocken bevor er schläft und stattdessen weiter zu kuscheln. erst wenn er das kann und akzeptiert und es ein paar wochen so gut läuft kannst du dazu übergehen das stillen weiter vorne im einschlafritual einzubauen, z.b. nach dem zähneputzen vor der gute-nacht-geschichte, dann wird einschlafgekuschelt. als nächsten schritt könnt ihr es vors einschlafritual setzen, vor dem bettfein machen und zähneputzen, dann gehört es zum abend und wird nicht mehr mit dem schlafen in verbindung gesetzt und fällt so vielleicht von alleine weg, wird vergessen oder bestimmt leichter akzeptiert.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

lucasara hat geschrieben:@pisces:
Nur interessehalber: Heißt "14 Monate voll gestillt" bis dahin gar keine Beikost?!?
er hats immer wieder angeboten bekommen, aber fast immer verweigert- nur Wasser nahm er an ;)
Und von einem Tag auf den nächsten war Essen dann doch interessant :) - er konnte es alleine mit dem Löffel essen :mrgreen:
(Fingerfood fand er meist ekelig in den Händen- bis heute nimmt er nur "trockenes" in die Hand, ausser Nudeln mit Papas Spezialsoße)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“