Den Calyx gibt's leider nur aus den USA.
Cheetah und Maralala haben auch einen und schwärmen total davon.
Darauf habe ich es gewagt einen zu bestellen.
Ich denke den würde man sonst auch in der KK gut wegkriegen.
Aber ich war sofort begeistert. Oberbequem und Kind sitzt wie gesagt nicht so gespreizt angeklatscht wie in Ergo oder Manduca, weil die Träger nicth auf dem Rücken enden, den kann es rund machen.
Ich hab schnell verspannte Schultern und dann Kopfschmerzen. Im BB-Tai saß meine Tochter perfekt, der hat super gebeutelt, er ist ja aus Tragetuchstoff, aber mir tat er auf den Schultern sofort weh, das war sein k.o. Kriterium. Schade. Wenn die Träger gepolstert gewesen wären, hätte ich ihn sicher behalten.
Ich fand den Freehand noch sehr bequem, aber dafür war mein Kind auch längst zu groß.
Und er ist nicht aus Tragetuchstoff. Kind beutelt nicht wirklich schön darin.
Aber das ist ja Geschmacksache.
In der KK findet man doch ständig tolle MTs die hier genäht wurden.
Hab Montag eine Bekannte die nur Tuch und Ergo kennt testen lassen sowie eine Trageberaterin und sie fanden den Calyx beide weitaus bequemer als den Ergo. Vor allem durch die ergonomisch geformten Träger, die sind so ein wenig s-förmig oder geschlungen, oder wie auch immer, aber viel weniger gepolstert, da drückt nix.
Ich musste zwar zum Zollamt, aber Zoll zahlt man unter 150,-€ nicht mehr. Nur die Mehrwertsteuer kam noch drauf.
Da gibt's den
Calyx