Für mich hab ich aber beschlossen, dass ich jetzt nen Entzug starte.Ich geb einfach zuviel Geld nebenbei für den Kram aus.
Wieso macht es süchtig?
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Wieso macht es süchtig?
Joa, für mich schon.
Für mich hab ich aber beschlossen, dass ich jetzt nen Entzug starte.Ich geb einfach zuviel Geld nebenbei für den Kram aus.
- Andrea
- SuT-Sponsor
Ach..war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich mach hier auch strenge Buchführung
echt war..Haben-Soll, quasi ein imaginäres SuT Konto..das geht ganz gut...ich verleih unsere Tragehilfen für nen freundschaftlichen Obolus hier..das geht auch aufs Konto...Das Trinkgeld von meinem Mann auch
Solang sich das die Waage hält ist gut. Wenn nicht dann muss gebremst werden.
Ich muss dazu sagen, dass seit der Kleine da ist, mein Mann und ich unsere *teuersten* Hobbies auch nicht mehr oft Ausleben...wenn wir das wieder können wird Josse aber wahrscheinlich trocken sein und professioneller Laufling. Wobei sich meine Sucht mittlerweile auf ausnehmlich Windeln und Babylegs begrenzt.
Aber grad in Zeiten bargeldloser Bezahlung muss man sich auch schonmal auf die Pfoten klopfen denke ich..
Ich muss dazu sagen, dass seit der Kleine da ist, mein Mann und ich unsere *teuersten* Hobbies auch nicht mehr oft Ausleben...wenn wir das wieder können wird Josse aber wahrscheinlich trocken sein und professioneller Laufling. Wobei sich meine Sucht mittlerweile auf ausnehmlich Windeln und Babylegs begrenzt.
Aber grad in Zeiten bargeldloser Bezahlung muss man sich auch schonmal auf die Pfoten klopfen denke ich..
Liebe Grüsse, Andrea
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Gegenfrage:
Wärst Du auch ohne dieses Forum hier "süchtig" geworden? Oder erst auf den Stoffie-Trip gekommen?
Das ist jetzt auf keinen Fall bös' gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich glaube schon, dass sich einiges durch den regen Austausch und den plötzlichen Hype (u.A. auch in der KK) hier auch ein bisschen hochschaukelt...
Ich nehme mich da auch nicht aus
(Klar, es ist auch eine Art Hobby, welches man am Kind äähhhh, mit dem Kind *g* ausleben kann)
VG Susanne
Wärst Du auch ohne dieses Forum hier "süchtig" geworden? Oder erst auf den Stoffie-Trip gekommen?
Das ist jetzt auf keinen Fall bös' gemeint, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich glaube schon, dass sich einiges durch den regen Austausch und den plötzlichen Hype (u.A. auch in der KK) hier auch ein bisschen hochschaukelt...
Ich nehme mich da auch nicht aus
(Klar, es ist auch eine Art Hobby, welches man am Kind äähhhh, mit dem Kind *g* ausleben kann)
VG Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
Jetzt auch mit Blog
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Du verleihst tragehilfen?Andrea hat geschrieben:Ach..war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich mach hier auch strenge Buchführungecht war..Haben-Soll, quasi ein imaginäres SuT Konto..das geht ganz gut...ich verleih unsere Tragehilfen für nen freundschaftlichen Obolus hier..das geht auch aufs Konto...Das Trinkgeld von meinem Mann auch
![]()
- Andrea
- SuT-Sponsor
Susanne, das hast du schön gesagt..find ich auch. Man begeistert sich gegenseitig, oder macht sich gegneseitig verrückt und schaukelt sich hoch....
Sajuri:
Ja, zB an Bekannte, Freunde, Krabbelgruppenmütter. Für Urlaube, WE Fahrten und so. Da fällt nicht viel ab, weils eher ne Spende ist als ne Bezahlung...also ich mein 2 Wochen Manducaverleih für 10,- Spende und ein Einmachglas voll Borkumsand
davon verdienste ja nicht viel. Es geht da auch mehr um den Spass, und es anderen zu ermöglichen den Komfort zu nutzen ohne gleich viel Geld für ne Komfortrage auszugeben..
Sajuri:
Ja, zB an Bekannte, Freunde, Krabbelgruppenmütter. Für Urlaube, WE Fahrten und so. Da fällt nicht viel ab, weils eher ne Spende ist als ne Bezahlung...also ich mein 2 Wochen Manducaverleih für 10,- Spende und ein Einmachglas voll Borkumsand
Liebe Grüsse, Andrea
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
ich denke schon, das es ne Art "Sucht" ist und natürlich der Hype in der KK auch noch seinen rest dazu beisteuert, wobei ich mir gesagt habe, das mein sortiment erstmal "voll" ist, wenn nächsten monat noch ne riesenpaket kommt (die ich erkruschtelt habe) und bis auf neue ÜH in der nächsten grösse, ich keinen Windelshop mehr besuchen werde...
es geht ins Geld keine Frage
es geht ins Geld keine Frage
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
-
Löwenherz
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, wenn ich mitkriege, daß manche Muttis ihren Kindern für 50 € einen Kleiderständer von Haba ins Kinderzimmer stellen, denke ich, ich lege mein Geld in Stoffies und TTs besser und tatsächlich sinnvoller an, ehrlich.
Und Stoffwindeln habe ich schon vor SUT benutzt. Klar, es macht jetzt mit diesem Forum noch mehr Spaß
Auch wie Andrea schon sagte, andere "Hobbys" werden weniger ausgelebt. Ich war seit zwei Jahren nicht mehr im Kino! Urlaub, Klettern, Wandern in den Bergen ist auch erstmal nicht drin, zumal mit Babybauch...
Ob es ne Sucht ist odr eine verkappte Kaufsucht oder Neurose oder ist echt ne gute Frage...
Und Stoffwindeln habe ich schon vor SUT benutzt. Klar, es macht jetzt mit diesem Forum noch mehr Spaß
Auch wie Andrea schon sagte, andere "Hobbys" werden weniger ausgelebt. Ich war seit zwei Jahren nicht mehr im Kino! Urlaub, Klettern, Wandern in den Bergen ist auch erstmal nicht drin, zumal mit Babybauch...
Ob es ne Sucht ist odr eine verkappte Kaufsucht oder Neurose oder ist echt ne gute Frage...
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul
- Andrea
- SuT-Sponsor
Löwenherz, dann haben wir ja fast ähnliche Hobbies
wir lieben Kanu fahren. Und Argentinischen Tango
und wenn man dann jedes WE zu irgendwelchen Tans Milongas gefahren ist..das war auch nicht billig.Aber wir sind zB auch in der NABU und so..das kostet uns ja nu auch nicht soo viel und macht Spass.
Und wegen dem Haba Dingens Ständer..ja..in unserer Krabbelgruppe geben die Ma´s auch ein Heidengeld für Klamotten und Accessoires aus-oder keine Cent weil das finanziell eben nicht geht bei Harz IV. Und ich investiere da eben in eine Sache. Überschaubar, mal mehr mal weniger. Schulden machen tu ich deswegen nicht
aber eben auch nicht viel andere Dinge die Geld kosten.
GsD sind so Hobbies wie Draussen sein, Wandern etc. umsonste.
Mein Kind ist mein Hobby, und zwar solange bis es selbständig genug ist und mich weniger braucht. Dann bin ich wieder mehr dran.Ich find das gut so wie es ist
Und wegen dem Haba Dingens Ständer..ja..in unserer Krabbelgruppe geben die Ma´s auch ein Heidengeld für Klamotten und Accessoires aus-oder keine Cent weil das finanziell eben nicht geht bei Harz IV. Und ich investiere da eben in eine Sache. Überschaubar, mal mehr mal weniger. Schulden machen tu ich deswegen nicht
Mein Kind ist mein Hobby, und zwar solange bis es selbständig genug ist und mich weniger braucht. Dann bin ich wieder mehr dran.Ich find das gut so wie es ist
Liebe Grüsse, Andrea
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Andrea hat geschrieben:Löwenherz, dann haben wir ja fast ähnliche Hobbieswir lieben Kanu fahren. Und Argentinischen Tango
und wenn man dann jedes WE zu irgendwelchen Tans Milongas gefahren ist..das war auch nicht billig.Aber wir sind zB auch in der NABU und so..das kostet uns ja nu auch nicht soo viel und macht Spass.
Und wegen dem Haba Dingens Ständer..ja..in unserer Krabbelgruppe geben die Ma´s auch ein Heidengeld für Klamotten und Accessoires aus-oder keine Cent weil das finanziell eben nicht geht bei Harz IV. Und ich investiere da eben in eine Sache. Überschaubar, mal mehr mal weniger. Schulden machen tu ich deswegen nichtaber eben auch nicht viel andere Dinge die Geld kosten.
![]()
So ist das bei uns auch. Ich brauche nix und interessieren tun mich im Moment eh nur Windeln
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
-
Löwenherz
- ist nicht mehr wegzudenken
Genau.Sonnenblume278 hat geschrieben:Andrea hat geschrieben:Löwenherz, dann haben wir ja fast ähnliche Hobbieswir lieben Kanu fahren. Und Argentinischen Tango
Und wegen dem Haba Dingens Ständer..ja..in unserer Krabbelgruppe geben die Ma´s auch ein Heidengeld für Klamotten und Accessoires aus-oder keine Cent weil das finanziell eben nicht geht bei Harz IV. Und ich investiere da eben in eine Sache. Überschaubar, mal mehr mal weniger. Schulden machen tu ich deswegen nichtaber eben auch nicht viel andere Dinge die Geld kosten.
![]()
So ist das bei uns auch. Ich brauche nix und interessieren tun mich im Moment eh nur Windeln
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul