Muss ein Bub im Bogen (Strahl) pieseln können?!

Moderatoren: Toony, Momolina

asujakin
Power-SuTler

Re: Muss ein Bub im Bogen (Strahl) pieseln können?!

Beitrag von asujakin »

Halli Hallo

Hab gerade mit dem Kinderarzt telefoniert weil wir eh noch einen Termin brauchten. Am 06.08 wird der arme Bub mal wieder richtig gequält... U5 + Impfung + Blutentnahme (Myasthenie-Antikörper-Suche) und ich hab ihn gleich gefragt wie das nochmal war...

Er meinte, er wird ihn sich nochmal anschauen, aber solang es nicht tröpfelt, sondern im Strahl kommt sei das ok. Ich hätte halt einfach Glück :mrgreen:

Ich soll aber auch morgen nochmal im SPZ nachfragen, die untersuchen ihn ja ziemlich gründlich.

Gruß
asu
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

ich denke auch das er das nicht machen muß. Tim pinkelt nach lust und laune. Mal tröpfelt er nur raus mal pinkelt er sich selbst voll ins Gesicht. Aber ich glaube das beides voll "normal" ist. Froh kannst du sein das er dich nicht anpinkelt. Tim hat mich schon oft angepinkelt und wie gesagt auch schon sich selbst und den Teppich, und den Papa und die Oma und und und... :-)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Ich denke, dass der Arzt eben meinte, ob der Urin tröpfchenweise oder eben "gebündelt" rauskommt. Wie viel und wie stark der Druck dahinter ist, ist nebensächlich. Gehen tut es um eine mögliche Vorhautverengung, die gefährlich werden kann, wenn die Vorhaut sich eben ganz vorzieht und das Kind nicht mehr pinkeln kann bzw sich der Urin dann überall sammelt. Also wichtig nur, dass nicht (ständig) tröpfchenweise, sondern eben im Strahl (und das muss kein Zierbrunnenengelchenstrahl sein ;) )
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Sally
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sally »

Der Mops hat auch noch nie im hohen Bogen gepieselt. Bei der U7 meinte der KiA, dass die Vorhaut ein wenig zu eng sei und ich solle weiter beobachten, wie er pieselt (ob sich die Vorhaut dann aufbläht). Da er aber schon lange nicht mehr Pipi macht, wenn er gewickelt wird, bekomme ich das gar nicht mit. :?
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“