familienbett und Sicherheit
Moderator: Giraeffchen
-
julehexe
- Herzlich Willkommen
Re: familienbett und Sicherheit
Die ersten Wochen und Monate habe ich den Zwerg wieder zurück in sein Stillbett gehoben.
Wenn ich es mir recht überlege, war ich aber in den ersten 4 Wochen noch ganz wild dabei, nach jedem Stillen auf Teufel komm raus ein Bäuerchen aus dem Kind klopfen zu wollen .. und da meist keins kam, bin ich im Schlafzimmer hoch und runter gelaufen mit Zwergie auf der Schulter! Sowas Blödes, danach waren wir alle ersteinmal heeeeeellwach.
Jule
Wenn ich es mir recht überlege, war ich aber in den ersten 4 Wochen noch ganz wild dabei, nach jedem Stillen auf Teufel komm raus ein Bäuerchen aus dem Kind klopfen zu wollen .. und da meist keins kam, bin ich im Schlafzimmer hoch und runter gelaufen mit Zwergie auf der Schulter! Sowas Blödes, danach waren wir alle ersteinmal heeeeeellwach.
Jule
- hilltopsheep
- möchten wir nicht mehr missen
Naja, also wir haben so einen Stubenwagen geschenkt bekommen, aber irgendwie könnt ich darin mein Kind glaub ich nicht schlafen lassen. Irgendwie denk ich doch, das Baby ist am sichersten aufgehoben, wenn es bei uns schläft und, wenn es einschläft und aufwacht uns bei sich hat und nicht erst nach uns schreien muss. Und mit dem Stillen ist das ja dann auch kein Problem. Muss das auch mich zukommen lassen.
-
ArneKjell
Meine 5Wochen alte Tochter schafft es mitlerweile immer mich aus dem bett zudrängen, keine ahnung wie sie das schafft, aber immer wenn ich aufwache liege ich auf der Kante vom Bettende und sie in der mitte

- Lausie
- ist gern hier dabei
ArneKjell hat geschrieben:Meine 5Wochen alte Tochter schafft es mitlerweile immer mich aus dem bett zudrängen, keine ahnung wie sie das schafft, aber immer wenn ich aufwache liege ich auf der Kante vom Bettende und sie in der mitte![]()
-
Lösche Benutzer 4984
Sara haben wir damals (vor 4 Jahren) auch im gemeinsamen Bett gehabt, weil sie sehr viel Nähe gebraucht hat und den Stubenwagen (in dem ich schon als Baby lag) überhaupt nicht wollte. Sami dagegen war schon im KH eine Schlaftablette und er hat überhaupt kein Problem mit dem Stubenwagen.
Ich habe sogar das Gefühl, er (und ich) schlafen so auch ruhiger. Den Stubenwagen habe ich in der Nacht direkt neben mir auf gleicher Höhe. Sobald er unruhig wird, habe ich sofort eine Hand im Körbchen und kann überprüfen, was los ist. Wenn er Hunger bekommt, dass meistens um halb eins, dann hole ich ihn raus, er stillt in 5 Minuten seinen Durst und schläft sofort wieder ein, da kann ich ihn wieder zurück ins Körbchen legen und selber weiterschlafen. Bei der Morgenmahlzeit zwischen 4 und 5 braucht er meistens länger, bis er wieder einschläft, und da bleibt er so lange bei mir auf der Brust oder in der Armbeuge, bis uns unsere Tochter um 6 Uhr weckt.
Ich habe sogar das Gefühl, er (und ich) schlafen so auch ruhiger. Den Stubenwagen habe ich in der Nacht direkt neben mir auf gleicher Höhe. Sobald er unruhig wird, habe ich sofort eine Hand im Körbchen und kann überprüfen, was los ist. Wenn er Hunger bekommt, dass meistens um halb eins, dann hole ich ihn raus, er stillt in 5 Minuten seinen Durst und schläft sofort wieder ein, da kann ich ihn wieder zurück ins Körbchen legen und selber weiterschlafen. Bei der Morgenmahlzeit zwischen 4 und 5 braucht er meistens länger, bis er wieder einschläft, und da bleibt er so lange bei mir auf der Brust oder in der Armbeuge, bis uns unsere Tochter um 6 Uhr weckt.
- zobelchen81
- ist gern hier dabei
Ich war am Anfang auch immer wach und habe versucht ein Bäuerchen raus zu klopfen. Aber irgendwann bin ich beim Stillen eingeschlafen und seitdem praktizieren wir auch aktiv Familienbett. Sie haben beide einen Schlafsack und kommen zum Schlafen erstmal in ihre zum Babybalkon umgebauten Babybettchen. Sobald wir dann ins Bett gehen und sie werden wach zum stillen, schlafen sie dann bei uns im Bett. Nora hingegen hat die Außenseite des Bettes und meist rollt sie sich nach dem Still wieder alleine in ihr Bett. Aber Julina bleibt dann in der Bettmitte und macht sich seit ein paar Tagen extrem breit im Bett. Wenn wir morgends aufwachen, liegt sie meist quer drin und tritt meinen Mann in den Bauch.
Hoffe nur, dass bald die Bettgitter kommen, damit ich nicht immer Angst haben muss, dass sie raus fallen, wo sie sich jetzt so gut drehen können.
LG Sabrina
Hoffe nur, dass bald die Bettgitter kommen, damit ich nicht immer Angst haben muss, dass sie raus fallen, wo sie sich jetzt so gut drehen können.
LG Sabrina
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich mache mir keine sorgen und habe mir auch nie welche gemacht. die ersten acht wochen hat er auf mir geschlafen, hin und wieder auch mal auf seinem vater. manchmal habe ich in der zweiten hälfte der nacht neben mich gelegt. zugedeckt war er dann bis zur hälfte der schulter und ich hatte so warme bolero-dinger an, wo arme und schultern bedeckt sind und vor der brust aber nix. das ging dann auch im januar.
seitdem er nicht mehr auf mir schläft, schläft er neben mir, aber immer in körperkontakt. sollte ich mal wegrücken, kommt er mir nach (schlafend). decke oder laken benutzen wir seit mitte mai nicht mehr, nachts wird es nicht mehr unter 25 grad, meist 29, da braucht es keine zudecke. ich achte darauf, dass er ein langarmshirt anhat, damit die schultern warm sind.
viel spaß in einem bett!
tania
seitdem er nicht mehr auf mir schläft, schläft er neben mir, aber immer in körperkontakt. sollte ich mal wegrücken, kommt er mir nach (schlafend). decke oder laken benutzen wir seit mitte mai nicht mehr, nachts wird es nicht mehr unter 25 grad, meist 29, da braucht es keine zudecke. ich achte darauf, dass er ein langarmshirt anhat, damit die schultern warm sind.
viel spaß in einem bett!
tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Perle
- hat viel zu erzählen
Sie hat auch die ersten Wochen auf meinem Bauch verbracht - mittlerweile liegt sie aber neben mir /bzw. zwischen uns
immer mit einem ausgestreckten Fühlerarm zu Mama oder in Papas Arm.
Einmal lag sie schon in ihrem Beistellbett...
Einmal lag sie schon in ihrem Beistellbett...
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)