Umfrage: Wie verbalisiert ihr die Liebe zu euren Kindern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Wie verbalisiert ihr die Liebe zu euren Kindern?

Ich liebe Dich.
42
34%
Ich hab dich lieb.
73
59%
Ich sag das anders ...
8
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Optimistin
Dipl.-SuT

Re: Umfrage: Wie verbalisiert ihr die Liebe zu euren Kindern?

Beitrag von Optimistin »

Mel77 hat geschrieben:wir haben hier dieses Bilderbuch vom Kleine Hasen. Obwohl meine beiden großen schon so groß sind, lieben sie es und wir haben den letzten Satz von diesem Buch übernommen. Bis zum mond und wieder zurück.. so lieb hab ich
dich.
das hab ich mit meiner großen, wie sie noch klein war, oft und gern gelesen ... und wir haben dann auch immer die sätze übernommen ... und die höchste steigerung war immer: ich hab dich soooo lieb wie es sterne am himmel gibt, nämlich unendlich viele :D :D

ich sage zu beiden kindern: ich liebe dich so sehr, hab dich ganz doll lieb, lieb dich ganz doll, hab dich soooooooo lieb, ich könnt dich fressen vor lauter liebe, und einiges mehr in dieser art :D :D :D
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Baba hat geschrieben:Ich sage beides und noch viel mehr. :wink:
Genau :D
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Wir sagen auch "Ich liebe dich" Und Milena sagt das auch schon und nimmt einen dann gaaaanz feste in den arm!!! Voll süß und zu ihrem ruder sagt sie "ICh lieb dich voll toll" und knuddelt ihn dann!
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Baba hat geschrieben:Ich sage beides und noch viel mehr. :wink:
Ich auch! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

heike hat geschrieben:
Mel77 hat geschrieben:wir haben hier dieses Bilderbuch vom Kleine Hasen. Obwohl meine beiden großen schon so groß sind, lieben sie es und wir haben den letzten Satz von diesem Buch übernommen. Bis zum mond und wieder zurück.. so lieb hab ich
dich.
das hab ich mit meiner großen, wie sie noch klein war, oft und gern gelesen ... und wir haben dann auch immer die sätze übernommen ... und die höchste steigerung war immer: ich hab dich soooo lieb wie es sterne am himmel gibt, nämlich unendlich viele :D :D

ich sage zu beiden kindern: ich liebe dich so sehr, hab dich ganz doll lieb, lieb dich ganz doll, hab dich soooooooo lieb, ich könnt dich fressen vor lauter liebe, und einiges mehr in dieser art :D :D :D

In Anlehung an das Buch hat der Sohn meiner Freundin mal gesagt: Ich habe dich so lieb, wie Salat gesund ist! :lol: :lol: :lol:

Ich sage meistens: Ich hab dich lieb. Die Krabbe meint darauf: Ich dir auch.
Wir können unsere Liebe aber auch noch ganz anders verbalisieren.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Ich denk mal, das ist aber auch stark vom allgemeinen Sprachgebrauch abhängig. Wenn mir ein Österreicher sagen würde: "Ich liebe dich" müsst ich wohl lauthals loslachen um ehrlich zu sein. Das gibts halt irgendwie nur auf hochdeutsch. Ich sage sowohl zu meinem Sohn als auch zu meinem LG: "Ich hab dich (ganz fest) lieb". Alles andere würde zu "geschwollen" klingen, wie es hier so schön heißt. :wink:
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
maniha3

Beitrag von maniha3 »

" Ig libbe dig"
Antwort: " Ig libbe dig dog aug"

Als wir den Film " Bärenbrüder" 2006 auf DVD gekauft u. oft angeschaut haben, war das täglich unser Liebesbeweis.

Und als die Großen noch im Kiga-Alter waren nannte ich sie Tochter: " Goldkind", Sohn: " Goldsohn" mit Kuß auf den Nacken.
Das hatten wir aus einer Geschichte von Astrid Lindgren.

Ansonsten sage ich meinen kindern oft, daß ich sie lieb habe, u. daß sie mir sehr wichtig sind, u. lobe auch oft.

Mir ist das sehr wichtig es zu sagen, weil ich mich als Kind oft ungeliebt fühlte, obwohl das nicht der Fall war.
Ich finde man kann es seinen Kindern nicht oft genug sagen u. zeigen.

Fast genauso wichtig finde ich Umarmungen, Kuscheln u. Streicheln!

So, das waren jetzt genug "wichtige" :lol: , meine Kleine will nun Aufmerksamkeit :!:
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

ich sage:
ich hab dich lieb,ich hab dich gaaaanz doll und ich hab dich bis zum Himmel lieb.

Meine Kinder sagen mir auch: ich hab dich bis nach Spanien lieb. Und ich hab dich bis nach England lieb.
Egngland ist weiter als Spanien, näää. Oder ich hab dich bis in Weltall lieb. Das ist gaaanz weit, oda Mama.

Ich liebe dich sage ich auch nur zu meinem Mann.

LG
Hella
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
bonekanone
hat viel zu erzählen

Beitrag von bonekanone »

Ich sage: ich liebe dich über alles, ich hab dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb, ich lieb dich bis zum himmel und zurück!
Und meine tochter sagt: ich liebe dich bis zum planeten 9 und zurück! :D
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
Funkelstern
gehört zum Inventar

Beitrag von Funkelstern »

Ich sag ich Liebe Dich. Oder weisst du eigentlich wie sehr ich Dich lieb habe oder ich hab Dich lieb und schön das Du da bist.

Dann kommt schon mal zurück. Iss diss auch lieeeeeb hab oder auch süß -Du bist mein Freund-(begleitet von festem Drücken).
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“