Danke ihr lieben!
Wir versuchen es jetzt schon den 2. Tag mit einem Stückchen Reiswaffel.Die wird begeistert belutscht und das klappt prima.
Nebenbei haben wir ja Fenchelbrei begonnen...nächste Woche gibts dann Fenchel-Kartoffel.Wenn sie das verträgt versuchen wir es mal mit gekochten Kartoffelstücken und oder Fenchel.
Wird gekochter Fenchel gut "verarbeitet"?
Ich meine jetzt wegen den Fasern?
Kartoffel und Zuccini wird sicher einfacher "breiig" wenn man es mit der Zunge am Gaumen zerdrückt?
Fingerfood mit knapp 6 Monaten?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Cinnamon
- alter SuT-Hase
Re: Fingerfood mit knapp 6 Monaten?
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wollte auch bis nach dem 6. Monat warten um mit Fingerfood oder Beikost anzufangen. Aber seit gestern geht Essen ohne den kleinen Mann gar nicht mehr. Er schreit wie am Spieß, wenn er mit uns am Tisch sitzt und nix zum Mitessen hat.
Gestern habe ich ihm dann eine Spirellinudel von meinem Teller in die Hand gedrückt. Plötzlich totale andächtige Stille auf meinem Schoß und riesengroße Augen. Er hat dann ein- zweimal an der Nudel gelutscht und sie dann fallengelassen. Das hat sich dann noch ein paar mal mit weiteren Nudeln wiederholt bis ich ihn dann meckernd auf den Boden gelegt habe.
Es widerstrebt mir sehr ihm jetzt schon etwas anderes als Mumi zu geben, aber ich werde wohl überlegen, was ich ihm beim Essen in die Hand geben kann zum Spielen / drauf rumlutschen, damit er sich "auch wie die Großen fühlt"
Es widerstrebt mir sehr ihm jetzt schon etwas anderes als Mumi zu geben, aber ich werde wohl überlegen, was ich ihm beim Essen in die Hand geben kann zum Spielen / drauf rumlutschen, damit er sich "auch wie die Großen fühlt"
- Beccy
- alter SuT-Hase
stimmt, das buch heißt baby led weaning. sorry war wohl etwas unkonzentriert...sorry!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Indigo
- ist gern hier dabei
Wir haben damals mit zerdrückter Birne und weichen Birnenstücken angefangen, Banane war auch ein Renner, wenn auch in Miniportionen zum mit dem Finger essen oder von Mamas Finger runterschlecken. Obst war immer toll, Gemüse ist bis heute kein Brüller. Versteh ich aber gut, ich mag auch lieber süßes Obst als ödes Gemüse. *g*
Guten Hunger!
Anja mit Thalia, mittlerweile fast 3 und immer noch Obstjunkie
Guten Hunger!
Anja mit Thalia, mittlerweile fast 3 und immer noch Obstjunkie