Wie tragen eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wie tragen eure Männer

Känguruh
10
5%
Rucksack
11
5%
WXT
31
15%
WXR
2
1%
MeiTai
30
15%
Komforttrage vorne
47
23%
Komforttrage hinten
48
24%
Sling
22
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 201

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Wie tragen eure Männer?

Beitrag von Talgaro »

Jetzt nur noch auf dem Arm, aber früher im Tuch vorn WXT bis etwa 18 Monate und danach hinten im Manduca. Die Rucksacktrage hatte er mal ausprobiert, aber sie nicht so richtig fest gebunden, üben war nicht so die Option, dass muss gleich richtig funktioneren :wink: .
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Meiner trägt nur im Manduca vorn... bis jetzt :mrgreen: Ich will ihm den Onbu und den MT noch schmackhaft machen.. Das TT probier ich lieber net, das hat beim großen schon nciht geklappt.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Zur Zeit trage ich am liebsten Känguru vorne. Ab und zu auch Sling aber nur kurz wenn sie so arg quänglet und es schnell gehen muss.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Mein Mann trägt im MT auf dem Rücken. Anfangs hat er sich mal mit dem TT versucht, die beiden sind aber keine so richtigen Freunde geworden, leider. Dafür habe ich jetzt einen 'Entschuldigung' zum MT nähen. :lol:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Also unser Papa trägt die Maus am liebsten vorne im Manduca und im Mei Tai.
Mir wäre sie viel zu schwer vorne (10kg)..ich trage sie nur noch auf dem Rücken :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
bumba
hat viel zu erzählen

Beitrag von bumba »

unseren grossen hat er im Ergo getragen, sobald er da hinein passte (so ab 7 Mon.)
jetzt den kleinen trägt er im Bondolino vorne und irgendwann wird er wohl in die (den, das ?) Manduca wechseln (vorne und hinten)
Grüßle
von Katrin mit kleinem Grossen o8/o6 und grossem Kleinen o3/o9
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Mein Freund hat Nils im Ergo vorne getragen - im Tuch überhaupt nicht.
Ebenso ist es jetzt bei Jarne: TT nicht, Ergo geht noch nicht. JEtzt hab ic h mal einen Mei Tai erkruschelt, mal gucken ob es dann was für ihn ist und Sling nimmt er nur, wenn ich ihm Jarne reinsetze..... :roll:
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Mein Mann trägt nur MT (meist hinten). Als Arvid kleiner war hab ich ihm das Tuch gebunden, aber das hat nie richtig gut geklappt weil es nicht fest genug wurde. Später wird er sicher viel Manduca tragen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Nyrith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nyrith »

Mein Mann trägt bisher nur im Sling, allerdings muss ich Robin immer reinsetzen und den Sling festziehen, sieht bestimmt sehr bescheuert aus. Später wird er auch in der Manduca tragen.

LG Moni
mit
Frosch 13.02.2009
Raupe 13.01.2013
Zwerg 13.09.2015
und
Hui-Buh 08.03.2019
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Ich hab mal alles angeklickt außer das Känguruh, das haben wir beide noch nie gebunden. Mein Mann trägt von Anfang an in seinem eigenen Indio Rosenholz, das er unbedingt haben musste, weil es sooo ein schönes Tuch ist. Er trägt immer, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, ich trage, wenn ich alleine mit den Kindern unterwegs bin.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“