Welche Tragehilfe bei großem Busen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Tragehilfe bei großem Busen?

Beitrag von Montanara »

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
mila1981
gut eingelebt

Beitrag von mila1981 »

So meine bestellten Sachen sind da: :D

- Tragetuch
- Sling
- Beco
- MeiTai Freehand

Jetzt geht es ans ausprobieren! Ich habe gestern als mein Kind Mittagsschlaf gemacht hat, schon einmal ein bisschen mit dem Sling und dem Tragetuch den Flachknoten geübt (ist gar nicht so einfach mit dem ellenlange tuch :lol: ) und bleibe dran. Auf jeden Fall hole ich mir die Trageberatung nach Hause, da hat man professionelle Hilfe.

Ich berichte weiter!

LG mila
mila1981
gut eingelebt

Beitrag von mila1981 »

Da bin ich nochmal.... mit einem ersten Erfolgserlebnis !

Ich habe mir vorhin mal an den Sling "gewagt" mit meiner Tochter. Zu meinem Erstaunen ging alles ohne quengeln und weinen.

Der erste Versuch war noch sehr "lasch" am oberen Rand, aber beim zweiten Mal habe ich alles schön fest gemacht, habe sogar die "M" Beinchenhaltung bei Lili hingekriegt und wir sind einen kurzen Weg (5 min) zum Briefkasten gegangen.

Ich muss sagen, das Gefühl, das Kindchen so nah und eng und sicher an sich zu haben, ist echt toll! :D

Sie hat sich sichtlich wohl gefühlt, war ganz ruhig und zufrieden. Als wir wieder zu Hause waren, fing sie dann leicht an zu nörgeln, da habe ich sie rausgenommen, reicht ja auch fürs erste Mal.

Ich bin ganz stolz auf uns. Und ans Tragetuch wage ich mich auch bald!

(Habe sogar ein Foto gemacht, was ich auch hochladen wollte, aber das ist leider zu gross :( )

LG Mila
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

mila1981 hat geschrieben:Da bin ich nochmal.... mit einem ersten Erfolgserlebnis !

Ich habe mir vorhin mal an den Sling "gewagt" mit meiner Tochter. Zu meinem Erstaunen ging alles ohne quengeln und weinen.

Der erste Versuch war noch sehr "lasch" am oberen Rand, aber beim zweiten Mal habe ich alles schön fest gemacht, habe sogar die "M" Beinchenhaltung bei Lili hingekriegt und wir sind einen kurzen Weg (5 min) zum Briefkasten gegangen.

Ich muss sagen, das Gefühl, das Kindchen so nah und eng und sicher an sich zu haben, ist echt toll! :D

Sie hat sich sichtlich wohl gefühlt, war ganz ruhig und zufrieden. Als wir wieder zu Hause waren, fing sie dann leicht an zu nörgeln, da habe ich sie rausgenommen, reicht ja auch fürs erste Mal.

Ich bin ganz stolz auf uns. Und ans Tragetuch wage ich mich auch bald!

(Habe sogar ein Foto gemacht, was ich auch hochladen wollte, aber das ist leider zu gross :( )

LG Mila

Ja suuuuper! Das freut mich aber das es mit dem Sling gleich so gut geklappt hat! :daumenhoch: :jippi:
Wenn Bilder zu groß sind, dann lade ich sie immer unter www.szrm.de hoch. Da kann man sich auch ein Konto erstellen- kost nix! :wink:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“