Kind fühlt sich getragen nicht wohl?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kind fühlt sich getragen nicht wohl?

Beitrag von Rachel »

ich denk schon, dass es KISS sein könnte. Auszuschließen ist es nach deiner Angabe auf jeden Fall nicht.
Mach am besten mal eine genaue Anamnese des Babys mit der Mutter.

Sicher ist es auch mit ein Gewöhnungsfaktor. Viel mit dem Baby sprechen und Bewegung ist grad am Anfang ja immer wichtig beim Tragen, aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen :wink: .

Viel Erfolg mit den beiden :D
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
ananina
ist gern hier dabei

Beitrag von ananina »

Wir haben auch mit 4 Monaten angefangen mit dem Bondo zu tragen, davor sporadisch mit Sling. Meine Maus musste sich auch erst daran gewöhnen, hat sich anfangs auch immer gestreckt und ein bisschen gemotzt. Sobald wir aber draussen waren, zuerst Balkon und später, als ich mutiger wurde Strasse hat sich das gelegt und sie hat ganz neugierig den Kopf nach rechts und links gedreht und konnte sich gar nicht sattsehen. Obwohl die Träger für mein Empfinden ihre Sicht behindern, für sie ist es wohl trotzdem o.k. Wir haben mit ganz kurzen Strecken (Bäcker etc.) angefangen und irgendwann habe ich mich auch in die Stadt getraut. Jeden Tag ein bisschen länger... Für uns hat sich die Kombination Kinderwagen & Bondo als ideal rausgestellt, das sie einen grossen Bewegungsdrang hat und wenn wir länger unterwegs sind, ihre "Strampelminuten" braucht. Jetzt schimpft sie äusserst selten im Bondo, im Gegenteil, sie freut sich meistens und lächelt, wenn ich ihn umbinde. :D
LG; Marina
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
(Dante Alighieri)

Bild
Katja13
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katja13 »

So, jetzt wollt ich hier nochmal Rückmeldung geben. Die Mama hat sich jetzt für einen Manduca entschieden, und der Kleinen gefällts inzwischen, getragen zu werden :-) Hatte ihr geraten, es langsam angehen zu lassen und auch mal raus zu gehen, und anscheinend hat sie sich dran gewöhnt. Scheint auch ne sehr Neugierige zu sein, die viel sehen will :-) Und das Schöne ist, dass die Oma auch gleich mitträgt :-) Braucht halt doch Geduld.
Danke nochmal für eure Ratschläge!
Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Katja13 hat geschrieben:So, jetzt wollt ich hier nochmal Rückmeldung geben. Die Mama hat sich jetzt für einen Manduca entschieden, und der Kleinen gefällts inzwischen, getragen zu werden :-) Hatte ihr geraten, es langsam angehen zu lassen und auch mal raus zu gehen, und anscheinend hat sie sich dran gewöhnt. Scheint auch ne sehr Neugierige zu sein, die viel sehen will :-) Und das Schöne ist, dass die Oma auch gleich mitträgt :-) Braucht halt doch Geduld.
Danke nochmal für eure Ratschläge!
Schön das sie sich entschieden haben und wohl fühlen! Doch eine Frage hätte ich trotzde noch: Paßt das Kind denn mit 4 Monaten schon in die Manduca? Mit 4 Monaten dürfte sie doch noch recht überspreizt sein.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“