Waschen, "Kosmetik" für Kinder, ein paar Fragen hab

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Waschen, "Kosmetik" für Kinder, ein paar Fragen hab

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wascherde?`Wäre das was?
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Ja,die Sachenwerden dann ja auch schnell ranzig wenn sie nicht steril zubereitet werden...

Das o.g.Waschgel von Babylove wurde übrigens mit "sehr gut" getestet von Ökotest
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

na ich dachte eher an so was wie: Quark oder Joghurt mit ein paar Spritzern Fruchtsaft. :lol:

Genau so wie ein bisschen Milch ins Badewasser.

So ein Peeling aus Öl und Honig mach ich mir auch einfach schnell selbst...ich bin zu geizig für hochwertige Bio-Kosmetik-Serien, ich gebs zu - zumal Charis sich damit ja auch mittlerweile selbst waschen möchte, und sie ist von der hohen Ergiebigkeit kleiner Mengen nicht wirklich zu überzeugen :lol:
xknäckebrotx

Wascherde hört sich gut an - ich muss mal schauen. Wo kriegt man das her?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

xknäckebrotx hat geschrieben:Wascherde hört sich gut an - ich muss mal schauen. Wo kriegt man das her?
Ich meine, das mal in der Bio-Company gesehen zu haben.
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Bei Müller gibts von deren Hausmarke (ich denke die heisst Babydream) eine Calendula Waschlotion - die ist auch schön ergiebig und sanft zur Haut - wäre zumindest eine Alternative zu Weleda. Hersteller ist denke ich die Fa. Töpfer aus dem Allgäu, die auch dieses Kleiebad für Kinder herstellen.
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
xknäckebrotx

Sandküste hat geschrieben:
xknäckebrotx hat geschrieben:Wascherde hört sich gut an - ich muss mal schauen. Wo kriegt man das her?
Oh cool, schau ich morgen mal. Hört sich auf jeden Fall nach ner Menge Spaß fürs Kind an :lol:
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Wir haben auch die von Weleda - ich finde sie gar nicht teuer, weil die so lange hält!
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

du kannst das waschgel von weleda auch in eine größere flasche umfüllen und mit 2/3 gel und 1/3 wasser strecken - reicht immer noch locker zum sauberwerden :wink: (und spart geld)
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

xknäckebrotx hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:
Oh cool, schau ich morgen mal. Hört sich auf jeden Fall nach ner Menge Spaß fürs Kind an :lol:
hab ich auch öfter schon gemacht. lavaerde (ist aber nicht immer soooo günstig wenn es zb bio sein soll), mit wasser und olivenöl zu einem brei mulschen - macht spaß :mrgreen: und dann damit waschen :wink:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“