Waschen, "Kosmetik" für Kinder, ein paar Fragen hab
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Waschen, "Kosmetik" für Kinder, ein paar Fragen hab
Wascherde?`Wäre das was?
-
GwAMg
Ja,die Sachenwerden dann ja auch schnell ranzig wenn sie nicht steril zubereitet werden...
Das o.g.Waschgel von Babylove wurde übrigens mit "sehr gut" getestet von Ökotest
Das o.g.Waschgel von Babylove wurde übrigens mit "sehr gut" getestet von Ökotest
-
xknäckebrotx
na ich dachte eher an so was wie: Quark oder Joghurt mit ein paar Spritzern Fruchtsaft.
Genau so wie ein bisschen Milch ins Badewasser.
So ein Peeling aus Öl und Honig mach ich mir auch einfach schnell selbst...ich bin zu geizig für hochwertige Bio-Kosmetik-Serien, ich gebs zu - zumal Charis sich damit ja auch mittlerweile selbst waschen möchte, und sie ist von der hohen Ergiebigkeit kleiner Mengen nicht wirklich zu überzeugen
Genau so wie ein bisschen Milch ins Badewasser.
So ein Peeling aus Öl und Honig mach ich mir auch einfach schnell selbst...ich bin zu geizig für hochwertige Bio-Kosmetik-Serien, ich gebs zu - zumal Charis sich damit ja auch mittlerweile selbst waschen möchte, und sie ist von der hohen Ergiebigkeit kleiner Mengen nicht wirklich zu überzeugen
-
xknäckebrotx
Wascherde hört sich gut an - ich muss mal schauen. Wo kriegt man das her?
-
Lösche Benutzer 1828
Ich meine, das mal in der Bio-Company gesehen zu haben.xknäckebrotx hat geschrieben:Wascherde hört sich gut an - ich muss mal schauen. Wo kriegt man das her?
- elox242
- möchten wir nicht mehr missen
Bei Müller gibts von deren Hausmarke (ich denke die heisst Babydream) eine Calendula Waschlotion - die ist auch schön ergiebig und sanft zur Haut - wäre zumindest eine Alternative zu Weleda. Hersteller ist denke ich die Fa. Töpfer aus dem Allgäu, die auch dieses Kleiebad für Kinder herstellen.
-
xknäckebrotx
Oh cool, schau ich morgen mal. Hört sich auf jeden Fall nach ner Menge Spaß fürs Kind anSandküste hat geschrieben:Ich meine, das mal in der Bio-Company gesehen zu haben.xknäckebrotx hat geschrieben:Wascherde hört sich gut an - ich muss mal schauen. Wo kriegt man das her?
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Wir haben auch die von Weleda - ich finde sie gar nicht teuer, weil die so lange hält!
- milkshake
- alter SuT-Hase
du kannst das waschgel von weleda auch in eine größere flasche umfüllen und mit 2/3 gel und 1/3 wasser strecken - reicht immer noch locker zum sauberwerden
(und spart geld)
- milkshake
- alter SuT-Hase
hab ich auch öfter schon gemacht. lavaerde (ist aber nicht immer soooo günstig wenn es zb bio sein soll), mit wasser und olivenöl zu einem brei mulschen - macht spaßxknäckebrotx hat geschrieben:Oh cool, schau ich morgen mal. Hört sich auf jeden Fall nach ner Menge Spaß fürs Kind anSandküste hat geschrieben:Ich meine, das mal in der Bio-Company gesehen zu haben.xknäckebrotx hat geschrieben:Wascherde hört sich gut an - ich muss mal schauen. Wo kriegt man das her?