Wie oft tragt Ihr noch Eure 2 Jährigen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mira
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie oft tragt Ihr noch Eure 2 Jährigen?
In den letzten drei Wochen fast jeden Abend zum Einschlafen.
Meist Ergo, aber auch mal Tuch.
Meist Ergo, aber auch mal Tuch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
Mama Mira mit Kind *05/2007
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
...vielleicht solltest Du aufgrund Deienr Schwangerschaftssituation Arian den Buggy zumindest vorübergehend schmackhaft machen? Jonas fand das totaaaal spannend! Er war fast 3, als ich mit Johannes schwanger wurde, und anfangs fand ich jeden Druck am Bauch sehr unangenehm. Wir trugen ach noch sehr viel zu der Zeit, ich habe mir dann von eienr Freundin einen schönen Luftradbuggy ausgeliehen. Tja, andere Kinder ziehen in dem Alter aus dem Buggy aus, meines zog ein
Sein Kopf stieß oben ans Verdeck, aber das machte ihm nichts - er fands toll! 
Sag ihm, daß Du momentan nicht kannst - i.d.R. sind die Mäuse recht verständig und eh schon, wenn Du ihm eine interessante Alternative bietest. Das Tragen würde ich bis nach den Untersuchungen komplett einstellen - zumal Du ja auch selbst schreibst, daß es anstrengend ist. Mit Blutungen ist nicht zu spaßen, denk ans Baby
Alles Gute! Und wenn die Untersuchungen nichts Schlimmes ergeben, spricht absolut nichts gegen das Tragen in dem Maß, wie Du es schaffst
Liebe Grüße Alex
Sag ihm, daß Du momentan nicht kannst - i.d.R. sind die Mäuse recht verständig und eh schon, wenn Du ihm eine interessante Alternative bietest. Das Tragen würde ich bis nach den Untersuchungen komplett einstellen - zumal Du ja auch selbst schreibst, daß es anstrengend ist. Mit Blutungen ist nicht zu spaßen, denk ans Baby
Alles Gute! Und wenn die Untersuchungen nichts Schlimmes ergeben, spricht absolut nichts gegen das Tragen in dem Maß, wie Du es schaffst
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Drachenblut
- alter SuT-Hase
Wir tragen weniger.
Felix will viel laufen (leider nie dorthin, wo wir hin müssen). Und er liebt die doofe "Karrie". Die ist nämlich von der angehimmelten Tante "Faukie" (Frauke, er hängt überall ein "i" hinten dran).
Da ich ihn ja nach seiner OP 3 Wochen nicht tragen durfte und dann schwanger war und mir immer so schwindelig war, dass ich Angst hatte, ihn zu tragen, scheinen sich auch meine Muskeln zurückgebildet zu haben. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht
. Jedenfalls sind mir die 14 kg tatsächlich schwer! Allerdings ist mein Mann und seid ihr hier die einzigen, vor denen ich das zugeben würde, vor meiner Familie, die ja von Anfang an meinte, Tragen sei zu schwer, beiß ich die Zähne zusammen.
Ich vermisse das Tragen. Andererseits ist das ja auch normal, dass die Kinder sich entfernen und nicht mehr den ständigen Kontakt brauchen / wollen. Ich vermisse es trotzdem!
Felix will viel laufen (leider nie dorthin, wo wir hin müssen). Und er liebt die doofe "Karrie". Die ist nämlich von der angehimmelten Tante "Faukie" (Frauke, er hängt überall ein "i" hinten dran).
Da ich ihn ja nach seiner OP 3 Wochen nicht tragen durfte und dann schwanger war und mir immer so schwindelig war, dass ich Angst hatte, ihn zu tragen, scheinen sich auch meine Muskeln zurückgebildet zu haben. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht
Ich vermisse das Tragen. Andererseits ist das ja auch normal, dass die Kinder sich entfernen und nicht mehr den ständigen Kontakt brauchen / wollen. Ich vermisse es trotzdem!
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut 
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!
(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
-
xknäckebrotx
Erst 20 Monate, aber trotzdem selten.
Selber laufen, Fahrrad fahren (auf dem Kindersitz).
Für längere Ausflüge mit U-Bahn und Co. darf ich zum Glück noch. Sie sucht sich aus, worin sie getragen werden will. Ganz klares Votum: Mei Tai. Holt sie sich selbst aus dem Schrank.
Zuhause tragen ist nicht mehr erwünscht. Vor kurzem mal ganz ausnahmsweise. Auf der Hüfte. Tragen zum Ausprobieren und Posing-Fotos schießen? Kann ich vergessen.
Ich muss aber sagen: Ich vermisse es nicht so unglaublich, ich behalte die Haupt-Tragezeit in guter Erinnerung und genieße die neue Entlastung, die es bringt. Dass tägliches Tragen bis zu einer Stunde und mehr mit einem Kleinkind körperlich anstrengend IST, habe ich hauptsächlich gemerkt, als wir damit aufgehört haben.
Ich finde es auch gesund und natürlich, dass sie auf ihre Autonomie besteht und fördere das gerne. Klar, ich würd schon gerne mal nicht nur mit Puppe schöne Tücher binden. Aber so ist das halt, wenn das Kind sagt: "Baby Tuch - Tatsi e-eeh Tuch"
Selber laufen, Fahrrad fahren (auf dem Kindersitz).
Für längere Ausflüge mit U-Bahn und Co. darf ich zum Glück noch. Sie sucht sich aus, worin sie getragen werden will. Ganz klares Votum: Mei Tai. Holt sie sich selbst aus dem Schrank.
Zuhause tragen ist nicht mehr erwünscht. Vor kurzem mal ganz ausnahmsweise. Auf der Hüfte. Tragen zum Ausprobieren und Posing-Fotos schießen? Kann ich vergessen.
Ich muss aber sagen: Ich vermisse es nicht so unglaublich, ich behalte die Haupt-Tragezeit in guter Erinnerung und genieße die neue Entlastung, die es bringt. Dass tägliches Tragen bis zu einer Stunde und mehr mit einem Kleinkind körperlich anstrengend IST, habe ich hauptsächlich gemerkt, als wir damit aufgehört haben.
Ich finde es auch gesund und natürlich, dass sie auf ihre Autonomie besteht und fördere das gerne. Klar, ich würd schon gerne mal nicht nur mit Puppe schöne Tücher binden. Aber so ist das halt, wenn das Kind sagt: "Baby Tuch - Tatsi e-eeh Tuch"
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Ich trage jeden Tag, wir gehen viel mit dem Hund raus und die ganze Strecke schafft Patrick einfach noch nicht. Das TT bekomme ich nicht mehr richtig fest, deswegen sind wir auf den Pod umgestiegen, den liebt Patrick. Manchmal lassen wir den Pod auch zu Hause und Patrick kommt auf meine Schultern...
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Mika ist noch keine 2, 19 Monate, aber wiegt schon 12kg ... Mit meinem neuen Moseskinder MeiTai trägt es sich herrlich! Ansonsten immer im Sling... Mh ich trag ihn eigentlich immer wenn wir unterwegs sind weil er gerade eine lauffaule Phase hat, Buggy besitzen wir nicht und vermiss ich auch nicht. Klar wird es schwer nach einer Zeit, dann machen wir Pause 
- Nini Caillou
- möchten wir nicht mehr missen
Wir tragen noch echt oft.
Jeden morgen zur Kita und zurück (Papa Manduca, ich Sling), zwischendurch in der Wohnung oder beim Einkaufen im Sling und bei größeren Ausflügen Manduca oder MeiTai.... klar läuft sie auch gerne selbst, aber will eben auch oft getragen werden, nur halt nicht mehr so lange am Stück wie früher.
Jeden morgen zur Kita und zurück (Papa Manduca, ich Sling), zwischendurch in der Wohnung oder beim Einkaufen im Sling und bei größeren Ausflügen Manduca oder MeiTai.... klar läuft sie auch gerne selbst, aber will eben auch oft getragen werden, nur halt nicht mehr so lange am Stück wie früher.